Eine Woche zurück fliegen?

ich habe vor 2016/17 in den USA ein austauschjahr zu machen, jedoch haben meine Eltern im april 2017 ihren 50. Geburtstag (5 tage von einander entfernt) und eig sollt ich da nicht fehlen und wollte fragen ob ich von den usa nicht mal ne Woche zurück nach Deutschland fliegen könnte? und wenn das gehen würde, wieviel würde das ca kosten? :slight_smile:
danke schonmal für die antworten

Hallo Fabian,
nein, das geht nicht. Also, zumindest bei keiner Organisation, die ich kenne. Deine Eltern könnten höchstens zu dir in die USA kommen, um da zu feiern. Oder später feiern. Aber ich denke, das Jahr wird dir mehr bringen, als bei dem Geburtstag anwesend zu sein. :wink:
Und zu den Kosten: Das kommt ja ganz drauf an, wann konkret das ist (Feiertage wie Ostern sind teurer) und wo du in den USA sein wirst. (New York ist günstiger, als wenn du mitten in der Pampa in New Mexico bist.) :wink: Durchschnittlich würde ich 800€ für einen Flug rechnen. Aber die Frage stellt sich ja ohnehin nicht, weil du nicht heim darfst während des Jahres.

Liebe Grüße,
Wiebke

oh ok:/ wär es von Vorteil wenn ich das austauschjahr ein Jahr dann später machen werden würde?:slight_smile: dann könnt ich mich theoretisch auch besser vorbereiten, nachdem ganzen abschlussstress und so, also 2017/18. :S
danke

Hallo Fabian,

Wie alt wist du denn im August 2017 sein?
Und von “Abschlussstress” bei welcher Schulform schreibst du da?