Hätte ich Chancen auf ein Stipendium?

…denke du solltest dich einfach mal bewerben und schaun was bei rumkommt…mach ich auch…auch wenn cih mir nich allzu große hoffnungen mache…!
das mit dem bafög is bei mir auch irgentwie komisch…aber gib es einfach mal bei google ein…udn ich glaube ich hab mal was von der seite "das-neue-bafoeg"gehört…bin mir aber nich sicher…naja…hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen!:+1:

Hey,
ich hab zwar selbst keine von den Möglichkeiten ausprobiert, aber du kannst es ja mal versuchen.

  1. Bei deiner örtlichen Zeitung anfragen ob du über dein Auslandaufenthalt berichten kannst. nach dem Motto jeden Monat ne E-mail
  2. Bei örtlichen Firmen anfragen ob sie dich sponsorn wollen, denn nichts bringt mehr Werbung als ein nettes Foto in der Zeitung mit der Überschrift: Firma XY ermöglicht einer Schülerin ihren lang ersehnten Traum. (na ja oder so ähnlich)

Probiers doch einfach mal

Heyy!!
also deine noten reichen auf jeden Fall!!
mir gehts genau so andraa^^
ich bin auch nicht so gut wie sie (1,9) aba ich glaube auch, dass das Engagement viel wichtiger ist!
und ich hoffe dass ich ein Stipendium bekomme!!
Wisst ihr schon wo ihr euch anmeldet??
Oder habt ihr euch schon angemeldet und seid voll zu frieden??
Oder habt ihr irgendwelche schlechten erfahrungen gemacht???
also meine älteren Cuisinen haben ein Auslandsjahr mit yfu gemacht/machen und waren super zufrieden!!

lg:confounded:

hey,
hab grad gelesen, dass du nen stip bei rotary bekommen hast. wow, nur 450+ flug. ist das nicht nur für mitglieder??? mit welcher organisation fährste denn???
würd mich über ne antwort freuen, will nämlich für nen jahr nach neuseeland und nen bisschen unterstützung wär ja nicht schlecht.

franzi

also entweder bin ich dumm oder rotary ist die orga… omg

erstmal danke, dass du zurück geschrieben hast.
kann sein, dass ich was anderes meine, denn bei dem rotary, dass ich meine, kriegt man nur stip, wenn man mitglied ist. ein bekannter is da mitglied und auch schon damit weggewesen und das ging trotzdem nicht.:frowning:

naja, muss ja auch erst mal von der org angenommen werden und dann guck ich noch mal.