gepäck und so

Hallo, ich frad jetzt zwar nicht für mich, sondern für ne Freundin, aber das dürfte ja egal sein…
Also, wisst ihr, wie das mit diesem Gewichts- und Koffer"maß" für Australien steht?? Darf man da auch 2 Koffer à 23 kg mitnehmen???
Meine Freundin hat nämlich voll die Panik und überlegt sich, was sie ja so alles mitnehmen muss. Ach ja, wie warm ist es eigentlich im Winter in Australien?? Muss man da „dicke“ Sachen mitnehmen oder reicht auch ein T-Shirt. Ich habe ja keine Ahnung…:worried:
Na ja, ich fahr ja auch nicht :grinning:

Also denne, schönen Gruß von meiner Freundin (sag ich einfach mal so…)
und natürlich auch von mir, Corinna!

Ich kenne viele, die sich das ebenso gedacht und vorgenommen haben wie du
…und keinen der es letztendlich wirklich in die Tat umgesetzt hat! :wink:

Du wirst genug zu tun haben, dich in die Kultur und Umgebung zu integrieren…deutsche Schulbücher reißen dich da nur immer wieder raus.

also ich werde mir eher keine extra dicke Jacke einpacken da die 1. nur Platz weg nimmt und 2. es auch nicht soo kalt is in Australien und wenn dann kauf ich mir dort eine oder zieh einfach ne pulli mehr an.

hallo!

hab von einem gehört, der in usa war für ein jahr, dass er nur das nötigste mitgenommen hat. und an klamotten auch nur ziemlich wenig. er hat sich in usa so ziemlich alles neu gekauft. zu mal die ja auch voll n anderen klamottenstil haben. seine sachen aus deutschland hat er dann irgendwelchen armen leuten gespendet. und ich mein mal so: unbedingt toll ist es nicht da 46 kg mit zu schleppen.

cu konstanze

Hallo,

also ich muss ja meinen Flug selber organisieren. Ich denke mal, dass ich dann auch eher eine der billigeren Fluggesellschaften auswählen werde. Wisst ihr zufällig, wie viel kg man bei denen mitnehmen kann?? Also zum Beispiel Ryanair fliegt nach Cork und Dublin hab ich gesehen. (Wisst ihr noch andere??!)

Mit den Klamotten, das ist so eine Sache. Wenn ich in die USA fahren würde, würde ich auch nicht alles mitnehmen, aber Irland ist ja wesestlich teuerer - zur Zeit das teuerste EU-Land hab ich gelesen. Deswegen habe ich nicht vor, die Hälfte der Sachen, die ich dort benötigen werde Zuhause zu lassen. Eigentlich. Vorrausgesetzt natürlich, dass ich genügend Kapazität habe, sozusagen.

Wisst jmd., ob es für die Experiment - ATS auch so ein Handbuch gibt??!

Aloha…
Also ich weiß, dass man nach Australien nur 20 kg mitnehmen darf ( und noch ca. 7,5 kg Handgepäck, da bin ich mir allerdings nicht soo sicher). Ich finde, dass ist sooo wenig, vor allem weil einige von EF ja noch das 2-wöchige Camp haben bevor sie waschen können ^^ Oh oh…das wird was :grin:
Schon das Notebook wiegt 4 kg :grimacing:
Naja, liebe Grüße,
samira

ich hatte als ich nach kanada geflogen bin in jedem koffer ein kilo uebergepaeck und die am flughafen haben nix gesagt. :+1:
doch nach knapp 5 monaten hier hat sich schon einiges angesammelt. ich hab keine ahnung, wie ich das alles wieder nach hause kriegen soll. :confounded: die gastgeschenke sind raus, aber ich werde ja noch was im letzten monat fuer zu hause kaufen…:worried: kA wie das alles in den koffer passen soll.

Bei mir ists etwas besser iSt hat mit Singapur Airlines abgemacht das wir statt wie normal 20kg sogar 30kg mitnehmen dürfen freu

Hi also das mit dem Gepaeck kommt sehr auf Orga, Land, Fluggesellschaften und teilweise laenge an.

-Manche orgas machen ihr eigenen Gepaeckbestimmungen, die unter denen der Fluggesellschaften liegen und damit ihr dann nicht mehr so viel zurueckschicken muesst.
-Land wie weit es weg ist und so, es gibt unterschiede zwischen England und UAS
-Fluggesellschaften haben auch teilweise unterschiede wieviel sie erlauben

  • es kann unterschiedlich sein, wenn ihr nur einen kurzen austausch macht oder fuer ein Jahr weg wollt

Fuer die USA ist das normale um die 23 Kg in 2 Koffern ( 25kg ist die Obergrenze), vor 2 Jahren waren es noch 2 Koffer mit je 32 Kg, also nicht verunsichern lassen. So das mit dem Hndgepaeck ist dann wieder sehr unterschiedlich, aber normalerweise zwischen5 und 9 kg in ein oder 2 Stucken, die dann groessendiffiniert sind.
Hoffe ich konnte vielleicht nochmal licht in das beschrenkungsdurcheinander bringen
Franziska

…ich fahr dieses Jahr im September auch nach Irland,aber privat und so werd ich mir auch nen Billigflieger suchen:grin:Der Haken ist nur,dass man bei denen nur 20 kg mitnehmen darf:worried:…in meinem Fall für vier Monate finde ich,ziemlich wenig.Airlines wären da ja z.B Ryanair,Aerlingus,Tuifly,easyjet,airberlin oder germanwings.Ich werd wahrscheinlich meinen Flug splitten,also mit verschiedenen Fluggesellschaften fliegen,das ist günstiger dann:wink:aber man trägt ja eig. fast den ganzen tag schuluniform und nach der schule sportklamotten(hab ich gehört)Naja,wird schon gut gehen…
LG Pia

was soll ich denn sagen ich flieg für n jahr nach australien und darf nur 20kg mitnehmen =/

Hi, also mich hat auch schon mal am Flughafen, der Blitz getroffen, als ich richtig viel nachzahlen musste… naja irgendwann wird man auch schlauer draus… Vorallem Ryanair nimmt das mit dem Gepäck ganz genau…Hier nen brauchbaren Link, wäre schön, wenn ich den schon vorher gehbt hätte :face_with_monocle: http://handgepaeck-info.com/ryanair-handgepack/