DFH Absage

ich hab jez endlich a bescheid bekommen: Hab heut auch nen Brief von aspect bekommen, dass ich ne Runde weiter bin. :grin:

hi…:grinning:
habe gestern eine bewerbung von ayusa bekommen!:+1:
Müsst ihr euren Aufsatz auch auf Englisch schreiben? Und die bewerbung auch?
Stimmt es, dass jeweils 50 einer Orga zugewiesen wurden und die treffen sich jetzt bei so einem Treffen?:grimacing:
Würde mich ganz dooll auf Antwort freuen…
Eure merle
PS: Deprimiert euch das nicht, dass ihr 1ner von 50!!! sein müst. Das kriege ich niemals hin mitmeinem Durchschnitt (1, 63) und ne 2 ! in Englisch auf ner Gesamtschule (wohl A-kurse, aber trotzdem…)
Ist euer ASuswahlgespräch auch voll wiet weg? Meins ist in Berlin! Extreme Entfernung! ): Wohne in Oldenburg nahe Bremen!:angry:

hab noch keine absage, aber auch noch keine zusage…

ich bin auch ne runde weiter…

wir müssen auch alles auf englisch schreiben…

also von nem treffen weiß ich nichts, außer wenn man halt endgültig genommen ist,
dann solls ja vorbereitende seminare geben, aber egal.

hast du dich auch für dfh beworben? hab heut von kaplan aspect nen bewerbungsbogen bekommen.

hast nur das online-formular ausgefüllt und dann eine einladung fürs bewerbungsgespräch bekommen? oder stand da blos dass du nach berlin musst?

lg, patricia

füll die Bewerbungsunterlagen von aspect fürs dfh stip net aus un schick se a net weg. weil wenn ich da dann weiter kommen sollte muss ich zu nem gespräch fahrn un die nähste stadt, die ich ankreuzen könnte is 150 km von meinem wohnort weg.
des is mir echt zu blöd!
Da lass ichs lieba sein.

ich hab einen Breif bekommen, dass ich die erste auswhlhürde geschafft hab…wie viele solche auswahlhürden gibt es denn???

hab heute nen brief von aifs bekommen mit den unterlagen. michelle, du hattest recht!!! :-*
aber das ganze muss ganz schnel wieder abgeschickt werden (mit ausfürlichem handschriftlichen lebenslauf, passfoto, kopien der letzten 3 endjahreszeugnisse, referenz des englischlehrers und einkommensnachweis der eltern) weiter stand da nix. hat jmd. ne ahnung, wie man son einkommensnachweis machen soll??? :grimacing: wär nett, wenn ihr mir helfen könntet

ich wusste es!! strike :stuck_out_tongue:

coolie :slight_smile: :-*

du bewirbst dich dieses jahr nochmal? wie geht das denn?

ihr spricht dauern von solchen auswahlhürden und so…ich hab jetzt die erste geschafft stand in dem brief. ich bin jetzt einer von 50 und es gibt nur ein stipendium. wie viele soche stationen gibt es noch??

hey :slight_smile:

also so weit ich weiß bekommen 50 den brief den du schon hast

dann werden 10 zum gespräch eingeladen

da werden dann 3 ausgesucht und die bewerbungsunterlagen dem vorstand vom dfh gezeigt

die suchen dann den oder die glückliche aus…

bin mir nich 100% sicher aber ich denk so müssts passen :wink:

lg

Also bei ayusa ist das so:

Die laden anscheinend 50 !! ein, gehen aber davon aus, dass nur so 30 kommen! :worried:
Das gespräch ist nämlich nIR in berlin und das sind von mir jetzt zb. ca 500 km. Darf aber zum glüvk trotzdem hinfahren :grinning:
Tja, und da suchen die dann drei aus. Also haben alle die gleichen Möglichkeiten, sie persönlivh zu überzeugen…
LG Melre
PS: Ich hätte es aber lieber, wenn das bei ayusa auch so mit mehreren hürden wäre…grummel

Ja dann noch viel Glück, dass es diesmal klappt :slight_smile:

Geht es bei dir auch nur mit hohem Stipendium?

LG :stuck_out_tongue:

Also ich hab auch nen Durschnitt von 1,5… und auch ne Absage!
Also meine Interwiewerin bei Aspect meinte,dass denen die Finanzielen Verhältnisse und Lebensbedingungen etc am wichtigsten sind…
Naja:confounded:
LG
Natalie