Australien 06

Hi Leute, ihr habt es noch gut…Französisch wird schon an recht vielen Schulen
in Australien angeboten…Dann kommt ihr nicht ganz aus dem Stoff raus…Ich
dagegen muss mir Russisch selber erarbeiten;(

Hey!
Ich geh auch nach Australien =). WErde nach Noosa - 2 stunden nördlich von Brisbane gehen.
Wann fliegt ihr so? Ich am 30.6 von Frankfurt mit stopp in singapur …
Lg Nina

Hallo ihr alle!
Ich hab endlich auch Nachricht von meiner Gastfamilie.
Ich hab mich so gefreut und auch shcon mal angerufen und die sind alle total nett =)
Naja, auf jeden Fann werd cihnach Melbourne kommen und auf eine Mädchenschule gehen- Französisch gibt’s da auch, aber ich denk mal, dass ich das nicht wählen werd =)
liebe Grüße, Kristina

Ich geh auch nach Australien…nach Brisbane. Ich flieg am 3. Juli! Mit welcher Airline fliegst du denn? Ich hab auch Stopp in Singapur aber auch noch in Sydney.
Also dann schöne Grüße, Dani

Hey leute!
Ich flieg im Sommer, um genau zu sein am 2. Juli, nach Australien. Da werd ich auf eine Schule namens Miami State High School gehen…
Geht von euch vielleicht auch jemand dahin? Wisst ihr schon irgendwas darüber?
Antwortet mal!!
:wink: Anna

Hi!
Also ich geh zwar nicht auf die Miami SHS aber mich würd ma interessieren in welchem Ort die is. Ich hab nämlich glaub ich den Namen schon mal gehört. Ich geh auf die Yerongashs in Brisbane.
LG Dani

Also die schule is innem ort namens Miami…is ca. ne stunde südlich von brisbane glaub ich und die schule is direkt am strand…vll is das ja gar net so weit weg…wär doch ganz cool…wann fliegst du dnen los und mit welcher agentur?
anna

also franze gibts wirklcih an einigen schulen, hatte ich auch erst vor zu nehmen…
jetzt hab ich mich aber für spanisch entschieden und das muss ich mir auch alles selbst beibringen…ich fang allerdings jetzt schon damit an, deshalb geht das ncoh…hoffe das ich das hinbekommen werde…
lg anna

achja ich hab noch eine frage an euch: Also, ich hab gehört, dass man da an jeder Schule Schuluniformen tragen muss…gilt das auch für uns? Und müssen wir uns die da kaufen oder bekommen wir die geliehen? Wenn wir die kaufne müssen, wie teuer is sowas? Schreibt ma wenn ihr was da drüber wisst…lg anna

Achso hab gar net gewusst dass es in Australien auch ein Miami gibt. Des is aber dann en ziemlich kleiner Ort oder? Coool direkt am Strand! Ich flieg am 3.Juli mit Quantas Airlines und du?
LG Dani

Hi!
Also bei mir is es so, dass ich eine Uniform anziehn muss und auch kaufen muss. An meiner Schule kostet eine neue so 30 bis 40 dollar und es gibt auch second hand shops wo es für 10 dollar gibt. Und man kann die Uniform ja wieder verkaufen am Ende. Also so is es bei mir ich weiß net ob es überall so is.
LG Dani

Hmm…also, cihglaub, es kommt auch immer darauf an, wie lange man da ist- bei einem ganzen Jahr muss man sicherlich eine Uniform tragen.
Bei vielen Schulen kann man die aber meines Wissens nach auch ausleihen.

liebe Grüße,
kristina

Also ich bleib ein Jahr dort und muss mir eine Schuluniform kaufen. Welche von meiner Schule gehn für 3 Monate nach Melbourne und bekommen eine Geschenkt! Meines Wissens muss man eine Schuluniform tragen, auch wenn man nur Austauschsschüler ist. Ist ja irgendwie auch blöd, wenn alle eine tragen nur du nicht oder?
Lg NIna

Ok da bin ich ja jetzt beruhigt…ich kümmer mich also erst vor ort drum…stimmt wär ziemlich blöd wenn man dann so auffallen würde und als einziger in „normalen“ klamotten rumlaufen würde…hoffe das klappt alles so…ich bekomm im moment voll panik davor…keine ahnugn, eigentlich freu ich mich voll drauf, aber alle leute hier so lange nich zu sehen is shcon heftig und das wird mir jetzt grad erst so richtig bewusst…
Liebe grüße
Anna:wink:

Hey leute…hab da noch ma ne frage (wahrscheinlich werden von denen in den nächsten wochen noch mehrere kommen :grin:)
ICh wollte fragen, ob einer von euch ne günstige vorwahl weiß um nach Australien zu telefonieren…hab da noch keine richtige gefunden…würd mich über antworten wie gewohnt freuen,…
Liebe grüße
Anna

Hi Anna!
Geh doch ma auf www.teltarif.de Dort musst du dann halt das Ziel(also Australien:grin:)angeben und dann kommen verschiedene Tarife. Da musst du dann einfach die jeweilige Nummer vorwählen und dann die ganz normale dranhängen ohne was wegzulassen. Ich hab letzt auch mit so einer Nummer nach Australien telefoniert und es war voll billig. Ich hab zwar nur ein paar Minuten telefoniert aber trotzdem des hat nur 13 cent gekostet! Wenn der billigste nicht geht weil er überlastet is musst du halt einfach den nächsten nehmen.
Also dann viel Spaß beim Telefonieren!
LG Dani