DRINGEND: YFU Auswahlgespräch am 9.09. in Leipzig und ALLGEMEINES

nee hätte nur ganz gerne die von den schweden :grin: echt super lieb dass du ma guckst :+1: und natürlich drücke ich dir alle daumen dass das klappt mit expiriment

hey!
ich hab meine benachrichtigung gestern bekommen und mein gespräch war vor genau 2 wochen. ich wurde nich genommen:cry:
aber eigentlich bin ich jetzt ganz froh, weil ich mir in letzter zeit eh nich mehr so sicher war. wollte dann doch lieber mit step in fahren und jetzt wurde mir sozusagen die schwere entscheidung genommen…:wink:
hast du deine benachrichtigung schon bekommen???
lg christel

hey!
ich hab meine benachrichtigung gestern bekommen und mein gespräch war vor genau 2 wochen. ich wurde nich genommen:cry:
aber eigentlich bin ich jetzt ganz froh, weil ich mir in letzter zeit eh nich mehr so sicher war. wollte dann doch lieber mit step in fahren und jetzt wurde mir sozusagen die schwere entscheidung genommen…:wink:
hast du deine benachrichtigung schon bekommen???
lg christel

Heyhou YFUler, ich habheute meine Bewerbung abgeschickt, muss erstmal auf ne einladung zum gespräch warten…jaja dieses warten…ihc hoffe natürlich es klappt! meine freundin hat am samstag AWG bei YFU! hab aber auch schon ziemlich bammel, könnt ihr mir irgendwelche tipps geben oder auch fettnäpfchen in die ich nicht treten sollte! wär super!
vielen dank, roxy

ich hab auch erst mein auswahlgespräch demnächst… aber das wichtigste is einfach, dass du du selbst bleiben solltest und dich nich verstellst… das fällt total schnell auf und ist auch meistens ein minuspunkt (immer?!). aber ansonsten kommst du da irgendwie in so ne gruppe von 4 leuten und ihr redet da über irgendwas… soweit ich weiß x)

good luck

heyhou, also danke erstmal für die antwort,
ich hab auch geöhrt bzw gelesen hier im forum dass du bei YFU meist so in vierer gruppen kommst und dann ne aufgabe bekommst, d.h. du hast zum beispiel zehn minuten zeit um mit deiner gruppe eine art präsentation über deutschland zu machen und musst des halt kreativ gestalten und das Komitee beobachtet dann eben ob du teamfähig, kompetent, flexibel usw bist! aber wie du schon sagst, am besten ist es wenn du einfach du selbst bist, das stand ja auch in den unterlagen, dass sie wollen dass du du selbst bist und dihc nicht verstellst usw!
also dir viel glück :+1:
Lg Roxy

Hi :smiley:

Ich hatte mein AWG am 8.9.07 und ich kann dir genau sagen was dran kommt=)
Also nich WAS dran kommt, sondern was so PASSIERT :grinning:

Du gehst da einfach hin und musst dich mit deinen Mitbewerbern!!! MITBEWERBER also es geht nich darum dich gegen die anderen durchzusetzen!

Ihr müsst ganz ruhig miteinander diskutieren,was ihr in der Situation machen würdet was euch das Komitee vorgibt.
Es werden euch Probleme von ATS genannt die ihr dann zusammen diskutieren müsst, also was du da machen würdest in der Situation…

Mehr ist das eigentlich nich, die wollen halt gucken wie du dich so verhalten würdest und wie du mit anderen umgehst und so (glaub ich das sind die Hauptpunkte…)

Auf jeden Fall merkst du kaum das es sich um ne Auswahl handelt und das dauert so etwa ne Stunde bis 1 1-2 h aber bei deiner Einladung steht noch mal alles drauf.
Wenn du alles befolgst was da drauf steht und die dich als geeignet fürs ATJ halten, dass ist das kein Problem angenommen zu werden :grinning:.

Sei einfach du selbst, rede mit den anderen, sie nicht zu schüchtern und sag deine Meinung was du denkst (natürlich niemanden beleidigen, aber das kommt eh nie, weil ihr ja MITeinander reden sollt) und sei freundlich zu den YFU leuten, wenn du noch wartest und die vorbeilaufen, lächel einfach und sag immer hallo…)

Sonst kannst du ja vllt noch was auf meiner HP ( ich weiß Werbung :grin:) nachlesen oder so nochmal nachfragen,

VIEL GLÜCK!!!

lg Dana

www.estonia-eesti.jimdo.com

Und, wurdet ihr genommen? :))))