Finanzierungsprobleme für USA

Ich hab keine Ahnung, wie das mit dem Bafög ist, aber man kann ja mal schauen, ich werd erstmal abwarten …^^

Hier reden alle andauernd von diesem PPP…was ist n des genau? Ich mein was bezweckt des? Funktioniert des so wie n Stipendium? Komm ich da überhaupt noch ran…weil außerdem hab ich des Problem dass ich dieses Jahr shcon in die USA geh…und ich weiß des ungefähr seit zwei wochen…weil eigentlich wäre die Frist schon abgelaufen gewesen…aber des war halt so n sonderdings…!^^

Freu mich auf eure antworten

lieben gruß

Vibi

Dann ist es für dich eh schon (viel!) zu spät, sich dafür zu bewerben. Das PPP funktioniert nach einem ganz einfachen Prinzip: Jeder Bundestagsabgeornete darf einen Schüler/in für ein Jahr in die USA schicken. In jedem Wahlkreis gibt es dann eine unterschiedliche Zahl von Bewerbern und anscheinend auch ein bißchen unterschiedliches Auswahlverfahren. (Mit oder ohne Vorstellungsgespräch etc.)
Jetzt wirst du wohl nirgenwo mehr ein Stipendium für den Sommer bekommen können. Da sollte man sich im Normalfall mind. ein Jahr vor der Abreise drum kümmern.