Auslandsjahr 2016/17

Geht des? Hab noch nicht mal ein land :blush::joy: also halt 5 verschiedene :wink:

Ich weiß auch nicht ob es eine Facebook Gruppe gibt. Aber ich will auch 2016/17 ins Ausland und um genau zu sein nach Neuseeland. Ich werde mit der Organisation Bildungsberatung Global rüber gehen.
Falls es eine Gruppe gibt sag bitte bescheid!!

hey ich würde auch gerne in die Gruppe. ich werde 2016/17 nach Neuseeland gehen.

Ja es gibt eine Facebook und whatsapp gruppe :slight_smile: Bei Facebook austauschschüler 2016/17 eingeben dann müsstest du sie finden :slight_smile:
Da können wir auch whatsapp regeln bzw nummern austauschen :slight_smile:

Hey :slight_smile:
also ich würde 2016/17 gern ein ATJ machen, entweder mit YFU (Uruguay,USA,Mexiko,Lettland,Litauen,Tschechien,Ungarn oder Argentinien), WWQ (USA) oder AFS (Island,Kroatien,Paraguay,Portugal,Serbien,Slowenien,USA oder Bosnien-Herzegowina).
Ich habe allerdings vor, mich auch für den Collegejahrgang 2016-18 bei UWC zu bewerben. Und wenn das alles nix wird, dann habe ich noch die Möglichkeit 2 Jahre privat nach England zu gehen:wink:
Viel Auswahl, ich weiß, aber ich will eben unbedingt ins Ausland und bewerbe mich daher für verschiedene Austauschprogramme:grin:

Hey,
ich werde im Schuljahr 2016/2017 für zwei Terms, wahrscheinlich mit iSt nach Neuseeland gehen.
lg Pia

Hey,
ich würde auch gerne in die Gruppe:)
lg Pia

Hey ich würde mich auch freuen wenn ihr mich mit in die Gruppe aufnehmen könntet !:wink:

Also ich war schon mal in Kanada, will jetzt aber nach Island als Au Pair. Ich weiß noch nicht, wann es bei mir genau losgeht, aber ich versuche, so früh wie möglich wegzukommen. Könnte also sein, dass ich zwischenrein fliege.

Ich würde auch sehr gerne in die Gruppe:D

Hey:)
habe auch vor 2016/17 für 1 Jahr in die USA zu gehen allerdings bin ich auch ein paar Tage zu spät geboren nämlich auch am 7 August. wollte daher mal fragen ob es ein Organisation gibt die Leute mit dem Geburtsdatum mitnehmen und auch oriantation days in New York anbieten würden da ich das sehr gerne machen würde.
Lg Lara

Ist bei den meisten Organisationen die Altersvorgabe nicht bis Ende August? :grimacing:

Der Stichtag für ein Austauschjahr in den USA ist grundsätzlich der 31. Juli, zumindest habe ich noch nirgendwo ein anderes Datum gelesen.

hab vorhin selbst noch mal nachgeschaut und das selbe gesehen. hatte 31. August im Kopf, tut mir leid :grimacing::+1:

Die Organisationen denken sich die Frist ja nicht selbst aus, das schreibt das Gesetz in den USA so vor. Darum können die Organisationen keine jüngeren Schüler für die USA aufnehmen (außer für Programme mit Privatschulbesuch).

Hey :slight_smile:
Hatte selbst das gleiche Problem, da ich jetzt gerade am 4. August Geburtstag hatte, aber bei Stepin ging es, dass ich nächstes Jahr dann in die USA kann, weil Ausreise Mitte/Ende August ist.
Also mit Stepin kannst du fahren. Ich fahre jetzt auch mit denen nächstes Jahr für ein Jahr in die USA. :slight_smile:
Lg <3

Ich heiße Hannah und bin bei YFU für Brasilien angenommen (:
Eine Facebook-Gruppe gibt es, such einfach mal nach Austauschschüler 2016/17
:grinning:

Hei:)
Ich wollte fragen ob ihr bereits in einer whatsapp gruppe seit, wenn ja kann ich mit rein?

Hey,
Ich gehe auch 2016/2017 in die USA mit hico education wär cool wenn ich mit in die Gruppe könnte.

ich würde gerne in die Gruppe ! :slight_smile: