Gaaaanz viele Fragen :)

Musst du nicht als Year 13 Student dann eh keine Uniform tragen?? War das nicht so?? :stuck_out_tongue: Ich mein das i-wo gelesen zu haben, kann mich aber auch irren…^^

Joa, ich schätze mal die 2 jahre schaff ich jetzt auch noch… :smiley:

Woher weißt du denn, wann dein VBS ist?? Stand das i-wo und ich hab es nicht gesehen?? o.O Wär ja i-wie komisch… gg

Ich hab mal mit der Neuseelandkoordinatoren oder so (kp, wie ich das sagen soll :D) von e2 geschrieben, und die meinte dass wir unsere Gastfamilien wohl erst so im Juni bekommen!! :o Ich hatte eig gehofft die schon früher zu bekommen, aber vielleicht haben wir ja auch Glück… :smiley:

Ich will übrigends im Winter noch über Weihnachten bleiben, hab ich mir i-wie so vorgestellt und will das jetzt auch verwirklichen!! ;D Du bleibst doch auch ur ein halbes jahr, oder?? gehst du dann vor Weihnachten??

Jaa, wegen dem Englisch hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht… Erstmal ob die mich überhaupt verstehen oder besser ich sie hoffentlich verstehe…! :smiley:

Ansonsten… nicht so viel los bei mir was mit dem ATS zu tun hat, ich hoff einfach auf noch mehr Infos und überleg ob ich vielleicht noch um einen Ehemaligenbericht von meiner Schue bitten soll… Mal schauen!! ;D

Und du?? Inzwischen deinen ganzen Krams abgeschickt?? :stuck_out_tongue:

Um ehrlich zu sein, ich hab keine Ahnung in welche Klasse ich dann komme. Meine Interviewerin hat gesagt, dass ich warscheinlich in die 12 komme, was ich allerdings echt merkwürdig finde, wenn ich doch schon so alt bin. Naja, ich lass mich überraschen :slight_smile:

Das mit dem Vorbereitungsseminar hat mir alles meine „Intervierwerin“ gesagt, als ich dort war. Die hat mir die beiden Termine gegeben weil es bei mir ja schwierig wird mit dem abi :slight_smile:
Hast du garkeine Termine?

Oh gott, ich glaub bis dahin platze ich vor vorfreude auf eine Familie, ich will unbedingt in eine Familie mit Hund… das fände ich so geil :smiley:

Keine Ahnung, darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich muss ja dann das nächste halbe Jahr nach dem Austausch noch überbrücken mit nem FSJ und ich weis dann noch nicht wann ich abfliegen will. Eigentlich hab ich mir sowas von wegen 1-5 Januar gedacht, aber ich werde ja sehen. Kann man das irgendwie anmelden oder so, wie lange man bleiben will?

Nö, der Krams liegt noch hier rum. ich Glaub ich lass mir aufschub geben :smiley:

Hey!! :slight_smile:

Sorry, dass ich so ewig lange nichts geschrieben habe… Einfach viel Stress in der Schule, aber auch sonst…

Ich hba mich jetzt übrigends entschieden, dass ich doch erst ein halbes Jahr später fahren werde, einfach weil ich jetzt grade zu Hause sein will!! ;D Aber ich glaub es ist auch ganz cool wenn man im Winter nach NZ fährt, weil dann da ja auch Schulstart ist und so, auch wenn das mit der Schule garanitiert stressig wird… -.- (wegen erst mal kein Realschulabschluss… xD)

Tut mir echt leid, ich hatte micht schon voll gefreut mit dir zusammen dahin zu fahren, aber wer weiß, vlt sehen wir uns da ja trotzdem mal!! :smiley: Ich weiß ja nicht wie lange du bleibst, aber ich komme dann so Anfang Januar. Übrigends würd ich auch wenn ich nicht mit dir zusammen fahre trotzdem gerne hören wies bei dir so weitergeht!! ;D

Wie läufst zum Beispiel mit deiner Vorbereitung?? Inzwischen hast du den Krams ja sicher abgeschickt…;D Und was macht das Abi?? :stuck_out_tongue: Bei uns ist grade endviel zu tun… xD

gglg, Clara <3

ja bei mir ist auch unendlich viel stress in der schule.

Sehr schade, aber das musst du natürlich für dich selbst entscheiden. Ich hoffe dir gehts gut und es ist nicht allzu viel schlimmes passiert :slight_smile:
Aber es ist warscheinlich wirklich cool dann zum Anfang des Schuljahres nach Neuseeland zu gehen, wenn da eben auch Sommer ist :slight_smile: stell ich mir toll vor, bin fast ein wenig neidisch :smiley:

Ich hab jetzt meinen Krams vor einer Woche abgeschickt, weil ich noch zwischendrin in Urlaub war und jetzt hör ich ja erstmal nichts mehr von der Orga, bis dann die Einladung zum Vorbereitungsseminar kommt… juhu :smiley:
Konntest du das einfach „Umbuchen“ bzw e2 einfach sagen, dass du noch im Januar fliegen willst?

Abiturvorbereitungen, da drück ich mich noch davor. Hab noch einige Klausuren zu schreiben vor denen es mir graut…aber gut. Was muss, das muss :slight_smile:

grüße ;*

Naja, so schlimm ist es jetzt noch nicht, aber ist halt echt blöd… Eine Zeit lang war eben auch noch unklar ob ich jetzt überhaupt fahre oder lieber nach dem Abi oder so gehe… Aber jetzt klappt es ja zum Glück doch!! :slight_smile:

Naja, du hast dann da auch den schönen Frühling, dass ist sicher auch nett!! ;D Und ich glaub dieser eine dingens Ball da ist in Term 3… Glück für dich!! :smiley:

Jaa, ich konnte schon sozusagen „umbuchen“, also eig haben wir nur Bescheid gesagt und die Situation usw. erklärt, dann konnten wir das verschieben!!

Du musst mir unbedingt erzählen wie das VBT so wird!! :smiley: Ich bin jetzt schon total gespannt auf meins auch wenns bis da wohl noch ein bisschen hin ist… xD

Du arme, ich wette Abi ist ziemlich heftig! :smiley: Bei mir sind nur ein paar Arbeiten auf die ich kB habe, und halt ein Praktikumsbericht hier und da mal ein anderes Projekt und riesige Mengen an Hausaufgaben… -.- Klar, wir haben ja auch weder Hobbies noch Freunde! :smiley:

Noch was: Die Koordinatorin der Internationals von der Schule die ich mir ausgesucht habe, ist i-wie bald hier in Hamburg und will mich kennenlernen!! :oo Ich frag mich ob dann da noch andere sind und wie ich mir das vorzustellen habe usw. … :smiley:

glg!! <33