Gewichtszunahme während des ATJ

also ich habe glück…
ich kann soviel essen wie ich will und nehme nicht zu…
hab keine krankheit und gar nichts, ist halt so…
ich würde mich eher freuen, wenn ich nen paar kilo auf die rippen bekomme :smiley:

also ich werde fleißig reinhauen
mal sehen, villt komm ich ja als fetter sack aus der usa zurück :smiley:

Ich denke das ist bei jedem anders kommt drauf an wie du dich ernaehrst und ob du auch sport machst. Ich denke wenn du ein sportteam in deiner schule joinst wirst du weniger probleme mit dem gewicht haben.
lg j9

Hey :slight_smile:
also ich habe vor meinem austauschjahr nicht abgenommen was ich mal hätte machen sollen.aber ich habe auch noch nicht zugenommen.ich hatte erst 4 kg abgenommen die ich jetzt wieder drauf habe.ich möchte aber auf meinem gewicht bleiben.deswegen achte ich sehr drauf was ich esse.ich finde ja die essenszeiten so doof.also frühstücken du ich nicht.dann gibt es lunch wo wir das schulgelände verlassen können und meine ganzen freunde gehen immer in die fast food restaurants da esse ich dann einen salat oder auch nur mal ne kleine pommes.die kleine pommes bei mc donalds hat nur 235 kcal. und die meiste zeit geheich zu wal mart und kaufe mir obstsalat.dann gibt es dinner zuhause.da esse ich meistens nur ganz wenig und gemüse.meine gastfamilie kocht zum glück gemüse.ich war ja erst voll geschockt als ich mich auf die waage hier gestellt habe.117 lbs .so ne grosse zahl :smiley: :smiley: . ich habe sogar noch einen kg verloren das pendelt immer.aber eig bleib ich sehr gut auf meinen 117 . man muss sich halt irgendwie anpassen und um cookies und CO, einen bogen machen.

VLG

Ich hab in den 10 Monaten gerade mal 4 Kilo zugenommen…hab auch kein Sport gemacht (sondern nur Yearbook und so). Ich bin mit meiner Familie fast jeden Tag zum essen ins Restaurant gefahren…
Gut wir hatten einen Pool in dem ich in den warmen Tagen immer war aber sonst hab ich auch nichts gemacht und ehrlich gesagt auch nicht darauf geachtet was ich gegessen hab…darüber kann man sich wenn überhaub ein Kopf machen, wenn man wieder zu Hause ist…hahahaha

Naja es kommt oft auch einfach auf die Person an…bei manchen geht es schneller bei manchen langsamer…blablabla :+1:

Ich habe in den ersten paar Monaten 5 Kilo zugenommen, danach aber strikt Diaet gemacht momentan habe ich wieder abgenommen, auch wenn ich nicht ganz so schlank bin, wie vorher.
Also: Bei meiner Rueckkehr nach Deutschland eben verstaerkt Diaet machen. Jetzt muss ich doch das Essen, dass ich in Deutschland nicht mehr noch moeglichst viel geniessn! :smiley:

in frankreich haben wir alle zugenommen, aber dass lag daran dass wir all die spezialitaeten ausprobiert haben und anfangs fast jeden Nachmittag Eis gegessen haben… aber wir haben es super genossen =) schlussendlich ist das gewicht doch egal, weil fur all das was du im ATJ erlebst lohnt es sich schon die kilos zuzunehmen…und mit ein bisschen Sport sind sie auch wieder schnell weg :wink:

Ich hab in Paraguay 10 Kilo zugenommen aber uns wurde vorher schon gesagt, dass es vollkommen normal ist zu zunehmen.
Meine (Gast-) Schwester meinte immer „na wenigstens bis du glücklich“ (Paraguayos sind der Meinung, dass man unglücklich ist wenn man abnimmt :D)
Ich hab jetzt nach meiner Rückkehr die 10 Kilo auch wieder abgenommen, also keine Sorgen. Außerdem: Ich hab lieber mal etwas mehr gegessen weil man weiß ja nie wann man wieder die guten Sachen aus den Gastland bekommt :wink:

Hey! Ich bin mittlerweile schon gut zwei Monate im Ausland, in Italien. Ich kann euch wirklich jetzt schon nur raten, hört auf mit Diäten! Das ist sowieso bei jedem anders!!
Hier kommt mein „Erlebnis“ mit Gewichtszunahme:
Ich hab mich genauso gestresst, wie ihr es gerade tut. Habe den ersten Monat fast jeden Tag Sport gemacht und mich nur gesund ernährt, war dazu dann aber auch noch unglücklich und jetzt fühle ich mich zwar wie ein schwabble aber das stört nur wenn man dann wieder den Speck bemerkt :wink: wichtig ist glücklich sein, uneingeschränkt neue Sachen auszuprobieren!
In Deutschland bin ich durch und durch verrückt nach Sport, kann keine Sekunde still sitzen (hab leider meine Muskelmasse auch verloren und bin ein schwabble geworden :D), aber ihr verändert euch und gerade am Anfang ist einem oft langweilig. Aber man hat eigentlich genug Probleme und wenn man dann dauernd noch das Thema Gewicht fokussiert is das sehr nervig.
Eine Freundin von mir ist zum Beispiel so gut wie jeden Tag Eis und Pizza, macht keinen Sport und hat nur sehr wenig zugenommen. Und den Bauchspeck kann man noch gut verstecken :wink: und im Winter geht man eh nicht ins Freibad! Also genießt es einfach und ich habe eh das Gefühl, dass nur in Deutschland so krass auf die Figur geachtet wird.
Mich stört es auch oft sehr, dass ich zugenommen habe, aber ich glaube ich hab mir jetzt bewiesen, dass Diäten nichts außer schlechte Laune macht und zum glücklich sein nicht besonders beiträgt ;).
Wir sind doch hier um uns zu stärken, unser Selbstbewusstsein wird am Ende so blühen, dass wir auf die Kilos keinen Wert mehr legen. Sie zählen dann einfach als gesammelte Erinnerungen :smiley:
Und lieber glücklich mit ein paar mehr Kilos auf den Rippen zurück kommen, als später unglücklich wie ein Knochengestell zurück zu kommen.

PS: ich gebe zu, ich schreibe diese Nachricht gerade auch für mich, es beschäftigt einen halt aber Leute, ihr könnt nchts gegen anrichten! Mein Freund hat zum Beispiel 4 kg abgenommen in 3 Monaten Kanada mit nur fast Food. Also, lasst es auf euch zu kommen ;)!