Heimweh

‚alles umsonst‘ ?

was meinst du den mit alles umsonst?

weil die des ppp ham un den programmpreis net zahln müssn:wink:

Hey,
ich gehe im August für ein Jahr nach Kanada!
Ich denke auch die ganze Zeit, dass ich am Anfang wahrscheinlich Heimweh haben werde, aber das ist eigentlich das falsche, n freund von mir war letztes Jahr in den USA, und hat gesagt, wenn man sich vorher keinen Stress macht und einfach ertmal fliegt ohne an heimweh zu denken, wird es nich schlimm!..man muss offen sein für die neue familie und sich am anfang immer für neue sachen interessieren…dann klappt das schon, dass heimweh in den griff zu bekommen!!
Bis dann lg charlotte

ok danke erstmal! Also denkst du das das schon klappt wenn ich mir keinen stress mache!? wie siehts denn bei dir mit einen freund aus? ich meine ich habe totale Angst das unsere beziehung kaputt geht weil ich ja fahre und er hier bleiben muss!

Hey,
ich ich im mom keinen Freund habe, kann ich dazu nichts sagen, aber ich glaube, dass du vielleicht die ersten Wochen ihn sehr vermissen wirst, aber nach ein bis zwei Monaten kann es sein. dass es zwischen euch einfach nicht mehr klappt, ohne das es einen bestimmten grund geben wird! ich denke, dass eine Beziehung über ein Auskandsjahr nicht halten KANN, da sich beide seiten enorms verändern werden, natürlich kann es sein, dass manche beziehungen so fest sind, das sie halten werden, darauf würde ich mich nicht verlassen…
n Freund von mir war ein Jahr in den USA und nach 3 Monaten hat er sich mit seiner Freundin einfach „aus den Augen verloren“, auch wenn das jetzt komisch klingt, ich glaube, man muss damit rechnen, das sich beide verändern…ob man nach dem Jahr noch zusammen ist, hängt immer von der Beziehung ab!
Lg Charlotte