Hat schon jemand eine Zusage bei YFU 07/08 ???

welche länder hast du noch angegeben?

das war auch meine „taktik“, bin aber froh, dass ich die nicht anwenden musste :grin:

das war auch meine „taktik“, bin aber froh, dass ich die nicht anwenden musste :grin:

1.uruguay
2.chile
3.ecuador
4.finnland
5.norwegen

Ich nehme alles an, wenn ich denn eine Zusage bekomme.

LG Pia

heyhey,
meint ihr das ist schlimm, wenn ich noch nicht mal meine bewerbung abgeschickt hab??
einsendeschluss ist ja der 15.10. …
ich will mich auch für ein stipendium bewerben^^
hat da jemand schon was erreicht??
LG

hay…ich warte jetzt seit etwas mehr als 2 wochen auf eine antwort von YFU…bei mir haben die beim awg gesagt das würde zwei bis drei wochen dauern…und diese warterei is echt schrecklich:worried:!!! ich hoffe echt mal, dass das bei mir nicht auch 5 oder mehr wochen dauert:confounded:!!!
Ich hab letzte woche meine bewerbungsunterlagen für AFS abgeschickt…ich denk mal ich werd dann da einfach zum auswahlwochenende gehen, egal ob ich bei YFU ne zu- oder absage hab…aber ich möcht am liebsten mit YFU weg, die sid mir i-wie noch sympathischer als AFS :grin:…und auch noch um einiges günstiger

naja…ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass du bald ne antwot bekommst (und natürlich ne zusage!!!:+1:)

LG, Rebekka

ich denk nicht, dass das so schlimm ist… der einsendeschluss ist ja erst am 15., und erst danach sind die auswahlgespräche… also keine panik :+1:

@ pia hey bist du die pia von austauschschueler.de ich bins vera;)

@ rebcca drück dir ma ganz doll die daumen weil wenn du angenommen bist fahren wir zusammen :grin::+1: hast du msn oder so??

hey
ja, hab msn…meine adresse ist: kruemeltony@hotmail.de

ich glaub ich kenn dich auch von austauschschüler.de:grin:…aus dem „YFU-Auswahlgespräche Termin für 07/08ler“-thread…

danke fürs daumendrücken!!!

LG, Rebekka

werden nicht zusammen fahren…bin nämlich nicht angenommen:cry:…kann zwar noch länder nachnominieren, für die es mehr plätze/weniger bewerber gibt…aber das werd ich glaub ich nicht machen…wüsst nicht für welche länder:confounded:

LG, Rebekka

Ich habe sie heute bekommen und bin einfach nur megaglücklich!!
Mein Wunschland!

LG Pia

für welche länder interessierst du dich denn…? da findest sich doch bestimmt was :confounded: kannst du dir vorstellen, nach osteuropa zu gehen? da gibts doch relativ viele plätze :grinning:

hab auch schon dran gedacht nach estland/lettland/litauen zu gehn…nur hatt ich ja schon dänemark angegeben (wo ich auch sooooo gern hinwürde) und da sind die chancen genommen zu werden genau so groß wie bei estland, lettland etc. und da wurd ich schon nicht genommen:cry:…na ja versuchen kann ichs schon…fand das nur voll blöde, dass YFU mir geschrieben hat: „…wie wir dir beim auswahlgespräch schon sagten,haben wir für die länder deiner wahl nur sehr wenige programmplätze, dagegen aber viele bewerber. leider bist du aus diesem grund nicht in die engere wahl gekommen…“ und die haben mir ganz bestimmt NICHT gesagt, dass es zu wenig plätze bei DK gibt, sondern eher das gegenteil:angry:
jetzt hoff ich halt auf AFS…mal schaun was kommt…

LG, rebekka.

hey ich bin auch angenommen für die usa!!!
hatte vor zwei wochen erst das awg und habe jetzt schon ne zusage!!!
ich freu mich so!!!

hab euch alle ganz doll lieb!!!
lg marila
ps kommt irghendwer aus schleswig-holstein wegen vbs

ich bin auch angenommen und freu mich voll:grin:…
es ging alles ganz schnell, hab schon nach 2 wochen post bekommen.

hey,
hab mich bei yfu für Estland und Lettland beworben.
Hatte vor einer Woche mein Auswahlgespräch und warte jetzt auf die Antwort.
Hoffentlich werd ich angenommen.

Hey du!
Hab ne Zusage für Ungarn bekommen. War zwar jetzt nicht mein Wunschland, aber freu mich trotzdem totaaaaal!:grinning:
Insgesamt find ichs einfach nur cool, wenn man den Mut hat, mal was außergewöhnliches zu machen und nicht immer nur USA …
Leider haben viel da kein Verständnis für…Geht euch das auch so, dass euch die Freunde ungläubig angucken und fragen ::Wo ist denn DAS???

Naja, bis denn eure Saski

Hey ich hatte auch überlegt nach Uruguay zu gehen, will mich aber jetzt für Osteuropa bewerben. Warum willst du denn nach Uruguay?
Magst du mir schreiben wie man dort so lebt? Meine Eltern meinen außerdem dass es dort zu gefährlich ist. Was denkst du?
Lg janina