Eltern wollen mich nicht lassen!

wo wohnst denn du ?? wenn uds nicht so sagen willst also welche gegend schreib mal privat

Thüringen, Landkreis Eichsfeld… Katholisch wie nochmals das Eck hier, leider total gegen Ausland -.-

wo wohnst denn du ?? wenn uds nicht so sagen willst also welche gegend schreib mal privat

Ich würde das Thema an deiner Stelle erst mal für einige Zeit ruhen lassen. Auf deine Eltern ist jetzt vermutlich in einer kurzen Zeit zu viel darüber erzählt worden. Bei der Ausreise bist du ja sehr wahrscheinlich 16, oder? Dass das so das üblche Alter für ein Austauschjahr ist, steht meistens auch in den Broschüren drin. In ein, zwei Wochen würde ich deine bitten, sich noch mal mit dir zusammen zu setzen. Dann würde ich mit soetwas anfangen wie: „Mama, Papa, ich weiß, dass ihr das Thema nicht mögt. Ich bitte euch einfach, mir 5 Minuten zuzuhören. Nur diese 5 Minuten, ohne sofort auszurasten…“
Aber wie gesagt, warte damit noch ein bisschen! Und schlage ihnen auf jeden Fall auch ein anderes Land vor. Oder gleich mehrere.

*deinen Eltern :grinning:

als ich 15 war. Ich wollte damals ebenfalls fahren und meine Eltern haben es mir überhaupt nicht erlaubt. Ich weiß das hilft dir jetzt nicht unbedingt in dieser Situation, aber ich fahre dieses Jahr für ein halbes JAhr in die USA und bin 17. Selbst jetzt hatte ich noch Schwierigkeiten se zu überzeugen, aber es geht! Die Ängste meiner Eltern waren damals das ich noch zu jungs bin und sie mich später wegen Heimweh etc. wieder nach Hause holen würden. Setz dich doch einmal mit ihnen beiden in Ruhe zusammen und red nochmal mit ihnen.

LG HANNI

Hallo, ich habe mir so fast den ganzen Beitrag hier durchgelesen und finde, dass es ein ziemlich ernstes Thema ist, die Eltern zu überzeugen. Ich wohne auch in Thüringen, aber in einer anderen Ecke… vielleicht kannst oder möchtest du mir mal per E-mail schreiben und dann kann ich dir irgendwie weiter helfen?
Liebe Grüße Lu

…kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich sie überzeugen kann? Wie hast du es denn angestellt? :slight_smile:
Waren deine Eltern auch so verkantet dem Thema gegenüber?
LG