Erstes Beratungsgespräch + zwei Test *bammel*

das klingt ja erstmal alles sehr positiv :wink:…ich muss jetzt noch warten, bis meine Eltern noch ein Buch über Vertragsklauseln gelesen haben und dann schicke ich meine Bewerbung los…:grinning:

hey,
so, jetzt habe auch ich meine bewerbung abgeschickt:grinning:

bestaaanden mit 82,blablabla % freu

hab heute mein teacher recommanding bekommenfreu

hab heute auch meine bewerbungsunterlagen von aspect bekommen, aber da steht, dass man den test nur machen muss, wenn man ne 4 hat…aber du hattest doch ne 2 oder?hab dieses about yourself, das teacher recommendation und das transcript of grades gleich mitgeschickt bekommen?aber du hast das doch erst beim gespräch bekommen oder?ich soll das alles ausgefüllt zum gespräch mitbringen…naja…vlg

Aaaalso,

ich weiß, das hat mich auch verwirrt, hab auch nachgefragt, man muss den test machen, wenn man eine 4 hat ODER/UND man auf der Realschule ist, was ich eben war ^^ …auf was für einer Schule bist du? Den Tets muss man nur nicht machen, wenn man auf’s Gymi geht - die Glücklichen^^… .

Das About yourself, sowie das Teacher Recommanding und Transcript of Grades hab ich auch gleich mit dem Schreiben bekommen, wie bei dir jetzt und nicht erst bei denen :wink: … . Das About Yourself sollst du schon ausgefüllt mitbringen (wurde dir ja gesagt!), sowie die zwei anderen auch, was bei mir aber nicht ging, da meine Lehrerin im Urlaub war und die Schule zu hat wegen Sommerferien und für das ToG braucht man nämlich einen Stempel der Schule… . Das About Yourself hat der gleich behalten und den Rest muss ich halt nachschicken wenn ich’s hab…das TR schick ich morgen weg =)

danke erstmal…also ich bin aufm gymansium, dann bin ich ja erstmal erleichtert, dass ich den test nicht machen muss:+1:
bin grad dabei mein about yourself zu schreiben, wobei ich bei manchen fragen echt noch nich weiß, was ich da schreiben soll…naja, wird schon…
lg anna

hab dienstag um 18.00uhr mein auswahlgespräch!:grinning:

boooah, so früh?
Naja ohen den Test dauerts auch nicht so lange, aber wir mussten da erst mal ne stunde hinfahren und dann wieder zurück, naja am ende sind wir um 2 Uhr losgefahren und um 19:15 Uhr daheim gewesen… .

Ja also das About Yourself fand ich auch nicht so toll, bei vielen Fragen wusst ich nicht was schreiben, aber nicht, weil mir nichts eingefallen ist, sondern von der logik erst mal, was die genau meinen und dann noch was das für einen sinn hat wenn die eventuelle gastfamilie das liest, da erfährt die bei manchen Fragennull über die Person weil es einfach dieses übliche blabla istgg…z.B. ,What do you know about the country you are applying for’'…boah diese Fragegg…ich dachte ich kann ja jetz nicht ganz amerika aufzählen, was es da alles gibt und und und…dann dachte ich, ob die vielleicht an sich Californien, meine Staatenwahl meinen oder sogg…naja letztendlich hab ich dann was gefunden^^… .

Sorry, wenn ich das schonmal gefragt habe, aber du hast keine Staatenwahl genommen oder, halt Amerika, egal wohin?.. .

Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem gespräch und will aufjedenfall wissen, was die dir dann schreiben, bei mir kam dann halt das schreiben, wie viel Punkte ich hatte bei dem Test und der satz, dass ich einen sehr guten eindruck gemacht habe bei bernhard … und die nötige reife hätte etc. würde gern wissen ob die das immer schreiben, oder ob ich wirklich so einen tolle neindruck gemacht habelach nach dem englisch test 3 stunden hatte ich nämlich nicht wirklich noch großartiges engagement viel zu reden… .

Doch, ich hab Kalifornien als Staat gewählt:grinning:
Mein Auswahlgespräch is nur 15min von mir entfernt:+1:, das is jetzt so früh, weil die, die das Gespräch macht, Freitag in den Urlaub fliegt…

Joa, bei der Frage, was ich über die USA weiß, hab ich auch ziemlich lange überlegt, hab jetzt geschrieben, dass ich da relativ viel drüber weiß, weil ich mich sehr für das Land interessiere, hab dann noch zwei Beispiele genannt.

Weißt du denn jetzt schon, ob du angenommen bist? Ich bin jetzt erstmal voll aufgeregt und hoffe, dass das ich mich nicht allzu doof anstelle :wink:

Werde dir berichten, wie es war!

ups…sorry, hattest du glaub ja schon gesagt mti Californiengg müssen wir uns mal da drüben treffenlach

also ich bin genommen, endgültig ist es aber von meiner seite erst, wenn ich deren vertrag unterschreib, ich will schon, aber…ich weiß auch nicht, ist schon ein großer schrittgg

bin gespannt…

wie wars wie wars wie wars =)?
Hab heute meinen vertrag geschickt bekommen und tausende von blätter, die ich erst mal lesen muss :grimacing:

hey,
das gespräch ist echt gut gelaufen…haben erst 2h auf deutsch (mit meinen eltern) und dann ne stunde auf englisch (ohne eltern) geredet. war alles relativ locker und sie meinte am ende, dass sie eine empfehlung schreiben würde, weil sie einen sehr guten eindruck von mir hätte.:grin:ich werde wohl ende der woche bis anfang nächster woche, die zusage+bewerbungsunterlagen zugeschickt bekommen:grinning:

sie meinte auch, dass ich meinen platz in kalifornien schon sicher hätte, wenn ich mich für aspect entscheide:grinning::grinning::grinning:

heyyyy
oh man ich hab mittwoch mein gespräch bei aspect…ich habe echt angst, weil ich ja noch den 2-stündigen test machen muss…und ich bin nich wirklich die leuchte in englisch
was wird eigentlich so alles gefragt bei dem englisch gespräch (also da jetzt ohne eltern?!)…

HuHu,

na dann wünsch ich dir mal viel Erfolg - toi toi toi… .
Aaaalso bei dem Gespräch ohne Eltern wird ja englisch gesprochen so eine halbe Stunde ;o).
Mich hat er gefragt was ich so für hobbies habe, bzw. was ich in meiner Freizeit mache oooder was meine Lieblingsfächer in der Schule sind und warum, ob ich gern Sport mache, ob ich Tiere habe, ob ich rauche (wird bestimmt jeder gefragt^^), ob ich trinke, warum ich nach america - CA will und net z.B. nach Aalaska und warum genau CA (meine Staatenwahl) und so Smalltalk eben ;o)… eigentlich total locker und nett, aber ich rate dir echt, dass du zuerst das Gespräch machst mit der Person und dann den Englischtest mir wurde es andersrum geraten habs dann auch so gemacht, würds aber nicht mehr machen, denn nach dem Test was ich echt matsche und hatte echt keine geduld mehr da noch großartig englisch zu babbeln obwohl ich das viel besser kann als schreiben, aber ich war voll matsche eben :worried: gg deshalb machs lieber andersrum, dann quasselst n bissl englisch und kommst auch runter und bist fit für den test ;o)

hey,
hab heute mein acceptance package bekommen!!:+1:
jetzt muss ich das erstmal alles ausfüllen:grinning:

ich musste bei dem gespräch auf englisch meine familie, hobbies und freunde (seit wann ich meine besten freunde kenne und wie ich sie kennengelernt habe) beschreiben, dann meine schule/lieblingsfächer…meinen alltag, in welchen ländern ich schon war… dann hat sie ihr yearbook und ihr high school diploma geholt und wir haben da nen bisschen drüber geredet…dauerte ca. ne stunde, aber ich musste ja auch keinen test schreiben:grimacing:
viel glück bei deinem gespräch!

sooo hatte halt am mittwoch mein gespräch…
es war jetzt nich der reißer, aber es war okay…ich glaub aber zum schluß hin, habe ich den test verhauen :cry: hab echt bei den texten, wo man fragen zu beantworten musste, kaum was verstanden…
aber bald mal abwarten…^^ 1 woche ca…

na, schon was gehört @janina?
kim, hast du dich jetzt schon angemeldet?muss bis zum 29. den vertrag abschicken…hab jetzt schon meinen reisepass und mein gesundheitszeugnis…

vlg, anna

jaaaa HEUTE nach 2 wochen kam endlich ein brief…ich bin angenommen…
hab mich echt sooo gefreut…hach is das toll <3 <3