Auswahlgespräch bei GIVE (PPP)

Naja, wie gesagt, bisher kann ich nichts schlechtes über EF bestätigen! Was habt ihr denn so gehört? Also was ich nur so mitbekommen hab, is dass ne freundin rüber geflogen is und dann keine fam hatte. Da mach ich mir aber keine gedanken! weil ich hab meine ja!!!:+1: schlechte familien kanns bei jeder org geben und schlechte betreung kann man reklamieren, also mach ich mir keine gedanken! :wink: Ich geh an das alles eh sehr optimistisch! Und bin sicher, dass es wie EF sagt, das tollste Jahr meines Lebens wird! :wink:
Marika

hey flo!

ich hab was gefunden:
http://www.dfsr.de/index.php?rubrik=highschoolpublic&TYP=PUB&cat=bedingungen

der preis steht im katalog und kann sich noch ändern…da würde ich vorsichtig sein, weil wenn sich der preis noch ändern kann, wer weiß, wie weit die den steigern. müsstest du dich bei denen mal informieren…

anderes thema:

kennt sich jemand mit afs aus?
hab gehört, da kann man sich gar nicht für ein land entscheiden sondern muss 5 auswählen…

bitte um antwort…tobi

die stehn doch sicher auf der homepage, oder?!

jaa, ich hab von EF gehört, dass die wegen ihrer größe nit so genau auf gastfamilienvermittlung achten…aber hab da sonst mehr gutes gehört, eig liegt das ja auch an der partnerorga…auf dsfr.de steht gar nix über preise…wann hast du bescheid bekommen wegen deiner familie??? freut mich für dich, dass alles schon so super geklappt hat…

wo hast du dich denn jetzt überall beworben?

ja bei afs gibt man mehrere länder an! und dann is es halt „zufall“! lies mal bei empfohlene, die eine is mit afs gefahrn, musste 8 länder angeben und kam in das als sechstes von ihr angegebene! der text is aber echt gut! lesenswert!
marika

wo soll das stehen mit empfohlene???

man muss da 8 länder angeben!
also was ich so gehört hab is usa kein problem, auch wenns da einfacher ist! man muss dann halt hier wieder etwas mehr machen! ich denke eher dass es an der vorherigen schule liegt! daher hab ich einige bedenken! aber die sagen ja auch man soll halt mathe, englisch, naturwissenschaften eine nehmen und dann noch fächer dies hier nicht gibt!
marika

bei übersichten, unter erhaltene antworten! über der suche!
findeste schon! :wink:

was is schlimm?

da kommt aber einiges auf dich zu von den ganzen bewerbungsunterlagen…

hab von yfu positives gehört, zu den andern kann ich nix sagen…

hey marika!
aus wie vielen personen besteht deine gastfamilie???haustiere? schule???

erzähl ma en bissl was…

da kommt aber einiges auf dich zu von den ganzen bewerbungsunterlagen…

hab von yfu positives gehört, zu den andern kann ich nix sagen…

ja hab ich auch schon bemerkt!^^
irgendwie hat unser thema hier auch gar nichts mehr mit auswahlgespräch bei give zu tun! vllt sollten wir ne neue diskussion eröffnen, damit nicht alle, die was zum auswahlgepräch bei give suchen, hier unsere coole diskussion lesen müssen!^^
marika

ja, das hat mich auch etwas gestört!!!

ich versuch das mal, einen neuen thread zu machen bei „auswahl der anbieter“ unter „alles mögliche“

hab meine placement informations erst gestern bekommen! und da steht leider nur die adresse! ich kann aber erzählen was ich weiß! also ich komme nach killeen in texas! das is ne stadt mit ca. 90 000 einwohnern. da is es ganz schön warm, jetzt im juni schon ca. 37°C. auf meiner highschool sind ca. 1850 schüler, also ziemlich riesig! Das is ziemlich zentral in texas! nicht weit nach austin, houston und san antonio, also für amerikanische verhältnisse! :wink: hab mich im internet bisschen informiert! über meine gastfamilie weiß ich nur, dass einer der beiden raucht (nur im freien) und dass einer lehrer ist. über job, haustiere, kinder und so steht gar nichts in den unterlagen! aber halt nirgendwo, deshalb weiß ich nicht, wo was fehlt und wo gar nichts hinkommt!
naja, ich halt euch aufm laufenden!
marika

hats geklappt? wo find ich das denn dann?

und zwar hier: Forum Schüleraustausch

so, bis denne

herzlichen glückwunsch zum stipendium.
wie hast du das mit den anderen orgas gemacht, hast du bis zum dezember oder wann??? gewartet oder dich schon vorher bei anderen angemeldet? und wie hast du dich bei den diskussionen der referate beteiligt???
was denkst du, warum du das stipendium bekommen hast…