DFH 2010/11 mit Stepin

mach ich :slight_smile:
hast du auch icq oder sowas ?
kann man hier eig auch private nachrichten oder so verschicken? oder magst du mir deine emailadresse geben? :slight_smile:

Mir gehts leider genau so :frowning:
Aber immer optimistisch bleiben, Mädels !

DFSR - Dr. Frank Sprachen & Reisen - ist meiner Meinung nach ganz gut und professionell. Ich hatte da mal nen Prospekt angefordert, eine ehemalige Austauschschülerin hat danach nochmal angerufen und gefragt, ob ich noch irgendwelche Fragen hab. Auch die Internetseite von denen ist nicht bunt und alles, sondern eher schlicht gehalten.

Ich mach mir langsam Sorgen, haben so viele eine E-Mail bekommen und ich nicht… Aber die Absagen würden die doch auch schon verschicken, oder nicht?
Vielleicht haben die jetzt erst die abgeschickt, bei denen es ganz sicher ist, dass sie in die nächste Runde kommen…?
Naja, ich hoffe mal auf eine Zusage. x:

Und herzlichen Glückwunsch an alle, die schon eine Zusage haben. (:

Jule

Hejj…
ja den Katalog hab ich mir jetzt auch bestellt.

Ach quatsch,mach dir keine Sorgen. Ich denke bei so vielen Bewerbern sortieren die erstmal nach den Organisationen und da waren vielleicht DFSR und iSt… die ersten Organisationen und du bekommst bestimmt ne andere und die ist dann bestimmt erst die Tage dran. Außerdem haben die ja keine Zusage geschickt sondern nur gesagt das meine Organisation DFSR ist :confounded:
Ich denke mal,dass die dann alles weitere übernehemen…

Das packen wir schon :))

heyy mädels…
also ich hab mich auch nur für Stipendien beworben PPP und DFH, da ich sonst eine Runde schlafen gehen kann und USA vergessen…:cry:

Ich hab einen durchschnitt von 1.4 Englisch ne 2 und bin bei der Schülerzeitung Chefredakteurin sonst war ich Klassensprecherin und naja sonst nix :grin:

Ich hab jetzt am Mittwoch,den 27.10, bei AFS mein AWG über PPP :grin:
ist da jmd dabei??

Liebe Grüße :))

Ich hoffe wir bekommens alle :+1:

ich hab auch heute meine e-nail bekomme, was mich wundert, weil es nicht so früh ist… aber naja ist ja gut :smiley:
meine orga ist INTO und das freut mich , weil ich das meine lieblongsorga ist:+1:
ich bin überglücklich:D
aber ich hab keienen plan wie weit ich bin und wie was noch kommt…

Kann mir jemand weiterhelfen???

LG Annika

Hatte gestern eine Email bekommen, dass die DFH mich jetzt an TravelWorks weitergereicht hat. Heißt das automatisch, dass ich zu einem AWG eingeladen werde ?
Ist noch jemand bei TravelWorks ?
Falls ja, hast du schon eine Rückmeldung von denen bekommen ?

LG

wurde ja zu DFSR sortiert. Ich denk mal,dass die jetzt die AWG’s und weiteres organisieren…
Ich warte auch auf ne antwort von denen:))))))))))))

LG :grin:

soweit ich weiß, wurdest du halt anhand deiner bewerbung eine runde weitergelassen und somit einer orga zugeteilt. ich glaub das sind so 30-50 pro orga. und dann bekommst du wahrscheinlich die bewerbungsunterlagen von der zutändigen orga, und anhand der bewerbungsunterlagen suchen die 10 aus, die die dann zum auswahlgespräch einladen. von den 10, die eingeladen wurden, werden 3 dem dfh vorgestellt, der dann entscheidet wer das stipendium bekommt :wink:
ich hoffe ich konnte helfen und alles ist richtig :stuck_out_tongue:

wart einfach mal ab, das geht bestimmt nicht alles gleichzeitig raus… ich denke auch dass das nach organisation geht…

als ich oben gefragt habe wie viele pro organisation genommen werden, meinte ich nicht zum schluss ( weil da ist ja klar, dass nur einer pro organisation genommen wird - 12 Stipendien, 12 Organisationen, 12 Stipendiaten :slight_smile:
Aber ich meine halt in der zweiten Runde! Du bist ja zB nicht die einzige die DFSR zugeteilt bekommen hat und ich nicht die einzige die iSt hat…
naja, ich erwarte jedenfalls sehnsüchtig eine Mail von denen :slight_smile:
gibts mittlerweile noch mehr die in der zweiten Runde sind? :wink:

Grüüüüüüüße!

Ich hab mal gelesen, dass immer so um die 30? weiterkommen in die zweite runde. Danach werden zehn aus den Bewerbungen heraussortiert und zum AWG eingeladen von diesen 10 werden dann drei dem DFH vorgelegt und die entscheiden dann… hört sich logisch an :bulb: aber irgendwie schwer zu schaffen.

Liebe Grüße:+1:

Nur beim PPP und du ?

Also werde ich keine Email mehr erhalten ?
Weiß jemand zufällig was man bei TravelWorks machen muss ?
Hoffentlich ne Selbstbeschreibung, die hätte ich schon parat :wink:

Also ich habe mich auch nur bei den beiden beworben.
Und offen gesagt mache ich mir bei DFH keine so großen Hoffnungen. Habe zwar auch die E-mail bekommen, aber ich denke, dass das PPP eher realisierbar ist.
Kennt ihr noch andere Möglichkeiten. ( So Kreativdinger habe ich auch schon gesehen, aber da hätte ich sowieso keine Chance ;D )

Liebe Grüße :slight_smile:

bei welcher orga bist du?
wann hast du dich denn beworben beim dfh?
ich hab nämlich noch keine mail bekommen …
hab mich aber erst sehr spät beworben, vllt liegts daran und ich bin dann eine der letzten

Ich bin bei Kaplan inc. ( Noch nie zuvor gehört und klingt auch nicht so vielversprechend, aber naja ;D )
Die Mail habe ich am Freitag bekommen. Beworben habe ich mich glaube ich Ende Juli.
Ach, mach dir keine Sorgen. Wird schon noch was kommen in den nächsten Wochen ! :wink:

hallo zusammen, die mail ist immer noch nicht angekommen, habe aber heute post von kompass bekommen :slight_smile:
glückliiiich :slight_smile:

JAAAAAAAAA, bei mir sind auch heute die gesamten Bewerbungsunterlagen von Kompass angekommen. (:
Bin dann üüüberglücklich zur Schule gegangen und hab seitdem einfach nur gute Laune. :smiley:
Bis zum 12.11., da müssen die ja die Unterlagen haben, ist es ja gar nicht mehr soooo lange… :S
Was schreibst du/schreibt ihr denn bei der Selbstbeschreibung und bei den Fragen auf dem Fragebogen hin? Und wie viele/welche Fotos sollten bei der Fotocollage sein?

Ist hier vielleicht noch wer bei Kompass oder kann was von denen erzählen? (:

Jule :heart:

ich bin selber gerade total überrumpelt :smiley:
ich denk mal das wichtigste mach ich in die collage, vllt so 6/7/8 fotos, ja nachdem wie es passt :wink:
ja stimmt, das ist echt nicht mehr lange, aber sooo viel ist es ja nicht :slight_smile:
muss man das schulgutachten eig dem englischlehrer geben oder ist das egal wem?

Nein, das Gutachten musst du deinem Englischlehrer/-lehrerin geben.
Ich werde morgen wohl erstmal meine Kamera mit in die Schule nehmen und fleissig Fotos machen. (:

Weisst du zufällig, was in die Selbstbeschreibung auf jeden Fall reinsollte und wie lang die in etwa sein soll?
Ich bin einfach meeega-aufgeregt, weil ich irgendwie noch nicht so ganz realisiert hab, dass ich da wirklich ne Chance hab, weiterzukommen… O:

Nur leider bin ich auch ein bisschen… bedrückt. Meine Freundin, die sich auch beim DFH beworben hat, hat mich vorhin angerufen. Sie ist ebenfalls bei Kompass… Tja, jetzt sind wir wohl Konkurrentinnen. :confused: Vor allem würd ichs ihr ja auch wünschen, aber andererseits wäre für mich das ATJ das allergrößte. Mein Herzenswunsch, sozusagen. Und dann muss ich versuchen, besser als meine Freundin zu sein…
Fällt mir schon irgendwie schwer. :S
Aber sie meinte irgendwie, dass sie nur ein halbes Jahr will. :grimacing:
Ist das DFH-Stip nicht für ein ganzes Jahr? oO

Jule (: