Auslandsjahr finanzieren - unmöglich ?

Nachhilfe geben und einige Sachen, die sogar wirklich richtig Geld einbringen könnten, zu verkaufen, ist eine gute Idee.

Schau doch einfach mal, was du unter 15 und ab 15 Jahren jobmäßig darfst. Findest du alles über Google. Übrigens gibts über Google viele Jobangebote für Schüler jeden Alters in Jobbörsen.

Und wie gesagt könnte Auslands-Bafög eine super Ergänzung sein. Wie das läuft und ob du dafür infrage kommst, findest du bei Interesse auch alles über Google.

Ich wünsche viel Glück und Erfolg bei der Finanzierung!

Vielen Dank!
Ich werd mein bestes geben und mein Vater hat gesagt er tut was er kann, damit er mir das ermöglichen kann.
Wenn das Geld für mein Lieblingsangebot nicht reicht, gehts eben woanders hin. <3

Wegen Nachhilfe geb ich in der Zeitung eine Anzeige auf und verkauf alles was ich finde bei eBay usw.

ICH HOFFE, DASS ES KLAPPT !!!

war bei mir auch so, dass ich ständig broschüren von iSt, EF und aifs bekommen hab, oh gott hat mich das genervt, aber schreib denen einfach, dass du kein interesse hast und dann hat sich das :slight_smile:

Aw, ich finde deinen Beitrag super! :slight_smile: Du hast echt gut erklärt, wie es beim PPP so abläuft. Ich habe mich selber 2012 beworben und es war genau, wie du gesagt hast.
Erst Auswahlgespräch mit einem kleinen Test, der aber mit gutem Allgemeinwissen zu bewältigen ist, danach Gruppengespräche, -diskussionen und -aufgaben, anschließend ein Einzelgespräch.

Bei mir kam Anfang Dezember ein Brief, in dem stand, dass das Auswahlverfahren für mich noch nicht beendet sei. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den erlösenden Anruf, der mir sagt, ob ich noch eine Runde weiter bin oder nicht. Falls dem nicht so sein sollte, werde ich mich wieder bewerben. Solange, bis es klappt! :slight_smile:
Sollte ich allerdings weiterhin im Rennen sein oder gar jetzt schon wissen, dass ich das PPP bekomme, spare ich mein Taschengeld und meinen Kindermädchenlohn und plane eine dicke Abschiedsfeier! :slight_smile: