BAföG

Also erstmal MUSS man Bafoeg nicht beantragen, wenn man nicht finanziell bedürftig ist und da es eine finanzielle Unterstützung ist, musst du es natürlich NICHT zurückzahlen :wink:

ah ok danke… abers gibt doch auch n bafög für stundenten oder so und das muss man zurückzahlen, oder ncih?

…studentenbafög gibts auch und das muss man zurückzahlen, aber nicht schülerbafög. und wie michelle schon gesagt hat, man MUSS das nich beantragen, aber man MUSS auch nich richtig bedürftig sein. ich mein bedürftig is relativ. versuch es doch einfach zu beantragen. also bedingung is, dass du, wenn du wieder kommst, nich die klasse wiederholen musst.

…noch eine Frage. Ist das ganze Auslands-bafög pro Monat oder für das ganze Jahr…weil naja…für ein Jahr,das ist ja kaum nennenswert,aber pro Monat ist das sehr viel.
Kann mich mal jemand aufklären?

…hat sich jetzt geklärt xD.
Dafür habe ich eine neue Frage.
Man kann ja schon lange bevor man wirklich Bafoeg beantragt,einen Antrag auf Vorabentscheid stellen und da soll man „Formblatt 1“ nehmen.
Man muss solche Dinge wie Förderungsnummer eingeben,aber woher zum Teufel soll ich DAS dennn wissen?
Bitte um Hilfe :slight_smile:

…hat sich jetzt geklärt xD.
Dafür habe ich eine neue Frage.
Man kann ja schon lange bevor man wirklich Bafoeg beantragt,einen Antrag auf Vorabentscheid stellen und da soll man „Formblatt 1“ nehmen.
Man muss solche Dinge wie Förderungsnummer eingeben,aber woher zum Teufel soll ich DAS dennn wissen?
Bitte um Hilfe :slight_smile:

…hat sich jetzt geklärt xD.
Dafür habe ich eine neue Frage.
Man kann ja schon lange bevor man wirklich Bafoeg beantragt,einen Antrag auf Vorabentscheid stellen und da soll man „Formblatt 1“ nehmen.
Man muss solche Dinge wie Förderungsnummer eingeben,aber woher zum Teufel soll ich DAS dennn wissen?
Bitte um Hilfe :slight_smile:

Ja Man kann das Uslandsjahr aber auch einschiebn sprich zwischen 10 und 11 so mach ichs und. Wir bekommen trotzdem BAföG:)