Französisch in der USA

Hey :slight_smile:
also ich geh auch nach neuseeland und es is relativ unterschiedlich eigentlich! viele bieten aber auch kein französisch an :frowning:
aber z.b. Orewa College bietet das eben an (da werd ich dann auch sein :wink: ) oder nayland College in Nelson… :slight_smile:
hoffe ich konnte helfen

ich hab hier auch franzoesisch an der schule.
in deutschland hatte ich 4 jahre franzoesisch und jetzt bin ich hier in einem colleg cours in franz und wir machen eigenlich genau das was ich letztes jahr in franz gemacht hab…also ist echt nicht schwierieg…
das einzig neue was wir hier mache, wir fangen an lekueren zu lesen…
aber die franzoesische aussprache von unserem lehrer hoert sich so lustig an.
einfach ganz anderst und man muss sich erst mal dran gewoehnen…=)

Daarauf wär’ ich gar nicht gekommen!
Ich hab ein ähnliches problem. Im Sommer flieg ich in die USA und meine Schule wird sehr klein sein, da bezweifle ich dass genau diese Schule Französisch anbieten wird :smiley: ich will aber danach unbedingt Französisch LK wählen xD bringt es denn was, wenn ich dann Französisch unterrichte quasi?! xD
ich hätte jetzt gedacht meine Bücher mit zunehmen und mir von meinem französischlehrer infos geben zu lassen, was ich so lernen muss für die 12 xD

Aber vielleicht wär’das ein richtig gutes Angebot! auch um freunde zu finden und so xD

Ich bin hier auch im hoechsten Franzoesischkurs und es ist immer noch zu leicht. Aber ich denke es ist wichtig, die sparache trotzdem weiterhin zu lernen, damit man es nicht vergisst, da man es fuer ein Jahr nicht angwendet hat.
Ich habe mein Franzoesischbuch von Deutschland mitgenommen, aber ich habe nicht so wirklich Zeit dafuer und habe erst einmal reingeschaut.
Und Amerikaner versuchen Franzoesisch wie Englisch auszusprechen, das ist an sich ganz lustig…

die ausssprache hat mich am anfang auch sehr zum lachen gebracht, mittlerweile spreche ich sogar manchmal mit nem englischen akzent in franzoesisch, wenn ich nicht aufpasse :wink:
bin hier allerdings in franzoesisch 4 gelandet, obwohl das jetzt mein 5. jahr ist, weil franzoesisch 4 „juniorfranz.“ ist… keine ahnung, hab den eindruck da ist nciht son grosser unterschied letzendlich