AWG-Termine bei YFU (09/10)

also ich würde voll gerne für ein jahr in die usa…hab mich jetzt auch noch bei partnership international und experiment (über ppp) beworben. Bei pi hab ich auch schon n awg aber das wird ziemlich heftig weil man da über geschichte und „staatsbürgerliche kenntnisse“ und so bescheid wissen muss!:confounded: naja ich wünsch dir viel glück! lg

meins is am 26.07.08 in hannover !!!
aber um 9 uhr… :frowning:

hab die beiträge nur überflogen :grin:
wenn du deinen auch um 9 hast dann sehen wir uns bestimmt :+1:

hab die beiträge nur überflogen
wenn du deinen auch um 9 hast dann sehen wir uns bestimmt :+1:

USA: 1:2

Australien 1:100

also wenn die dich nehmen, für die USA wirst du garantiert angenommen…

bei AFS und soweit ich weiß auch bei YFU ist das irgendwie so, das nach Australien nur so viele Leute hinkönnen wie auch Austauschschüler aus Australien nach Deutschland wollen…

ja am 14.August, bin auch schon im Stress das ganze Zeug was ich noch brauche einzukaufen, hab aber immer noch Schule (3 Tage noch), in den Sommerferien hab ich dann aber endlich mehr Zeit =)

amerika ist viel viel höher! die chancen sind da 1:2-1:5, kommt ganz drauf an wie viele sich bewerben… australien hab ich keine ahnung aber wenn du nach kanada oder neuseeland willst sind die chancen ja auch nur sehr gering ( da werden nur 5-10 leute oder so genommen!) und das wird für australien schätz ich ähnlich sein!

ja in die usa möchte ich auch… ich hoffe mal dass es klappt, sonst werd ich mich auch noch irgendwo anders bewerben! und sonst sehen wir uns bestimmt bei dem vorbereitungswochenende :wink: ich wünsch dir gaanz viel glück! wird schon schief gehen :slight_smile:

hey…ich hatte heute mein awg bei yfu und die meinten das wahrscheinlich dieses jahr gar kein ats nach australien oder neuseeland kommen kann!!voll heftig naja ich würds aber glaub ich trotzdem angeben (wegen flexibilität usw…) naja viel glück
lg sonja

Ja, ich hab meins am 16.8. 15h in Aachen. Das ist eigentlich doof, ich wohn in Bonn und Köln wär da viel günstiger gewesen… aber Aachen ist auch nicht so weit, glaub so ne Stunde und ein bisschen. Ne Freundin von mir hat am 17.8. 8:30h in Köln.

Ja, ich hab meins am 16.8. 15h in Aachen. Das ist eigentlich doof, ich wohn in Bonn und Köln wär da viel günstiger gewesen… aber Aachen ist auch nicht so weit, glaub so ne Stunde und ein bisschen. Ne Freundin von mir hat am 17.8. 8:30h in Köln.

Ich habe die Ehre am 30.08. nach Hamburg fahren zu dürfen… Ist sonst noch jemand von euch dabei?
Über was wir wohl diskutieren dürfen? Bin schon ziemlich aufgeregt…:confounded:
Lg
Rebecca

du hast noch über ein jahr zeit.
calm down :+1:

Ich würde da mal anrufen. Ist ja wie bei ner normalen Bewerbung. Zeigt Interesse. Weil bei mir kam die Gesprächszusage + -termin innerhalb von weniger als 2 Wochen, aber vielleicht ist es auch bei dir was anderes wegen dieser Sache mit dem Gutachten :wink:

LG :slight_smile:

habt ihr grad sommerferien? Ich hab glaub ich anfang juni abgeschickt, 2-3 wochen später einen brief bekommen, dass ich zwar eingeladen bin, aber noch keinen termin hab :smiley: und das erst so 2 wochen vorher erfahr wegen den sommerferien. wenn bei euch auch sommerferien sind, kann es sein, dass die jetzt auch ferien machen, unddu den evtl. erst so 2 wochen vor schulbeginn bekommst. aber 3 wochen sind normal.

hallo…

hat irgendwer auch schon ein auswahlgesprächstermin bei YFU wegen PPP ???

Hab mein AWG auch am 31.08 in Hamburg, aber erst um 16.30 Uhr.
Ja, bin auch schon total hibbelig. Obwohl’s ja eigtl kein Drama is…^^

Hii wer hat da noch sein AWG ?
Biiitttte melden :stuck_out_tongue:

hehe

LG Hannah

heeey ihr!
iich hab grad vor ner halben stunde meinen AWG Termin per Telefon gekriegt!!
:grin:
iich hab meins am 11. Sept. 08 um 14.30 Uhr in Winterthur (CH).!!
freu mich totaaaal!!
lg sonja