Gastfamilie gefunden...aber wie Kontakt aufnehmen?

traut euch, ruft an…
ich hab mich zwar auch voll überwinden müssen, aber es ging net anders, da die mailaddy net gestimmt hat.
war echt net schlimm, die geben sich dann au voll die mühe deutlich und langsam zu sprechen und wenn man was nicht versteht, einfach nachfragen.

und man wird 10 monaten bei denen leben, also kann man da auch vorher mal anrufen.

telefonieren ist sowieso viel toller!
ich schreibe ziemlich viel zwar auch emails mit meiner family aber wenn ich mit denen telefonierre dann ist das noch viel persönlicher und man kann den fotos eine stimme zuordnen und mit seiner mum schon lachen.

also telefeonieren ist total klasse und angst, dass die einen nicht verstehen brauch man auch nicht haben. mein englisch ist wirklich schlecht, aber die verstehen mich super und ich die auch.

lg regina

Hi na wie gehts dir?
Wann fliegst du?
Hab grade gelesen dass du für deine Fam ne Gruß-Message beim Fehrnseh aufgenommen hast.Ist echt ne coole Idee. Kann ich mir den mal ansehn? Ich möchte ihnen auch ne Botschaft mit meiner Cam schicken und weis nicht was ich sagen soll.
Wär echt lieb wenn du mir deinen Link schickst.

LG Steffi :+1:

tag auch :grinning:
bin ebenfalls in der nähe von minneapolis (20miles);MN
werd dann heute mal kontakt zu meiner gastfamilie aufnehmen, wahrscheinlch telefonisch,weil emailadresse wahrscheinlich falsch ist!
Bin auch schon verdammt aufgeregt & alles aber muss man jetzt durch :+1:
bin mit PI weg ! wer noch? & fliegt jemand am 31,08 ab frankfurt?
nja könnt euch ja ma meldn , danke !

Hey

das problem hatte ich auch aber als ich den brief von iSt bekonmen habe hab ich gedacht wie geil. Als erstes habe ich den area rep angerufen und hab die mal gefragt wie die leute denn so drauf sind usw. Ja und sobald mein gespraech mit den area rep beendet war habe ich bei meiner hostfam angerufen. also noch am selben tag. traut euch ruhig. jetzt haben wir jeden tag kontakt ueber email und wir verstehen uns auch schon total gut

gruss

ema

Hey

das problem hatte ich auch aber als ich den brief von iSt bekonmen habe hab ich gedacht wie geil. Als erstes habe ich den area rep angerufen und hab die mal gefragt wie die leute denn so drauf sind usw. Ja und sobald mein gespraech mit den area rep beendet war habe ich bei meiner hostfam angerufen. also noch am selben tag. traut euch ruhig. jetzt haben wir jeden tag kontakt ueber email und wir verstehen uns auch schon total gut

gruss

ema

Hey,
bin ich froh, dass ich das Problem nich hatte, denn meine Gastfam hat sich bei mia gemeldet. Ich hab erst eine woche später von meiner Organisation erfahren, dass ich ne Gastfam mittlerweile habe xD
Aber ich glaube ich würd auch erst mal mit einer E-Mail anfangen, dann kann man jah immer noch anrufen.
Außerdem E-Mails kann man immer wieda nachlesen xD
Aber das muss jeder selbst entscheiden

ja das machen ganz viele mit email aber ich finde emails immer so unpersoenlich und fuer den ersten kontakt mit der zukuenftigen gastfamilie finde ich einen anruf besser

gruss

ema

ist es nich ein bisschen übertrieben den area rep anzurufen und zu fragen wie die Gastfamilie denn drauf is, das is find ich sau falsch hinter dem rücken der Gastfamilie jmd über die Gastfamilie auszufragen :D?
omg :grimacing::grimacing::grimacing:

warum rufst du den betreuer an und informierst dich so über den charakter der Gastfamilie, das is arm, ich seh das so wie mein vorposter sowas macht man meiner meinung einfach nicht:grimacing:

ne find ich net ich habe das denen ja auch erzaehlt nur mir wurde von ist geraten auch mal mit dem area rep zu reden. ich hatte auch meine bedenken obwohl man es mir net ansieht ist mein vater schwarz und in den usa in den miesten kleinstaedten gibt es ziemlich viele rassisten. in mein application package durfte ich das auch net reinschreiben das ich ein schwarzen vater habe. ich habe kein kontakt zu ihm und habe deshalb aucvh kein foto von ihm rein gemacht. Und meine sis die mit einem ami verheiratet und der war am anfang auch sehr besorgt.

ich hoffe du kannst das verstehen denn fuer rassisten die in den laendlichen regionen amerikas meist in der ueberzahl sind gibt es kein unterschied ob halbschwarz oder schwarz. sogar in deutschland wurde ich schon wegen der hautfarbe von meinem dad angemacht.
und ich habe mich nicht nur ueber die hostfam informiert sondern auch wie das ist mit der schule usw
und ich glaub man muss seine eigene erfahrungen gehabt haben um das ueberhaupt zu verstehen wenn ihr mal von einem schwarzen richtig uebel angemacht werdet ich glaube dann versteht ihr mal was ich meine aber egal ihr werdet das warscheinlich eh net verstehen
und krank bin nicht ich sonder der der so was schreibt

gruss

ema

Jetzt versteh ich deine Situation…
aber trotzdem du musstest verheimlichen das dein Vater schwarz war wenn ich das richtig verstehe, ich glaub dann bist du bei der falschen Orga gelandet (meine subjektive einschätzung).
Es stimmt das in besonders kleinen Städten besonders im Süden oft Einwohner was gegen schwarze haben, das ist aber kein Grund nix über seinen Vater zu schreiben.
Wenn deine orga sich schon fast sorgen macht und du dich deshalb bei deinem area rap informieren sollst, dann versteh ich nicht warum die nich gleich eine größere Stadt für dich suchen, denn du kannst mir nicht sagen das ganz Amerika was gegen schwarze hat.
WArum wird deiner Gastfamilie somit probiert zu verheimlichen das dein Vater farbig ist, in einem Austausch geht es doch darum neue Menschen, unterschiedliche Kultur usw. kennen zu lernen…glaub mir es waren schon viele farbige aus deutschland für ein Schuljahr drüben und keiner musste sich deswegen über die FÜR IHN AUSGESUCHTE Familie und gegend informieren.

Ja das fand ich auch ein hammer die haben gesagt das ich reinschreiben darf das ich einen vater habe aber net das der schwarz ist. jetzt kapier ich auch warum ich das net reinschreiben durfte weil das naemlich die suche nach einer hostfam sehr beeinschraenkt haette denk ich mal. also ich ,meine jetzt net das die gastfamilien alle rassisten sind sondern das die mich in eine groessere stadt haetten schicken muessen und ( asse ) partnerorganisation von ist hat eh kaum gastfamilien

gruss

ema

Hey,
bin ich froh, dass ich das Problem nich hatte, denn meine Gastfam hat sich bei mia gemeldet. Ich hab erst eine woche später von meiner Organisation erfahren, dass ich ne Gastfam mittlerweile habe xD
Aber ich glaube ich würd auch erst mal mit einer E-Mail anfangen, dann kann man jah immer noch anrufen.
Außerdem E-Mails kann man immer wieda nachlesen xD
Aber das muss jeder selbst entscheiden

Das System für alle Telefon-Flatrater ab 1 Cent vom Handy ins Ausland!

www.awantel.de:thumbup

Das System für alle Telefon-Flatrater ab 1 Cent vom Handy ins Ausland!

www.awantel.de

Das System für alle Telefon-Flatrater ab 1 Cent vom Handy ins Ausland!

www.awantel.de

naja, ich hab auch zuerst eine mail geschrieben, dass aber nur, weil ich direct placement gemacht habe. die familie, in die ich jetzt gehe, kenn ich aber noch nicht (außer mail und telefon), aber es sind freunde von freunden von uns. ich habe deswegen nicht gleich angerufen, da ich die erste mail geschrieben habe, bevor klar war, ob ich wirklich in diese familie komme, weil die schule noch zustimmen musste.
inzwischen habe ich auch angerufen und ich habe wirklich ALLES verstanden!
also traut euch!! ich habe auch anfangs gesagt, dass ich jetzt ein bisschen nervös bin, weil englisch telefonieren ja nichts alltägliches ist und dann hat meine gastmutter ganz lieb reagiert und gemeint, ich muss nicht nervös sein und sie versteht mich auch voll super, also ich red gut und wenn ich was nicht verstehe, soll ich bescheid sagen. außerdem hat sie natürlich mehr geredet, als ich…

als ich den brief bekommen habe über meine gastfamilie dann stand dort die telefonummer, adresse und e-mail adresse drauf. ich habe mich letzendlich entschieden eine e-mail zu schreiben, weil ich nach Chile fliiege aber noch kein Spanisch kann. Also hab ich mithilfe einer freundin die spanisch kann denen eine e-mail geschickt und das war im endeffekt auch gut soo :wink:

ich habe gestern meine gastfamilie bekommen. ich möchte so schnell wie möglich mit denen kontakt aufnehmen. ich dachte mir, dass ich das mit e-mail machen werde.
jetzt stellt sich mir aber die frage: was schreibe ich?? sobald ich an meine hostfamily oder den austausch denke, kann ich nicht mehr klar denken.
kann mir da jemand dabei helfen, was ich schreiben soll?? wäre echt nett.