DFh-stip-hat sich jemand beworben?!?!?

danke erst mal…=)
war das die email die zur bestätigung für deine bewerbung kam oder war das noch eine andere?ach so…naja…ich weis leider nichts genaues…ich hoff das klappt mit dem stipendium auch wenn ich mich nicht bei einer partnerorga vom DFH angemeldet habe…ich kann ohne stipendium halt nicht ins ausland und deswegen ist mir das so wichtig!
danke und liebe grüße
Milena

Du musst dich nicht bei einer Partnerorgenisaton anmelden, das einzige was zu machen ist, ist die Onlinebewerbung auszufüllen. Danach heißt es warten, warten, warten und der DFH wählt geeignete Kandidaten aus und teilt sie dann auf seine 11 Mitgliedsorganisationen auf. Erst dann bekommst du von einer der dir zugeteilten Organisationen genaure Bewerbungsunterlagen zugeschickt. Also keine Sorge, du hast nichts vergessen oder falsch gemacht :+1:! Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden! Viel Glück, Alex!

hey cool…danke…jetzt hat mir endlich jemand klipp und klar gesagt was ich machen muss und was nicht…find ich toll von dir!!danke!!
hast du dich auch für das stipendium beworben??
weist du zufällig auch noch nach was die die stipendien verteilen?nach noten?
liebe grüße
Milena

Ich habe mich letztes Jahr beworben und hab auch eins der 11 Stipendien bekommen. Bin seit Ende August in den USA in Michigan.
Mit den Noten bin ich mir nicht sicher, aber ich denk mal, es spielt schon eine Rolle wie gut dein Notendurschnitt is. Es kommt natürlich auch drauf an wie viel deine Eltern verdienen, wie viele Geschwister du hast und ob du dir ein Auslandsjahr prinzipiell leisten könntest. Soziales Engagement spielt mit Sicherheit auch eine große Rolle (Ich z.B. hab ne Ausbildung zur Sanitäterin, gebe Nachhilfe, etc.). Natürlich kommt es immer gut, wenn man in der Schule irgendwie engagiert ist und an Wahlkursen und so teilnimmt.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, Liebe Grüße Alex.
Wenn du noch fragen hast meld dich einfach wieder!

ja das war die empfangsbestätigungs e-mail…muss ja bald dann auch so weit sein nicht mehr abwarten kann
mir gehts genau so wie dir. ich kann auch nur mit nem stipendium in die usa…deswegen hoff ich sooo sehr dass das iwie klappt:confounded:
lieben gruß

Also ich kenn nochn paar andere die heute auch ne Absage bekommen haben.
Die Gründe sind ja echt „toll“: das mit dem sozialen engagement. das konnte man überhaupt nicht angeben:angry:

Nja, hab bis jetzt noch keine Absage…

oh je…
hab angst das bei mir jetzt auch bald ne absage kommt…
was waren denn die anderen gründe?
drück dir die daumen das es bei dir klappt!
stimmt es das das DFH jetzt seinen partnerorgas jeweils 30 namen/bewerbungen gibt und die orgas dann von den 30 welche zum vorstellungsgespräch einladen?
lg milena

Oh man bin ich glücklich hab heut zwar erst „nur“ mal die Nachricht bekommen das ich in die engere Auswahl gekommen bin nur ich bin so happy…wenn da nur nicht meine Eltern währen -.- Die möchten nicht das ich weggeh & die denken das selbst ein stip geld kostet…

Hab die bewerbungsunterlagen von aspect bekommen…Noch ijemand bei denen??

Würd mich echt freuen wenn sich noch jemandmelden würde der des ach bekommen hat =)

lg Anna-lena

c

hey @ all…
ich hab leider noch gar keine antwort bekommen…weder das ich weiter bin noch eine absage!heist das jetzt das ich weiter bin oder nicht?
hat jemand das gleiche „problem“?
würde mich über eine email/antwort freuen…
lg milena

Freu mich für die die eine Zusage bekommen haben.
Hab leider noch keine Antwort bekommen.
Ob das schlecht is???
Naja aber das warten auf die Zusage bzw. Absage nervt auch!!!
Was waren das den für Gründe das ihr abgelehnt wurdet???
LG
Alina

hey johanna wo hast du ne antwort bekommen auch von aspect??

wäre die doofen eltern nur net wär ich in DER hochstimmung meines lebens -.-

Ne, bin bei iST. Gestern kam der Biref, dass am Montag dort bei denen ne 2 seitige fotocollage und ne selbsbeschreibung auf englisch bei denen eingegangen sein muss, sonst bin ich raus, d.h. eig hätte ich es heute früh einstecken müssen um sicher zu sein, dass es ankommt.
Hab cih aber nicht geschafft stecks gleich ein. am ist die ziet knapp!!!

walle die noch kein Antwort haben: Also ich glaub, das ist nen gutes zeichen, weil glaub ich schon alle absageb verschickt wurden. das andere dauert nur länger, weil ihr ja erstmal auf deo orgas aufgeteilt werdet und die orgas lassen sich dann auch noch mal zeit…

also ich bin bei DFSR…weis jemand zufälligerweise ob die orga gut ist?
und ist jemand noch bei DFSR?
würde mich über eine antwort freuen…

Ich bin bei Ayusa!!!
Yippie
Freu mich total, aber ma sehn was noch kommt nä??
Meine Eltern freuen sich irgendwie nich so richtig.
Ist noch jemand bei Ayusa?
Wenn ja schreib mir doch bitte!
LG
Alina

ob es bei dfsr auf soziales engagement ankommt?
bzw worauf kommt es bei dfsr an??
würde mich riesig über eine antwort freuen…gerne auch als mail…
lg milena

ich hab die zusage von kompass bekommen…noch jemand??
ich muss bis nächste woche die unterlagen da hinschicken…
ich hab mich auch voll gefreut…
ich kenn aber auch noch ne freundin von mir die auch noch nichts bekommen hat…
also ich denke das liegt an den unterschiedlichen orgas…
ich drücke natürlich allen weiterhin gaaaanz doll die daumen

lg lisa:grinning:

ich hab die zusage von kompass bekommen…noch jemand??
ich muss bis nächste woche die unterlagen da hinschicken…
ich hab mich auch voll gefreut…
ich kenn aber auch noch ne freundin von mir die auch noch nichts bekommen hat…
also ich denke das liegt an den unterschiedlichen orgas…
ich drücke natürlich allen weiterhin gaaaanz doll die daumen

lg lisa:grinning:

Das is voll komsich. hab grad nen eigenen Beitrag gecshrieben udn ejtzt wird der gelcihe von lisa angezeigt, als ob ich ihn geschrieben hätte…komisch:confounded:
naj, was ich eig sagen wollte:
Ich bin jetzt nich ne Runde weiter froi Heute rief iSt an, dass ich weiter bin und am samstag AWG in dresden habe…
Das ging ganz schön schnell…gestern war ja erst einsendeschluss…
Freu mcih riesig!:+1::grin::grinning:
Hat noch wer bald AWG?

ich hab mich auch für das stipendium vom DFH beworben…
glaub aber das ich leider keine so guten chancen habe!
weis jemand von euch wann das DFH den Bewebern seine entscheidung mitteilt wer ein Stipendium bekommen hat?
ich hab auch irgendwo gelesen das man sich bei einer organisation die mit DFH zusammenarbeitet sich bewerben muss…stimmt das?
lg milena