beste wahl: QUEBEC

klar ist, dass ich im nächsten jahr, wenn ich da bin/gewesen war mich erneut melden werde.
ich wollte dem halt nur jetzt schon mal was vorausschicken, denn ich teile gerne meine vorfreude mit anderen, aber was das hier ist…
danke, das du mal als aussenstehender ein schlusswort sprichst.

mach es doch am besten selber, dann musst du dich nicht hier auslassen^^…
ich werde dann deine diskusionsrunde besuchen…
:worried:

mmh, ich hab jetz nicht die ganze diskussion gelesen sondern nur das ende, aber das war schon lang genug… zuerst werd ich mich mal vorstellen :grin: ich bin 15 und in der 10. klasse. leute, was ist daran so besonders?! ich kenn mehr die 15 in meinem jahrgang sind als 16… was sagt das denn über hochbegabt aus? :grimacing:
was mich aber erstmal gewundert hat: wie ist das mit iST? also meine bisherigen erfahrungen waren alle total positiv udn ich wurde sehr gut aufgenommen…was ist denn mit denen schon passiert?
und dann zum ursprünglichen thema: ich finde es auch gut, den blickpunkt mal auf kleinere gebiete zu ziehen… ich finde es nämlich seltsam, dass so viele in die usa gehen, ohne sich vorher über ander länder informiert zu haben. denn was ich bisher gelesen habe, sind eher schlechte erfahrungen in diesem land. was aber sowieso bei jedem anders ist, also nichts gegen die leute die zu den amis fahren. ich denke, es kann überall auf der welt eine wunderschöne zeit werden! es kommt immer auf die eigene einstellung an.
mmh, also die diskussion hatte mich jetzt echt sehr gewundert, wie das so kommen kann… naja. ob irgendwer daran schuld hat kann ich nich sagen.
ich wünsche trotzdem allen hier ein frohes neues jahr nachträglich! :grinning:
lg lea

dir auch ein frohes neues jahr. ich habe mich sehr über einen eintrag gefreut, der ist nämlich mal zur abwechslung konstruktiv. ich habe mir einfach die sache mit hochbegabt anhängen lassen, weil ich ein jahr übersprang… jaja, das war der auslöser für alles…
:-/
bis dann thx

vllt hättest du dir mal die ganze diskussion anschaun solln:wink:
da gings nämlich auch darum was man als hopee schon beurteiln kann…du bist mit iSt zufrieden?wie viel hattest du denn schon mit ihnen zu tun? du warst doch noch gar nich im ausland, (wahrscheinlich) noch nich mal auf den vorbereitungstreffen (o. ähnlichem), wie kannst du das jetz schon sagn:grimacing:
ich finde, die diskussion wiederholt sich jetzt so langsam, und deshalb wird das hier in diesem thread mein letzter beitrag sein!

achsoo…mmh, streitsüchtige gibts immer.
aber trotzdem interessiert mich das jetzt: wenn quebec eine provinz mit englisch und französisch ist, sprichst du dann eine oder beide sprachen? …ich muss nämlich zugeben, dass ich mich jetzt auch nicht über jedes land der erde informiert habe, bevor ich eine entscheidung getroffen habe… :face_with_monocle:

in Quebec wird vorwiegend französisch gesprochen…

jaa, also mit iST soweit ichs schon weiß. natürlich kann man als hopee nicht beurteilen, darum rede ich auch am liebsten mit den returnees.
was ich bis jetzt von iST gehört habe sind eben diese erzählungen von den returnees, die ich zufällig oder so getroffen habe und ein info treffen von denen, auf dem ich auch mehr oder weniger zufällig war. wovon ich weiß ist halt, dass deren neuseelandprogramm, an dem ich ja teilnehmen möchte, mit das beste sein soll…aber das zum beispiel usa mit denen eigentlich nur schlechte erfahrungen gebracht hat, hab ich mir auch schon erzählen lassen. nur ist das ja nicht mein ziel.
ich selbst habe mich aufgrund der angebotenen teilstipendien bei iST und nicht bei anderen orgas beworben und da hab ich immer sehr viel geduld und freundlichkeit seitens iSt entgegengebracht bekommen… darum denk ich das so. :grimacing: aber was gibt es da denn schlechtes?

in quebec spricht man eig französisch und in der schule halt alles auf französisch aber mit sehr guten und haufigem englischunterricht…
guck einfach ma bei wikipedia nach…

hej
also ich hab keinerlei erfahrung mit ist (hab nur mal son prospekt gelesen und da fand ich die so was von unsympathisch und überteuert, aber dass is ja jetzt egal), aber asha schreibt weiter oben was von wegen platzierungsschwierigkeiten. ich kenn mich da jetzt nich aus. aber vllt solltest du dir ja doch mal n bisschen mehr von der diskussion durchlesen… mal so als kleine anregung:wink:

lg, terra

vieln dank für die anregung, aber ich fands schon spannend genug, dass ich das bereits getan habe… :grin: war ja gar nicht so lang :wink: mmh, naja…wie gesagt, ich weiß nicht wie das mit neuseeland ist, weil dass es in amerika ziemlich schlecht ist, weiß ich und dahin würde ich also ganz sicher nicht iST nehmen… :+1:

jetzt mal ohne dich persömlich anzugreifen oda so…ich bin auch fünfzehn…noch lange fünfzehn, um nicht zu sagen, noch ein dreiviertel jahr fünfzehn und gehe in die elfte klasse…ich habe das atj nur machen können, weil ich einen eignungstest (extra für mich, ich war ja noch 14 :+1:) machen musste…da ich aber mental, wie der arzt meint, siebzehn bin, durfte ichs machn^^
na ja…auch wenns keinen interessiert hat…ich wollts mal gesagt ham:grin: