oh, ich hab meine flugdaten damals gleich bekommen…
woher weiß ich was? (:
von wo aus du fliegst? Irgendwie weiß ich garnicht von WO ich fliege nur WANN
ja meine flüge sind schon gebucht und die ham mir halt dann die flugdaten gegeben, aber die tickets krieg ich erst wenn ich’s visum hab.
habt ihr in deutschland heute auch endlich dieses Newslink bekommen? (:
Nein
Ich warte schon die ganze Zeit!
Ich habe bloß einen Brief von Into bekommen, mit Google Earth ausdrucken, Informationen über Oregon, und da stand auch dass ich am 10.August fliege.
Also ich hab da den link bekommen: http://www.youtube.com/watch?v=dQQVMC-A2Go&feature=sub
und österreich müssen halt auf österreich klicken und into-a eingeben.
ich nehm an das wird bei deutschland halt dann into-d oder so sein.
kannst das ja mal ausprobiern ^^
hast du msn, facebook oder sowas? (:
bist du sicher dass das der richtige link ist
Ich komm da zu youtube …
ne, aber ich werde mich wohl mal bei facebook anmelden, sag dir dann bescheid okay?
Liebe Grüße, marie
tschuldigung :S
das is der richtige: http://www.into-exchange.com/intonews/
jo passt (:
Danke !
und was ist ddas passwort?
eben into-d oder into-de oder so.
musst du ausprobiern.
für österreich wars into-a
Aaaaaalso
Ich bin Laura, (noch) 14 jahre alt und komme aus der Nähe von Köln.
Als ich mich entschied, ein atj zu machen, wollte ich unbedingt ein jahr nach australien. ich hab echt alles darüber gelesen und hatte soagr schon ne schule rausgesucht. nach 3 monaten kamen meine eltern dann an: Hm, ja, also australien ist ja doch ein bisschen teuer. Naaaaaaaaa super. Hierbleiben wollte ich aber trotzdem nicht, hab mich dann entschieden in die usa zu gehen. gefühlte 10 000 orgas gecheckt, mich dann bei taste und wwq beworben. Bin dann auch bei beiden angenommen worden, hab mich dann für wwq entschieden. Anfang november hab ich dann die application zugeschickt bekommen, ende november hab ich sie wieder abgeschickt. und seit mitte februar hab ich meine gastfamilie
die ist echt suuuuuuuuper Ich komme nach Duke, Oklahoma. Duke hat ca 450 einwohner, meine schule ca. 63 schüler. Haha, das wird lustig
Aber ich freu mich auf jeden fall schon voll auf august
Euch allen viel Spaß und Erfolg in eurem ATJ
lg
hallo…
Also ich werde bald für 3 monate nach shanghai fahren und dort in einem Internat leben. ich bin sooo aufgeregt, denn bieher spreche ich kaum ein Wort Chinesisch.
Doch ich bin entschlossen dort eine tolle Zeit zu haben!!!Wenn ich wieder in deutschland bin werde ich für den Rest des Schuljahres zuhause zur Schule gehen und dann für ein Jahr nach Australien fahren. Da bin ich schon eher skeptischer, weil ich auch ein Mädchen bin,das eher schüchtern ist. Wenn ich leute gut kenne gehe ich ja auch total aus mir heraus aber ofeen auf Fremde zuzugehen fällt mir sehr schwer.Das ist ja nicht gerade ideal für ein auslandsjahr.Es war schon immer mein Traum ein Auslandsjahr zu machen, aber Angst habe ich halt trotzdem.so, Das wars erstmal von mir,
lg
Hallo, ich bin Valeria und komme aus Köln:grin: Dass man ein Austauschjahr machen kann, habe ich erst am Anfang des Schuljahres erfahren. Ich habe mich darüber informiert und mich sofort für die USA entschieden. Ein großes Problem waren für mich meine Eltern. Erst waren sie dagegen („Guck dir mal den Preis mal an, das ist doch viel zu teuer!Bla,bla…“ Aber die Idee fanden sie gut:grinning: ) Ich habe die ganze Zeit versucht sie zu überreden (war echt anstrengend!). Im FEBRUAR haben sie es mir erlaubt! Ich war/bin sooooo glücklich!!! Ich geh ein ganzes Jahr! Aber weil ich ja so schlecht in der Schule bin (+G8), wiederhole ich ein Schuljahrahr…
hallo
jetz habts ihr das newslink aber eh schon bekommen oder?
weißt du schon wie du fliegst? (;
gaaanz liebe grüße
irgendwie komisch abba lol undere jahrgangsstufe 6klassen sind schon über 120schüler und die schule hat nur 63
also, ich heiße vanessa und komme aus deutschland. ich träume schon seit ich 6 jahre bin von einem schüleraustausch in america. ich habe mich deswegen für die usa entschieden weil bekannte von uns in california wohnen. und wir öfters mit ihnen telefonieren. sie erzählen uns immer das es dort ganz toll ist. an weihnachten haben sie uns eine karte geschickt mit ihrem sohn (arnold) er steht vor einem weihnachtsbaum mit einer weihnachtsmütze und einem t-shirt ( im winter ist irgendwie lustig). ich finde die usa einfach toll. mein vater hat beschlossen bei einer green card verlosung mitzumachen ( eine green card braucht man wenn man in die usa ziehen möchte weil man ja nur 2 jahre ohne diese karte dort leben darf oder selbstständig ist) mein vater würde dann in der firma von unseren bekannten arbeiten und wir würden nach california ziehen ich hoffe es klappt
joa, bei uns an der schule sind 63 schüler ca 2 klassen
Heeeyy,
deine bericht ist zwar vom januar aber ich dachte, ich schreibe trotzdem mal
ich bin 17 jahre alt und flieg für 10 monate diesen sommer mit sts in die usa. das mit deinem vater tut mir leid aber das du da so viele verwandte hast finde ich schon echt cool. ich habe leider noch keine gastfamilie und hab angst in irgend so ein dorf zu landen. bist du in florida in der nähe vom strand oder eher city bzw land ? bist du schon drüben ?
würde mich über rückmeldung freuen:+1:
alexandra
kommt einen n bisschen vor wie bei den anonymen alkoholikerm ("hallo ich bin… und das ist meine geschichte :D)
Naja was solls, ich bin leon und seit 4 Monaten in südkalifornien in san diego. Ich habe mich vor ziemlich genau einem Jahr entschieden ein Auslandsjahr zu machen, meine Schwester war 6 Monate in kanada und ich wollte einfach auch mal diese möglichkeit ergreigen so etwas zu machen, man hat halt nur einmal im leben die möglichkeit ein amerikansiches leben zu fühen und alles, ich bereue es kein stück das ich das gemacht habe, bzw immer noch mache, mir gefällts echt super hier auch wenn es natürlich momente gibt die nicht immer einfach sind, aber deswegen macht man es ja, um auf eigenen beinen zu stehn und selbständieger zu sein. Ich habe mich bevor ich hierhin gekommen bin versucht perfekt vorzubereiten und so, aber man kann sich nicht perfekt vorbereiten, es ist immer anders als man es sich vorstellt, und das ist ja das interessante an einem auslandsjahr, es gibt höhen und tiefen, bei den einen mehr höhen bei den andern mehr tiefen, es ist halt unberechenbar. Man kann einen komplett neuen anfang machen, niemand weis wer du bist niemand hat dich je gesehn, du bist komplett neu, du kannst mit allem von vorne anfangen und die sache die du bereut hast in deutschland gemacht zu haben einfach in deinem auslandsjahr besser machen, ich will aber auch nicht zu viel schreiben, wenn ihr aber trotzdem nochmehr lesen wollt seit ihr herzlich dazu eingeladen meinen blog zu lesen (www.usa-exchange.blogspot.com) seit auch herzlich dazu eingeladen einen kommentar zu verfassen oder mir eine nachricht zu schreiben.
Liebe Grüße.
Leon
Ahaha, bist du jetzt in Canada? Nein, du bist schon wieder zuhause, oder?
War wirklich niemand in Belleville?
Ich bin in BC, und ja, es ist ALLES voll mit Deutschen! An unserer Schule sind 25!