DFH - wer ist von euch auch weiter ??????????

Danke dir auch! und noch viel glück fürs stipendium!

Hallo zusammen :slight_smile:
Ich habe ein paar Fragen, und zwar, ob jemand von euch weiß, wann man ca. die endgültige Entscheidung mitgeteilt bekommt, also wann man weiß, ob man das Stipendium hat oder nicht?
& weißt jemand, ob man einen Brief vom DFH bekommt oder einen Anruf?
Ich bin bei Kompass und uns wurde gesagt, dass bis zum 20.12. dem DFH die 3 „Finalisten“ mitgeteilt werden müssen. Dann bekommen wir Anfang Januar einen Brief von Kompass, falls wir es nicht unter die ersten 3 geschafft haben. Wenn wir es geschafft haben, bekommen wir erstmal nichts und würden danach vom DFH Bescheid bekommen (ob man zu den 2 Leuten gehört, die es nicht bekommen oder der/die Glückliche ist :slight_smile: ). Weiß also jemand von euch wann das ca. sein wird und wie man Bescheid bekommt?
Und weiß jemand, was so die Haupt-Auswahlkriterien sind? Also zB ob die eher auf die Noten oder das Einkommen oder was auch immer gucken? Vielleicht wurde euch das ja bei eurem Auswahlgespräch gesagt. Ich bin schon ganz hibbelig und kann es kaum erwarten ENDLICH Bescheid zu bekommen :s

Ich bedank mich schonmal & wünsch euch allen weiterhin viel Glück! :slight_smile:
& natürlich einen guten Rutsch

Hey,

ich bin raus, heute kam der Brief. Viel Glück den anderen.

Heeey, das tut mir echt leid für dich. :S

Ich hatte echt gedacht, dass du gute Chancen hast. o:

Ich wünsch dir echt ganz ganz ganz viel Glück, dass das mit dem PPP klappt, aber hey, das wird schon. (:
Ich bin da echt optimistisch, du warst ja schliesslich schon echt weit dabei. :smiley:

Ach ja, ich hab noch keinen Brief bekommen, das heisst weiter WARTEN. :S

Ich wünsch dir ganz ganz viel Glück Julia! :slight_smile:
Sag bescheid, wenn du was gehört hast.

Sind hier noch mehr in diesem Forum, die sich auch beim DFH beworben haben und bei Kompass gelandet sind?
Wenn ja, wie siehts bei euch so aus?
Ich hab noch immer nichts …

So, heute kam dann auch bei mir die Absage…

Finds nur ziemlich beschissen, dass es sich in dem Brief so anhört, als wären noch hunderte andere Bewerber dabei gewesen, dabei war ich vermutlich unter den besten 3, der Brief ist schliesslich vom DFH.

Naja, ist mir jetzt auch egal…

Ich hab das Stipendium vom DFH (Kompass) :slight_smile:
habe heute den Brief bekommen :)))

Ich bin auch weiter & bei Ayusa:grinning: