ef: >>fotoalbum<< ???

hey…also ich hab mich bei YFU und AFS beworben…nicht nur für schweden, sondern auch noch für dänemark, norwegen, island, finnland und lettland:grin:…bei YFU warte ich auf ne antwort, ob ich angenommen bin und bei AFS fangen die bewerbungsgespräche erst ende oktober an…jaaa…die sprache:grin: die muss ich da dann lernen (kann nämlich zufällig kein schwedisch, dänisch, norwegisch, isländisch, finnisch oder lettisch):grin:
wird bestimmt schwer werden:confounded:…aber es ist möglich:+1:…und ich mein, wer kann schon von sich behaupten „ich kann fließend isländisch“???:grin::grin::grin:

lg, rebekka

hi antje
ich bin auch der einstellung, dass wir ja das atj machen um perfekt englisch zu lernen:grin:
un selbst meine schwester ist mit richtigen miesen englischkenntnissen nach england gegangen und kam mit perfekten englisch zurück…
wir hatten auch diesen sommer einen aus penselvenia bei uns zu besuch und der meinte auch das sie verdammt gut englisch spricht :grinning:
jaja^^… wenn man erstmal englisch kann steht ein wirklich die welt ziemlich weiter offen als vorher^^löl
als ich letzten sommer in frankreich bei einem internationlen jugendtreffen war, war ich auch ohne englisch völlig aufgeschmissen gewesen^^löl
zum glück haben meine kenntnisse gereicht … ich musste aber feststellen das zum beispeil die niederlander, skandinavier oder die von den oststaaten richtig richtig gut englisch sprechen konnten… und sie meinten, dass sie regelrecht dazu gezwungen wurden, es zu können… weil zum beispiel die ganzen kinofilme in der orginalsprache ,also meistens in englisch, zu sehen waren oder ganz normale serien aus de usa wurden nicht übersynchronisiert… …

so…^^ ja…mein fotoalbum… also wie gesagt hab ich schon bilder rausgesucht und arbeite grad noch am design… das wird richtig cool:grin:… und morgen kommt ne freundin noch zu mir und dann machen wir noch bilder von mir mit ihr, mit meinen hund, meinen bruder … löl…also eigentlich noch nen bisschen arbeit :confounded: aber es wird schon … will ja auch das es annähernd perfekt ist :grinning:

hast du eigentlich bei deinen fotoalbum damals einfach nur die fotos in ne mappe gesteckt oder richtig etwas selbst entwickelt? ^^

lg
julia

hii
also als ich in schweden war diesen sommer, haben wir auch ne deutsche getroffen, die nun mit ihren schwedischen mann und ihren kleinen sohn nun in schweden wohnt… und sie meinte das es schon schwierig ist, aber das sich schon gut in die sprache reinfindet, da sie ja stark den deutschen und englischen ähnelt… außerdem meinte sie auch das es eine sehr schöne sprache is…
was ich auch noch erwähn wollte … also wir haben bekannte in dänemark und bei den waren wir auch diesen somer waren … und die meinten, dass wenn man dänisch kann auch die schweden und norweger versteht… weil sich die sprachen ziemlich ähnlich sind…^^
also ist ja richtig positiv, wenn du dann mit deinen schwedisch dich auch in dänemark oder norwegen verständigen kannst^^:grin:
lg
julia

hey…
joa…die skandinavischen sprachen sind schon alle sehr ähnlich…(mit ausnahme von finnisch natürlich, wenn man´s dazuzählt:grin:)
…gehst du nach kanada???
weil du nämlichg i-wo geschrieben hast, dass du in ein englischsprachiges land gehst, um deine englisch-kenntnisse zu verbessern…und in kanada kanns doch auch sein, dass man in nen französischsprachigen-teil kommt, oda??
ne freundin von mir ist in kanada und in ihrer familie spricht ein elternteil französisch und eins englisch :+1:

na ja…französisch is auch toll…und ich find, die sprache spielt jez nich so ne große rolle in nem gelungenem atj…is eher son „angenehmer nebeneffekt“:grin::grin:

lg, rebekka

wie einfach in ne mappe gesteckt,oder selbst was entwickelt?:grimacing:

lg antje

hey,sie is jabei EF un da kannst ankreuzn obst in kanada in den englisch- oder französischsprachign teil gehst:wink:

lg antje

hi
erstmal danke antje, dass de das geklärt hast:grinning:
ja… un was ich noch sagen wollt…also es stimmt, dass man sich für den englischen und französischen teil speziell bewerben muss…
ich glaube ich wäre da ziemlich aufgeschmissen, wenn ich da französich sprechen müsst:confounded: … ich kann die nämlich so gut wie gar nicht… vlt zwei sätzchen, aber das wars schon… ich hab nämlich statt französisch als zweite fremdsprache latein gewählt^^… schade, dass das nicht mehr gesprochen wird… :frowning: :grin: was solls^^

und nochmal speziell zu dir antjae:grin:
ich habe alle fotos für mein album zusammen… meine freundin war heut nachmittag da und da haben wir jeden quatsch fotografiert^^löl
morgen machen wir dass dann fertig und dann wirds endlich abgeschickt^^
und was ich zu deinen album gesagt hab… tschuldigung… meinte eigentlich ob du da nen fotoalbum genommen hast, wo man die bilder reinkleben kann oder so eins zum reinstecken?
wie viele bilder haste eigentlich so ungefair?
ich hab jetz 29 bilder in der ängeren wahl… un wollt mal wissen wie viel du ungefäir hast… bestimmt nich so viel? oder?-- wird nämlich sagen, dass dann wirklich ne menge is:grin:
lg
julia

hey

also ich hab eins zum einklebn gnomm un so um die…joa 17 - 20 bilda.es war echt schwer da die passndn rauszusuchn…:confounded:

aba etz isses ja scho weg un etz is egal wieviel un ob ich etz viel bessara hab ( was ich natürlich hab…:angry: )

naja,wegn dem aufklärn kein ding,ne? machsch doch gern:+1:

etz drück ich dir mal alle daumn,dass du schnell a hostfam findest,gell?:+1:
( du mir aba auch,ne?:grin: )

man,ich bin so platt vom training,ich glaub ich geh etz scho penn:yawning_face:

also c u ne?:wink:

lg antje

hiii
also erstmal wünsch ich dir auch das de ne hostfam bekommst^^ :grin: (will ja jeder so schnell wie möglich^^)

jaa… un heute ist der sensationlle tag an dem ich mein fotolabum fertig hab:grin::grin::grin::grin::grin:

bin so froh, dass ichs endlich fertig hab :grinning:
ich glaube, irgentwann wäre ich verrückt geworden löl
(naja… vlt doch nicht :grin:)

so…

jetzt kann ich nur noch hoffen, dass ich ne gute fam abbekomme…

machst du jetzt eigentlich noch etwas für austauschjahr?
also ich werd mal anfangen englische bücher zu lesen und so…
un englische filme zu sehen^^… aber sonst nichts

lg
julia

hey

na eeeeeeeeendlich hastes ferig:+1: ^^ nee scherz

naja,also was mach ich noch für mein atj? also englische filme guck ich eh immer,so bei dvds,weil ich finde dass sie im englischen meist besser sind. bücher les ich gelegendlich auch in englísch,aber weißt du was ich find was in englisch echt viiiiiiiiiieeeeel schwera zu lesn is als bücher? zeitung
wennst die liest brauchst ewig un verstehst teilweise nur die hälfte:grimacing:

was mach ich sonst noch so? also meine englischlehrerin nimmt sich manchmal zeit nach der schule und diskutiert mit mir auf englisch üba gott un die welt,sachn die nich im lehrplan vorkomm halt,damit ich noch mehr lerne. tjoa un sonst? ich les imma wieda mal was über meine staaten in meiner region un wenn ich dann weiß wo ich hinkomm über den staat speziell…sonst…hmm…nee eig nichts.ich wüsst nich was ich da noch machn sollte ehrlich gesagt^^

oda weißt du noch irgnwas?
für infos un tips bin ich doch imma offn:grin:

lg antje

hi
hmmm… also mir fällt auch nicht mehr ein…
… was de da mit deiner englischlehrerin erzählt hast, find ich ja tooll…
also bei uns würde das wohl kein lehrer machen…

hast du eigentlich verwandte oder bekannte im ausland?

lg
julia

nee,verwandte hab ich leider keine im ausland:cry:

du?

hmmmm…also wenn du was neues erfährst oder einfach mal plaudern willst,dann mach ruhig,ich freu mich.:grin:

wir hörn ja spätestns bei hostfamerhalt wieder,ne?

würd mich freun wemma in kontakt bleibn:+1:

lg antje

hi antje

wie gehts?

ich hatte in letzter zeit so viel stress wegen der schule, dass ich mich gar nicht mehr mit ausgetauscht.de befasst habe… aber jetzt ist ja wieder wochenende^^

ich hatte letzte woche mit der monthly mail dieses gesundheitszertifikat bekommen. ist ja schon wahnsinn, was die alles wissen wollen

hast du dieses zertifikat schon ausgefühlt?
ich muss mir jetzt jedenfalls erstmal mal einen termin beim arzt besorgen^^

lg julia

p.s. wegen der frage noch: also ich habe weitentfernte verwandte in polen… und sonst eben bekannte hier und dort… eine meiner besten freunde ist zum beispiel diesen sommer nach irland gezogen

hey!

ja,des hab ich auch bkomm,da is echt ne menge zeugs drin was beantwortet werdn muss:worried:

zu allem überfluss is bei meim arzt grad hochkojunktour un ich darf ewig auf nen termin wartn!aba dann hab ich n bisschn stress gmacht un werd nexte week einfach ganz spontan reingschobn,aba etz darf ich auch noch ausm kranknhaus meine ganzn OP berichte anfordan!mein gott,wofür is das denn wichtig,wenn das problem nichmehr aktuell is?!:grimacing:
ich mein,wen intressierts wenn einem zum beispiel vor meinetwegn 8 jahren der blindarm rausgnomm wurde oda irgnwie sowas??? :grimacing:

bei impfungn hab ich halt mal kein plan was ich da hab oda net hab,aba des is ja net so schlimm,des kann ja dann der doc machn un sich da durch mein impfpass wusln,da tut er mir echt leid,weil des könnt ich net entziffern,ärzte ham aba auch imma ne sauklaue!:+1:… naja er is ja auch einer,also null problemo:grin:

hast du die monthly mailings eig schoma richitg gelesn,alle?ich war da irgnwie zu faul un hab des so mehr oder weniger überflogn un hab alles mögliche andere zeug dadrüba gelesn…aba ich nehm mir noch irgnwann zeit des alles zu lesn…hatte echt irg keine zeit dafür,naja.

lg antje

Hey …
ich hab mal ne Frage…und zwar hatte ich vor ein oder 2 wochen bei EF son AWG aber hab mich gegen EF entschieden…
Aber jezz ham die mir so ne rote Mappe geschickt und son kleines Buch und ich bin jezz total ratlos ob ich da irgndwie angemeldet bin oder ob ich noch nen Vertrag unterschreiben muss…
wie war das denn bei dir?
Ich will da nämlich jezz nicht in so nem Vertrag drinstecken…^^
Hilfe…
Naja Danke schonmal
die jusi :wink:

Hey …
sry ich meinte natürlic…
die JUDI!..kann noch nicht mal meinen namen schreiben^^:grin:

hi
also du bist noch nicht im vertrag drin bei ef…
es scheint zwar so, aber im endefekt haben sie noch keine unterschrift von dir und auf die kommt es ja an
also einfach nicht beantworten
^^
lg
julia

hii

also …ähm…ja also ich habe weitgehend meine monthly mails gelesen :grin:
eigentlich nur was mich interessierte…
die waren ja bei den mails auch rezepte dabei für so kanadische gerichte… da werd ich wohl mal was ausprobieren :grinning:

ja wegen arzt… also ich miuss mir diese woche erstmal einen termin besorgen… ich hoffe ich muss dann nicht zusätzlich noch zum krankenhaus…
naja wird schon werden…

lg
julia

Okay super vielen Dank :grinning:
klingt nämlich echt so als wäre man schon drin…also meine güte^^ :slight_smile:
naja erleichterung…
Vielen Dank nochmal
die judi

hi…
no problem
ich war damals auch ein bisschen aus dem häuschen, obwohl ich wusste dass ich eh mit ef fahren würde, weil auf einmal alles so schnell zu geheh schien…
lg
julia