Frage zu den Nachweisen für Bafög

Ich brauchte so einen Nachweis mal für etwas anderes. Ich bin dann zu allen Banken gegangen, bei denen ich Kunde bin, und habe um eine Auflistung aller Konten und der daraufbefindlichen Geldsummen gebeten. Das war dann je Bank ein Din A4 Papier. Wenn die Bank noch ihren Stempel darauf setzt, denke ich, dass das reicht.

Nachdem wir telefonisch nochmals nachgefragt hatten, ob wir wirklich was schriftliches schicken müssen, da der Betrag <5.200,- € ist, haben wir einen kurzen Einzeiler als Erklärung, einen Scan des Sparbuchs und einen Kundenfinanzstaus der Bank (das was Wiebke oben meinte…druckt die Bank-Mitarbeiterin flugs kostenlos aus) hingeschickt…bislang haben wir weiter nichts gehört, ob oder ob nicht…:o

Hallo Leute :slight_smile:

ich bin auch grad beim bafög beantragen. In den Unterlagen steht ja, dass man den Monatsbeitrag für die private Krankenkasse zum Zeitpunkt des Bafögantrags nachweisen soll. Gilt das auch für die Auslandskrankenversicherung? Dieser ist ja schon im Programmpreis enthalten. Was soll ich denn jetzt nachweisen?:confused:

Sonnige Grüße und schon mal ein Danke für die Antwort.

Gar nichts! Ihr dürft nicht vergessen, die Formulare sind nicht nur für die Schüler sondern auch für die Studenten. Es gibt Fragen, die für euch nicht in Frage kommen. Früher gab es mal einen Zuschuß zu der Versicherung, den gibt es aber schon ein paar Jahre nicht mehr.

Viele Grüsse

Kirsten