habt ihr euch schon für 2008/09 beworben??

träum weiter,
bonne chance!
bin seit sept aufgenommen, und immer noch ohne hostefamily
lg.

also das ist hier ne Diskussion. Ich glaube es wurde jetzt hier schon 100 mal gesagt das Verena&co nicht meinen das früh bewerben auch gleich heißt, das man früher seine Gastfamilie bekommt.Aber Verena’s Beispiel mit gastfamile in Cali, Hund, Pferd etc. ist schon richtig.
Jeder hat eben seine eigene meinung zu dem Thema bewerben. Ich bin froh das ich mich jetzt schon beworben hab und auch angenommen wurde, damit ich eben mehr zeit hab um mich vorzubereiten. So und außerdem ist das bei jeder Orga eh unterschiedlich wann man die Gastfamilie bekommt.

lg, virginia

vll schaust du mal fgenau hin wer welchen beitrag schreibt das mit dem „träöum weiter“ war ich nicht

…außerdem geht es auch nicht darum ob du das jetzt gsagt hast oder B.D oder wie auch immer. wenn du meinst hier hin zu kommen und jeden anzumeckern und stress zu machen und dann noch nicht mal den mut dazu hast deinen Namen zu sagen, dann tut’s mir echt leid…weil das ist einfach nur dämlich! :angry:

also sorry, ich habe niemanden angemeckert, nur weil ich eine andere meinung habe. also wenn du meinst dass du früher ne fam kriegst und „steuern kannst“ wo du hin kommst, dann denk das weiter. Ich kenne vll 10 ats die sich ! und halbjahre vorher beworben haben, irgendwelche vorlieben seitenlang aufgeschrieben haben und dann- ganz woanders hingekommen sind und ihre fam 2 tage vorher hatten. Andere haben sich kurz vor ablauf der bewerbungsfrist angemeldet und dann gleich ne fam bekommen. Daher KANN das nihct immer stimmen was du sagst, genau so wenig wie IMMER das stimmen kann was ich sage, allerdings beharrst du anscheinend darauf. Das ganze ist einfach zufall, es kann so oder so kommen. Ic hwill hier jedenfalls keinen strei!
:wink:
lg

ich fahre im januar, nach Kalifornien… warum?

L.A., ich habe es 20 min zum meer…

hey,
ich arbeite noch an meiner bewerbung, d.h. ich kann sie erst abgeben wenn mein lehrer dieses blatt ausgefüllt hat und da ich noch ferien hab… bis morgen! :smiley:
hehe, naja ich werds jedenfalls morgen abgeben und dann alles zusammen noch bis mittwoch abschicken! törö!

lg
maike

hey

ich hab mich bei yfu und experiment (fürs ppp-stipendium) beworben, auch schon von beiden bescheid bekommen, dass die bewerbungsunterlangen angekommen sind.
jetzt warte ich nur noch auf den termin für awg … wart…wart…:wink:

lg julia

ich hab mich auch bei YFU une bei PPP beworben und bin jetzt auch schon von YFU angenommen worden:grinning:
kann mir jemand sagen, wann die PPP gespräche ungefähr stattfinden?
lg

jaaaaa! ich hab einen termin für das auswahlgespräch! der brief ist grad reingeflattert. ich bin total aufgeregt!!! es ist am 09.09. in aachen.
hat noch jmd ne antwort bekommen?

lg
maike

Hab heute noch nur einer Woche ( is doch echt schnell, wenn man sonst immer nur hört wie langsam die sind ) meinen Termin fürs Auswahgespräch bei YFU am 16. September in Köln um 16:30 gekriegt ( wenn sonst noch jemand dann hat meldet euch bitte per e-mail oder so ). Nächste Woche habe ich mein Bewerbungsgespräch sowohl bei STS als auch bei GLS :wink: Also wenn von den dreien ma keiner nen Platz für mich hat weiß ich auch nicht. Eurovacances war mir ja letztendlich einfach zu teuer

ich will auch eins in köln - wieso muss ich bis nach aachen fahrn? ^^ naja, met nix… die von yfu sind strange

wirklich etwas strange ! wohn so relativ mitten drin aber aachen wär nch etwa 40 km näher

ich versteh das nicht so ganz
also mein vater meinter es kann sein, dass die so unterschiedlich sind, weil pro gespräch immer nur so ein paar leute eingeladen werden und je nach dem welche annahmestelle das ist… naja ^^

hi^^
mein auswahlausgespräch is auch am 16.09.07 aber in ettlingen wer hat da auch seins?
lg nic

beworben und angenommen freu

Hey
Ich habe mein awg am 15.09 um 17:00 Uhr in Köln! Hat zufällig jemand auch da sein awg?
Lg viola

Hey…
Ich hatte am Mittwoch mein Auswahlgespräch bei into-Schweiz und wurde sofort angenommen…
Meine Eltern klären zur Zeit noch ein paar Fragen, die während des Gesprächs nicht beantwortet worden sind, aber dann kann ich sofort mit den Application Forms loslegen!
Ich werde voraussichtlich für ein Jahr in die USA gehen…
Liebe Grüsse,
Janina

mein awg war heute! ich war sooooo aufgeregt! aber im endeffekt ist es ganz gut gelaufen. die fragen waren etwas komisch und irgendwie fallen mir im nachhinein viel bessere antworten ein… aber später ist man ja immer schlauer
übrigens hat mein vater ja mal bei yfu ehrenamtlich mitgeholfen, d.h. awgs geführt und hat mir erzählt hat, dass die sofort nach dem gespräch darüber endscheiden wer weiterkommt. jetzt bin ich sooooo gespannt! drückt mir die daumen ^^