Bewerbung für Amerika

Hi Leute,
als ich mich gestern Abend bei YFU bewerben wollte, fiel mir auf, dass in der Spalte „Nordamerika“ die USA nicht mehr drinnstehen, dabei sollte man sich eigentlich bis heute noch bewerben können. Soll ich jetzt irgendein anderes Land angeben und dann in die Bewerbung schreiben, dass ich irgendein Land ausgewählt habe, weil dort die USA gefehlt haben?

Es geht übrigens um Sommer 2011-Sommer 2012

Bei YFU musst du mindestens 3 Länder angeben und sie entscheiden in welches Land sie dich schicken.
Ich denke mal, dass die Plätze für die USA vergeben sind, wenn sie es rausgenommen haben.
Wenn du sicher in die USA möchtest, solltest du dich nicht bei YFU, AFS oder Rotary bewerben.

Viele Grüsse

Kirsten

Ich habe diese Woche noch mit YFU telefoniert und sie meinten, sie haben noch Plätze.

Man muss sich nicht für drei Länder bewerben. Man kann sich auch für nur ein Land bewerben. Bei AFS muss man sich für min. drei Länder bewerben.