Austauschjahr 2011/12

also sie hat mir hqalt ein paar sachen über usa erzählt, so ein paar bilder gezeigt und später war dann noch ein interview auf englich. im interview warn z.b. fragen wie : wär es schlimm für dich in einem mini dorf zu wohnen und was würdest du dann machen? oder Was würdest du machen wenn deine gastfamilie sagt, dass du um 11 uhr zu hause sein muss? und so weiter. war alles im allem ganz gut.

Musstest du dann auf Englisch antworten?
War das schwierig und konntest du das gut ? :slight_smile:

ja man musste auf englisch antworten… war aber find ich nich so schwer. viellicht liegts aber auch daran, dass ich bili hab. (zweisprachiger unterricht)

hey (:
also ich finde, dass step in einen total guten eindruck macht, und bewerbe mich da jetzt für schweden.

wenn jemand mit step in oder überhaupt mit einem auslandsjahr in schweden schon erfahrungen gemacht hat, würde mich das auf jeden fall interessieren! :grinning:

viele liebe grüße :wink:

Klar Italien ist schön. Aber wie du schon sagtest, du kannst kein Italienisch.
Du musst immernoch daran denken, dass du dort ein Jahr zur Schule gehen musst und natürlich dort auch die Lehrer und Schüler verstehen muss. Deswegen würde ich dir raten in die USA zu fahren. Dort kannst du deinen Stundenplan ja selber wählen und dann kannst du ja Italienisch wählen und vielleicht nach deinem Abitur dort ein Jahr als Au-Pair arbeiten oder andere Programme dort wahrnehmen.
Nur, wenn man es realistisch sieht kannst du Schule eher in Englisch verstehen in der du schon lange Unterricht hast statt in Italienisch wo du nur ein paar Wörter kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
xoxo

ich würde die länderwahl NICHT von sprchkenntnissen abhängig machen, die sprache lernt man dort!!! beim AWE waren betreuer die nach china gefahren sind, obwohl sie KEIN WORT chinesisch konnten und nach 4 monaten konnten sie es fließend also macht euch deswgen keinen stress
lg anna

Ich denke mal, sie meinten „gut“. In vier Monaten lernt man keine Sprache fliessend, wenn, dann „gut“, weil 4 Monate verdammt kurz sind…