Hopees 2010/2011 ♥AFS♥

Hi,

ich wollte nur mal sagen, dass ihr euch die wahrscheinlich beste Organisation ausgesucht habt!

Es macht super viel Spass auf die VB’s zu gehen und auch im Ausland sind die sehr um einen bemueht. Ich hatte hier eine schlimme Heimwehphase etc., deshalb denkt nicht, dass es ein Zuckerschlecken wird, jedoch haben mir meine VB’s super geholfen!

Meine Liaison hier ist sehr bemueht und wenn ich Probleme habe, kann ich immer zu ihr kommen. Eine andere Austauschschuelerin hier aus der Stadt sagt immer: „AFS is like a big family!“, damit hat sie es ziemlich gut zusammengefasst!

Liebe Gruesse aus dem sehr klaten Minnesota und geniesst die Vorbereitungszeit!

Ich bin nachgerückt! Ich geh nach Paraguay

Hey Tamara, super,dass du auch endlich nachgerückt bist! Paraguay ist bestimmt ein tolles Land.
Antonia :+1:

Ja aus meinem Komitee sind auch welche nachgerückt…
@Tamara
du warst ja für viele Länder ziemlich offen… nicht wahr??
und an ALLE
habt ihr eigentlich alle euer Wunschland bekommen?
Ich bin soo froh und freu mich schon so auf alles ws kommt!
LG! Alena:grin:

Ja war ich=) auch wenn ich auf Bolivien gehofft habe. Aber Paraguay wird bestimmt auch toll.und Hey, die Paraguay-Flagge macht sich in meinem Profiel verdammt gut.

JA,… stimmt! :smiley:
ich denke auch, dass es toll wird… in jedem Land.
:grin:

Alena, wo gehtst du hin?

USA

ich freu mich soo!!!

ich bin im komitee Regensburg und geh nach Kolumbien.

jetzt kommen die Vorbereitungswochenenden… und die sollen auch total spaß machen!!!.. mit AFS macht einfach alles Spaß! :smiley:
Was glaubt ihr, wie lange wir noch auf unsere Gastfamilien warten müssen??
LG. Alena

Ich hatte meine erst VB schon. An alle die sie noch nicht hatten: Freut euch das ist so geil (auch wenn an unsrer viel schief gelaufen ist und ich Glück hatte, dass ich nicht in der Notaufnahme gelandet bin)!
Das mit den Familie ist total unterschiedlich. Ich denk mal sobald man den Garantieschein hat kann man damit rechnen eine zu bekommen.
Hat eigentlich jemand, außer mir, noch keine Rechnung bekommen?

Ich hab meine Vorbereitung über nächstes Wochenende… freu
In der Notaufnahme geladet???
Meinst du die Rechnung mit der Anzahlung?
Garantieschein?

Ich bin nicht in der Notaufnahme gelandet, hätte es aber fast geschafft. Wir mussten einen Brief an uns selber schreiben und ich saß am Fenster. Bei uns lag Schnee und einer aus meinem Komitee hat mit einem Schneeball das Fenster eingeworfen. Nun ja leider das an dem ich saß. Ich saß ca 1,50 vom Fenster weg und das war mein Glück…Nun ja war irgendwie Typisch für mich: Zum falschen Zeitpunkt am etwas falschen Ort.
Nun ja und der Slep-Test ist bei uns auch shciefgelaufen :smiley:
Ja genau die Rechnung mit der Anzahlung mein ich.

Das hört sich ja gefählich an!
Hat der Junge viel Ärger bekommen?
Ja die Rechnung haben wir schon bezahlt.
Musstest du einen SLEP-Test machen?? du gehst doch nach Paraguay, oder??
Und was war mit dem Test?
LG.
:grinning:

Ärger ist übertrieben. Die Betreuer waren echt mit Situation überfodert. Sie haben sich erst mal um mich gekümmert, mussten dann Besitzer von der Hütte anrufen (der übrigends wirklich sehr nett war) und die Mutter von dem Jungen.
Nein einen Sleptest musste ich nicht machen, aber unsere USA- Fahrer. Der Test geht ja eigentlich 90 Minuten . Bei uns ging der für zwei Leute 6 Stunden (wobei man eine Stunde abziehen muss wegen der Fenstersache)… Mein Komitee ist wirklich nicht das beste und sie versuchen es auch nicht zu sein. Es ist verplant, unorganisiert uns alles. Aber ich liebe mein Komitee.
Und wenn ich erlich bin, kann ich mich so schon mal an AFS Lateinamerika gewöhnen :smiley: Da soll es auch nicht besser sein ( man merkt, dass bei uns fast mehr als die Hälfte in Lateinamerika ist/war/ sein wird)

also bei mir im komitee ist alles super! ich liebe AFS♥
aber wenn du dich so schonmal an lateinamerika gewöhnen kannt ists ja gut :slight_smile:
Warum ging der Test für 2 Leute 6 stunden? ich musste exakt nach 90 Minuten abgeben…Liebe Grüße!

Ich mag AFS…meistens zumindest…Aber im Moment fühl ich mich eher verarscht un gemobbt… Ist ja nicht so, dass ich auf 2 Sachen von ihnen wart und die Frist dafür bald ausläuft…

mhm,… hast du schonmal dort angerufen?
und warum hatten die jetzt 6 stunden für den Slep-Test??
Was habt ihr eigenlich nocch alles bei der Vorbereitung gemacht??

ja ich habe dort schon mal angerufen. Die Stipendienfrau ist jetzt im Urlaub.Na klasse. Ist ja nicht so, dass ich ein Stipendium brauche. Die erste Rechnung habe ich auch noch nicht bekommen.
Der Sleptest ging so lange, einmal wegen der Fenstersache und weil mein Komitee echt total unorganisiert war. Die beiden USA Fahrer haben den hintereinander gemacht (also hatte jeder nur so 3 Stunden). Es ist halt richtig viel schief gegangen, das ging der Laptop für den Hörteil nicht und dann irgendwie alles etwas komisch…
Wir sollten einen Brief an uns selber schreiben, den wir dann auf der NB wieder bekommen. Ähm…was anders ham wir wirklich nicht gemacht außer Diskussionsrunden.