Ich packe meinen Koffer.....

gute idee
danke:+1:

ja schon ne aber wenn es das da nicht giebt mansche menschen sind ja auch auf gewisses zeug alergisch oder wie das heißt:wink:

dann ziehst du also immer die gleichen unterhosen an oder was:face_with_monocle:

Ich würde es nicht empfehlen, Unterrichtsmitschriften mitzunehmen, schließlich solltest du da dein Auslandsjahr genißen und dort voll in den Alltag eintauchen und nicht städnig versuchen die Schule da und hier gleichzeitig zu machen.
Vielleicht wäre es besser, dass verpasste in den Sommerferien(wenn du wieder da bist) aufzuholen.
Liebe Grüße, marie

Ich weiss zwar jetzt nicht ganz genau worum es geht, aber ich nehme an, dass ihr ueberlegt, Schulsachen aus DE mitzunehmen, um zu lernen. Glaubt mir, das ist sowas von unnoetig.
Ich habe zwei Spanischbuecher und mein 11er Mathebucg mitgenommen, und ich habe nur EIN MAL fuer 5 Minuten reingeschaut. Davon abgesehen, dass ihr hier drueben ja nicht immer Zeit habt, habt ihr hier ja auch Hausaufgaben. Und Lust hat man darauf auch auf keinen Fall!
Also, lasst die Sachen hier. Wenn es wieder nach Hause geht aergert ihr euch nur ueber den Platz im Koffer, den die Buecher wegnehmen.
Ich werde in den Sommerferien mit meinen Freunden Faecher wie Bio oder Spanisch aufarbeiten. Und in der letzten Ferienwoche bin ich fuer einen Mathekurz extra fuer ATS angemeldet, bei dem dann 4 Stunden pro Tag das wiederholt wird, was wir verpasst haben. Und das wird dann auch genug sein!
Also, geniesst euer ATJ und denkt nicht an die Schule Zuhause, das ist nur verschwendete Zeit, und ausserdem macht man dann im Endeffekt doch nichts.

brauchste nicht aber wär witzig.
http://www.brauchstenicht.de/werkzeug/tussi-tour-werkzeugkoffer/

Also ich fliege jetzt diesen Sommer in die USA, und wollte Fragen, ob das, was ihr jetzt so geschrieben habt, ihr wirklich alles gebarucht habt. :slight_smile:
wäre nett wenn ihr für die, die es noch vor sich haben, antwortet. :slight_smile: