ICX 12/13

ein Jahr, nein…beides nicht…unterlagen im Mai…

ein Jahr, nein…beides nicht…unterlagen im Mai…

Ich bin in New York auch dabei. :smiley:

Cool, hast du ne ahnung was wir da so genau machen? Ich würde voll gerne mal in den central park. Aber wir werdens ja sehen :wink:

Hallo :slight_smile:
Ich bin momentan auch auf der Suche nach der passenden Organisation für England (tut mir leid, wenn das hier nicht hingehört).
ICX ist mir auch schon ins Auge gefallen. Gehört sie eig. auch zu den gemeinnützigen Orgas? Ich hab’ das glaub ich irgendwo mal auf ihrer Seite gelesen. Wo ist eig. der Unterschied zwischen einer komerziellen oder gemeinnützigen Orga?

LG

Hey :slight_smile:
ja…ICX ist Gemeinnützig …und so weit ich weiß werden bei Gemeinnützige Orgas. die Gastfamilien nicht dafür bezahlt, sondern die machen das wirklich nur weil sie ein Gastschüler bei sich haben möchte

Also die Gastfamilien bekommen schon Geld dafür, aber gerade mal so viel, dass sie dich Ernähren können. Kommerziellen Organisationen bekommen die Familien halt viel mehr Geld und da kann es halt eher passieren, das sie einen Gastschüler nur wegen des Geldes aufnehmen. So hab ich das verstanden :smiley:

Bei gemeinnützigen Organisationen bekommen die Gastfamilien wirklich gar kein Geld, sie bezahlen die Verpflegung des Austauschschülers von ihrem eigenen Haushaltsgeld, ich hab jedenfalls noch nie was anderes gehört.

Bei YFU zum Beispiel steht jedenfalls explizit dabei, dass die Gastfamilien für die Verpflegung aufkommen müssen.

Bei ICX steht zwar nichts explizit zum Thema Verpflegung, aber dort steht jedenfalls auch, dass die Gastfamilien gar kein Geld bekommen.

Wie lange hat es gedauert, bis sich ICX auf die Bewerbung hin bei euch gemeldet hat? Ich habe meine Bewerbungam 22. Februar nach Oldenburg abgeschickt, per Post.
LG

also bei mir ging es echt schnell…hab es Freitag abgeschickt…und Montag hatte ich ne email für ein Interview bekommen…
aber ich hab mich sehr früh angemeldet…ich weiß nicht wie das jetzt ist…
wo die in mitten der ganzen Vorbereitungen sind

Die Gastfamilien von ICX bekommen in manchen Ländern Geld!

Aber in den USA soweit ich weiß nicht.

Hey :slight_smile: ja ICX ist geinnützig… momentan auch mein Favorit, nachdem ich so viel schlechtes über ayusa gehört habe…
liebe grüße :slight_smile:

Hallo Leute!
Ich fahre 2012/2013 ebenfalls mit ICX weg -
jedoch nicht nach Amerika sondern nach England!!!
Ich freue mich schon total!!!

Wo und wann habt ihr denn euer Vorberitungsseminar?

Viele Grüße

:grinning:

Also ich hab das am 12-13. 5 in Göttingen :smiley:

Hallo!
Ich habe meine Bewerbung Freitag abgeschickt und Dienstag die E-Mail mit der Adresse von meiner Interw. bekommen.
:grinning:

Hey :slight_smile:
Ich gehöre jetzt auch offiziell zu den ICX’lern. :slight_smile: Aber ich gehe allerdings auch nach England! :wink:
Heute lang ein Brief von ICX auf dem Dielentisch „Akzeptierung“. Ich hab’ mich wahnsinnig gefreut!
Liebe Grüße!

Hi!
Cool!!!
Das freut mich für dich!!!
Viele Grüße :grinning:

Jo mache da mit in welchen Staat geht es denn bei euch ?

Ich hab noch keine Familie, wo kommst du denn hin?=)