Gibt es online ein Handbuch für Gastfamilien?

Wir fiebern unserem Vorschlag für unsere künftige ATS entgegen und sind gerade dabei, das Arbeitszimmer umzurüsten.

Um die Wartezeit zu verkürzen:

Gibt es im Internet ein Handbuch für künftige Gasteltern? Etwas von AFS wäre toll, aber ich denke, andere Orgas werden auch gute Tipps habe…

Ich würde mich sehr für eine Antwort freuen!

LG Alex

Hallo Alex,

Wenn ihr kurz vor der Gastschülerplatzierung seid, müsste euch doch AFS entsprechende Gastfamilienhandbücher zuschicken. So weit ich weiß, gibt es die nicht online.

lG
Martin

Naja, “kurz vor der Platzierung” ist dehnbar. Wir sind erst im Februar dran… :wink:

Jetzt für September schaffen wir es leider nicht, das Arbeitszimmer zum Kinderzimmer umzuräumen. Aber immerhin sind heute Schrank und Bett von Ikea geliefert worden. Es geht voran!

Die neuen Profile werden bei AFS wohl ab Oktober eintrudeln und bis wann wir mehr wissen, hängt wohl davon ab, ob es passt. Ich hoffe, dann kriegen wir auch das Handbuch. Dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden. :wink:

Hallo Tweety,
ruf doch einfach mal bei AFS an, und bitte sie, Euch ein Buch zuzuschicken. :slight_smile: Auf Nachfrage ist sowas selten ein Problem. :wink:

LG,
Wiebke

Hallo Tweety, frag einfach in deinem Komitee oder im Büro nach. Die Handbücher unterscheiden sich aber, je nach dem Kulturkreis, aus dem das Gastkind kommen soll :slight_smile: Freut mich, dass ihr euch für eine Aufnahme entschieden habt. Meine Gasttochter ist im August in ihr Heimatland zurückgekehrt. Es war eine tolle Erfahrung.

Alles Gute
Marion

1 „Gefällt mir“