Auslandsjahr verkürzen? Heimweh, Reue, Kanada, Hilfe

Hey, ich wollte nur wissen wie du dich entschieden hast, bist du schonwieder zu hause oder bist du doch geblieben?

Hey, ich habe mich Anfang Januar dafür entschieden, zu verkürzen. Allerdings wollte ich noch nicht Ende Januar fahren (nach dem erstem Semester) und hab mich deshalb entschieden, erst ende März nach Hause zufliegen und nach den Osterferien wieder in die Schule zu gehen.

Meine Gründe nach Hause zufahren, haben sich allerdings etwas verändert. Ich habe so gut wie kein Heimweh mehr und mir geht es hier eigentlich richtig gut, aber ich werde trotzdem verkürzen, weil ich nicht das Schuljahr wiederholen will bzw. den ganzen Stoff nachholen will in den Sommerferien.

Ich habe immer noch Tage an denen ich doch lieber noch fünf Monate hier bleiben will aber ich denke im Endeffekt sind die sieben/acht Monate die ich hier geblieben bin anstatt zehn genau so gut und ich habe mehr zeit Schulsachen aufzuholen.

Ich freue mich schon nach Hause zukommen, bin aber gleichzeitig etwas traurig zugehen…