"Das beste Jahr meines Lebens"

Ich bin jetzt seit fast 6 Monaten in Amerika und ich finde es soooo super hier!
Ich geniesse jeden tag und meine Familie ist einfach sooo lieb!!!
Aber natuerlich ist es nicht immer einfach und man muss sich darueber schon im Klaren sein, dass es auch mal net so dolle Zeiten gibt.
Aber das Schoene ueberwiegt einfach total und ich bin einfach soooo gluecklich, dass ich des gemacht hab!
annka

also ich war nur für ein halbes Jahr in Kanada und ich muss sagen es war einer der bestern Zeiten in meinem leben, ich hab hier so viele unendlich liebe menschen kennen gelernt, und ich hab so viel über mich selbst gelernt. Ich würde echt ein austauschjahr machen , weil es sicher immer eine meiner bestern erfahrungen im leben bleiben wird…

Bestes Jahr? Eher nicht!
Wohl eher das problemreichste Jahr, auf menschlicher Ebene.

Ob ich wieder unterschreiben würde? Auf jeden Fall!

Dieses Jahr hat mich so viel schlauer, stärker, erwachsener, selbständiger und und und gemacht! Ich hab was aus meiner Jugend gemacht. Ich denke, dass ich jetzt ein besserer Mensch bin. Ich habe viele Freunde, habe mit denen allerdings bisher nix unternommen. Jetzt habe ich noch 2 Monate und die werde ich nach der Prägungszeit genießen. Manche finden sofort tausende Freunde. Andere nicht. Es liegt an dir. Aber auch an deiner Familie. Deiner Schule. Den Leuten darin. Egal wie es bei dir ausgeht. Du wirst ein anderer Mensch und meistens ein besserer.

Viel Glück :grinning:

Vor einem Jahr habe ich euch allen diese Frage gestellt, und jetzt bin ich selber mitten in meinem ATJ. Ich habe mich nur fuer ein Semester entschieden (aus verschiedenen Gruenden), dh ich bin im Jaenner gekommen und gehe im Juni wieder zurueck.
Zum Thema: JA, diese Monate hier sind definitiv die besten die ich bisher erlebt hatte. Ich sage nicht die schoensten, denn natuerlich gab es Tiefs. Aber ich habe so unglaublich viel ueber mich gelernt und ueber die USA und die Menschen hier sowieso. Ich habe andere ATS kennengelernt und mit ihnen eine der besten Wochen meines Lebens verbracht, auf einem YFU Trip. Ich habe aber auch sehr viel Glueck gehabt, mit Familie, Schule usw.
Ich wuerde es sofort wieder machen und ueberlege jetzt schon wann sich die naechste Gelegenheit ergeben wird wieder ins Ausland zu gehen. x)

Ich bin im Moment noch Awayee kann aber sicher sagen, dass es nicht das beste Jahr meines Lebens ist.
Nein, das sicher nicht. Gerade meine ersten Monate waren nicht die Besten.
Ich denke es ist sowieso übertrieben mit der Vorstellung weg zu fahren, dass man das beste Jahr seines Lebens haben wird. Man ist noch jung und wer weiß was für Jahre noch kommen.
Ich persönlich kann von meinem Austauschjahr sagen, dass es wohl das herausfordernste Jahr meines Lebens ist.

Hi,

also für mich war es eines der besten Jahre, die ich erlebt habe.
Allerdings liegt es hauptsächlich an einem selbst, was man daraus macht. Für mich war es wirklich super, auch wenn es nun gut 7 Jahre zurückliegt und habe noch immer Kontakt zu meiner Gastfamilie und Freunden.

Gruß