Ein normaler Tag im Leben eines Austauschschuelers (von euch!)

Also ich bin jetzt seit 8 Monaten in Argentinien und so sieht ein ganz normaler wochentag aus:

UMm 11.00 klingelt mein wecker und ich muss aufstehen. ist natuerlich angenehm wenn man erst um 13.30 Uhr schule hat. ich mache mich dann bereit fuer die schule, gehe vielleicht noch an den PC und esse so um 12.45 mittagessen.

um 13.10 Uhr mach ich mich dann auf den weg in die schule, zu der ich ca. 15 minuten gehen muss. Dort angekommen kann es sehr unterschiedlich sein. manchmal fehlt irgend ein lehrer und dann rede ich einfach mit freunden. und fast jeden tag faellt irgend eine stunde aus und wir koennen dann nach hause gehen.

nach normalem stundenplan haette ich um 17.45 oder um 19.15 aus. dann geh ich erstmal nach hause und danach treff ich mich ab und zu noch mit freunden zum mate oder terere trinken, wenn es nicht schon zu spaet ist.

um 21.30 gibt es abendessen, dann schauen wir zusammen fern und jeder geht schlafen wann er will.

jetzt zum samstag:
ich steh irgendwann so um 12 oder 13 Uhr auf je nach dem wann ich am freitag ins bett ging… und esse dann zuerst mal mittagessen.
der nachmittag verlaeuft immer etwas langweilig wir schauen fern, halten siesta trinken terere und so. um 18 Uhr ist dann ungefaehr tee zeit… das heisst wenn es nicht grad 40 grad hat. und danach schau ich mal was ich mit meinen freunden unternehmen werde.

Meistens gehe ich dann mit meiner Gastmutter so um 22 Uhr essen und so Um 23.30 Uhr werde ich abgeholt fuer in die disco.

zur sprache: ich war ein echter spanisch anfaenger und hatte am anfang auch meine liebe muehe damit. aber nun spreche sogar ich fliessend spanisch und es macht mir spass noch mehr zu lernen.

das hört sich sehr chillig an :grin:

ich stehe gegen 6:40 auf. duschen, anziehen, essen… um 7:15 müssten wir eigendlich von zuhause losfahren, es wird aber mindestens 7:30 bis wir endlich aus dem haus sind. schule fängt um 8 an und endet um 2:55 oder 3:05. dann fahre ich mit dem bus nach hause, wo ich gegen 4:30 ankomme. zuhause mache ich hausaufgaben ( wovon ich leider recht viel aufhabe :worried: ) um 7 gibt es gemeinsames abendessen und danach wird TV geguckt.
am Wochenende schlafe ich aus und verbringe die meißte zeit mit freunden, am strand, pool oder vorm TV.
lg ronja