Bewerbungsgespräch-gls?

hey kerstin!!!
hatte mein gespräch auch in leipzig!!
hab aber keine ahnung, wie die frau hieß (hats sich nich vorgestellt)
naja, ich denke aber ma, dass es die gleiche ist…
also wenn sies is, dann is si eca. 25!! und studiert englisch und spanisch!!!
dein gespräch wird auf englisch sein!!! aber das is eiegtnlich gar nich so schlimm… kannst ruhig einige fehler machen! :wink:, die is eigentlich sehr nett!!
du kannst dich ja schon ma auf die fragen „wieso sollte die familie, gerade dich nehmen?“ „wieso grad ein ats aus dtl.“ - weil sie vllt an der deutschen kultur interessiert ist… oder so…
naja, das warn bei mir so zwei fragen, bei der ich nih so genau wusste, was ich sagen sollte! :bulb: aber es hat bei mir ja trotzdem geklappt!!
wünsch dir ganz viel glück!!
kommst du eigentlich aus leipzig?
lg
sophia

also wenn du auch nach costa rica willst, musst du nich auf spanisch sprechen!!!
hab schon drei jahre spansich, da wollte sie halt, dass wir das gesrpäch auf spanisch machen, nagut 2, 3 fragen danach war schluss :grin: da ich das nich wirklich hinbekommen hab… hab ich dann einfach gefragt, obs doch nich auf englisch geht… und somit wars dann auch kein problem, das ganze auf englisch zu machen!!
also sag nich, du willst nich nach costa rica, nur weil du dir das gesrpäch nich zu trauen würdest! :wink: du kannst es wie gesagt auch auf englisch machen!!
erzähl dann ma wies war!:smiley:
´glg
sophia

Hallo!!!
Habe nächste Woche wahrscheinlich auch dann meinen Termin für das Gespräch.
sind da die Eltern dabei?! Und sitzen die dann die ganze Zeit dabei? Oder kommen die dann nachher dazu?
Und wird da echt nur die ganze zeit auf Englisch gesprochen? (aber wieso eigentlich?)
ich hab iregdnwie voll ANgst… :confounded:

in welcher stadt hast du denn?
Die Eltern können dabei sein. Du wirst eben alles in deutsch gefragt, ein paar sachen ausgefüllt, und danach müssen deine eltern kurz raus für das english-interview. Das ist total einfach und es sind dieselben Fragen wie auch schon vorher im deutschen. Es wird also auf keinen fall schwer und solange du auch nur ein bisschen englisch kannst, wirst du sicher genommen. Ich hab damals gefragt ob sie mal jemadnen nicht genommen hätten und die antwor war „ja nur ein oder zwei die gar nichts verstanden haben“.
Aber ich weiß jetzt nicht ob iwas anders ist wenn du in ein spanisches land kommst, glaub aber niccht. es ist auf jeden fall zu schaffen!