Ernährung, Gewicht, Angst...

aso erstmal denke ich das es normal ist sich als mädchen sorgen um sein gewicht zu machen. kommt natürlich darauf an wie sehr man sich sorgt!!!
also ich hoffe natürlich auch das ich nicht als runde kugel wieder kommen werde aber wenn es passiert nehm ichs halt wieder ab!!!
außerdem is es ganz normal unter so einer situation zu zunehemen.

  1. neue umgebung
  2. unbekannte leute
    3.neue schule(wo zb. nicht alles versteht)
    das alles erzeugt stress!!! und wenn man dann noch wie ich zum frustessen neigt, ist es klar das man zu nimmt.
    (hat schon mal einer daran gedacht das man durch sport zu nimmt weil man an muskelmasse zu nimmt??

Also ich habe jetzt auch schon echt häufig gehört dass das weniger an dem Essen ( In dLand gibt es doch auch viele die ständig zu mcdonalds etc gehen und trotzdem super dünn sind!) als an der Umstellung und dem Stress liegt!
Außerdem verpasst man doch total viel wenn man nicht all die neuen leckeren Sachen probiert sondern lieber hungert, was hat man davon?
Natürlich möchte ich auch nicht total fett werden aber niemand der sonst eine normale figur hat wird einfach so total fett!
Wenn man zurück kommt gewöhnt sich der Körper wieder um und ihr bekommt euer normal gewicht zurück!
Und ich muss denen vor mir Recht geben, Magersucht und Bulimie sind ernsthafte Krankheiten und sollten nicht unterschätzt werden! Niemand beurteilt euch nach euerer Figur, sondern nach eurem Charakter!

Klar wirst du am Anfang zunehmen, aber keine Angst das ist normal!
Deine Ernährung wird vollkommen umgestellt und dein Körper muss sich erstmal daran gewöhnen und reagiert natürlich erstmal damit das du ein bisschen zunimmst. Klar gibt es dort ganz viele Fast-Food Ketten und einige ATS haben sich schon beschwert darüber das sie zugenommen haben, weil ein McDonalds bei dehnen in der Schule war also in der Nähe. Aber wenn es du es nicht übertreibst mit dem essen wird dir auch nichts passieren :slight_smile: Und außerdem wozu gibt es denn die ganzen tollen Sportmanschaften in den Staaten? :wink:
Du kannst ja auch bei deiner Gastfamilie mal ein paar mal die Woche abends joggen gehen undso. Und außerdem wirst du dort bestimmt total viel laufen um die Gegend zu erkunden und sowas :slight_smile:

Mach dir keine Sorgen, wenn du auf dich achtest wirst du schon nicht zur Kugel :wink:
Und da du Veggie bist fällt bei dir ja schonmal der Brocken Fleisch weg (: