**An Alle**=)

hii
aLso ich wilL schon seit ca 3 jahren ein atj machen …
seiit ein kumpeL von mia mit den bewerbungen unso angefanen hat… (der war 06/07 in NZ)
d dann letztes jahr im herbst hab ich maL mit meinen eLtern geredet was si davon haLten… di haben die idee von anfang an unterstützt…
jah und anfangs wolLte ich eingentLich in di USA, meie eLtern waren zwar davon nicht so begeistert aber hätten es erLaub… weiL ich dann aber so vieL ghöhrt habe, von wegen di amis sein alLe so prüde… habe ich mch dann noch wegen kanada, NZ und AUS informiert…
AUS hatt mich dann iwi volL überzeugt… aber ich wolLt haLt an d küste, und nicht iwo ins outback …
nd hab dann bei into gesehn dass man sich in AUS ort und schuLe aussuchen kann… und weiL ich über into eig nur postives gehöhrt habe hab ich mich da beworben…
jah nd jz bin ich fix aufgenommen nd fahre [wenn alLes kLappt (; im jänner an di sunshine coast, queensLand… aLso AUS
hmm schreib hier schon wieder so vieL ^^ lie warscheinLich eh niemand ^^

lg heLn

Ich war ein Jahr in Dänemark in einem Internat (privat organisiert) und eigentlich habe ich mich nicht für das Land entschieden, sondern für das Internat… Denn mein Traum war es schon immer in einem Internat zu leben und da ich auch schon länger in’s Ausland wollte, aber noch zu jung für eine Orga. war (15J), habe ich mich dafür entschieden.

hey!
is ja cool das du auf nem internat in dänemark warst!!
ich möchte auch gerne mal auf ein internat gehen und dänemark find ich voll !!
wie haste denn das gemacht?? also wie bist du auf das internat gestossen? und hast du dich dort einfach angemeldet?
und kannst du mir vielleicht mal nen link oder so rüberschicken? wär total lieb.
ach ja und in dem internat haben sie da dänisch gesprochen?
find ich echt cool das ganze!
lg sonja:wink:

Hi,
ja, im Internat haben wir Dänisch, Deutsch, Englisch gemischt gesprochen.
Meine Mutter ist zufällig darauf gestoßen.
Link: nachschule.dk
Sorry, für die späte Antwort.
LG

Wir haben eine Deutschlehrerin, die uns immer predigt ins Ausland zu gehen und ich wollte schon immer mal nach Kanada. Und dann waren Freunde aus Kanada zu besuch und ich hab sie einfach gefragt ob ich zu ihnen kommen könnte für ein Jahr. Haben gleich Ja gesagt:+1: Meine Eltern waren zwar etwas geschockt, aber meinten dann das es eine gute Chance wäre um richtig Englisch zu lernen

mich reizen immer neue sachen und allgemein hat mich das ausland schon immer interessiert! ich finde auch die sache mit anderen kulturen und so toll und vorallem die ausländischen schulen und gastfamilien…da liegt das ja nah:)
und aus dem alltag ausbrechen find ich auch nicht schlecht!:slight_smile:
liebe grüsse
natalie

ich hatte eigentlich immer schon dieses fernweh und wollte immer ins ausland.
früher hatte ich dann immer den traum von australien, wegen delfinen usw :stuck_out_tongue:
die konkreten vorstellungen haben sich geändert, mich interessiert die kultur in den usa jetzt halt mehr, aber das fernweh grundsätzlich ist geblieben und ich kann mir heute immer noch nicht vorstellen nach der schule in deutschland zu leben… als mein bruder dann vor 3 jahren in die usa gegangen ist, war mir klar dass ich das auch machen möchte!!
jetzt sind es nur noch 47 tage und ich kanns gar nicht abwarten auch wenn manchmal ein bisschen angst und abschiedsschmerz dabei ist…

:+1:

bei mir begann das in der 7ten klasse das ich unbedingt ein austauschjahr machen wollte und alle haben das hirngespinst abgetan und meinten das vergeht wieder, aus meiner mum die hat mich darin unterstützt…
für mich stand fest ich will nicht in die usa, weil das halt auch soviele machen und mir die mentalität auch nicht so liegt, allerdings reizte mich total neuseeland, doch davon verabschiedete ich mich wegen kostengründen und auch weil es so weit weg ist und meine eltern das deswegen nicht so richtig wollten
doch in irland fand ich dann ein land was nicht nur wundervolle einwohner hat sondern in der eu liegt, englischsprachrig ist und eine tolle landschaft vorweist, deswegen stand für mich fest wenn nicht neuseeland dann irland, fand da gibt es i-wie parallelen :smiley:
bis jetzt bin ich überglücklich mit meiner wahl…
und warum ich das tue?
erstens wegen der sprache, wie denke ich mal jeder,
zum zweiten weil ich einen neuanfang will, einen schnitt in meinem bisherigen leben, das hört sich total hart an und ich will meine freunde und meine familie natürlich behalten und alles, aber ich will für mich selbst einen shcnitt machen und nochmal mit mir selbst neu beginnen und ich denke das geht nur wenn ich getrennt bin von allem was mir lieb ist, hinzu kommt das ich nie wirklich heimweh hatte und ich andere länder und kulturen liebe und ich als großes ziel habe einmal auszuwandern und in neuseeland zu leben oder halt irland oder england xD
ich verspüre halt auch dieses fernweh und möchte mich selbst entwickeln und auf eigenen beinen stehn…

total viel geschrieben, entschuldigung…

ich hoffe zumindest das jeder der diesen traum vom austauschjahr leben kann seine ziele verwirklichen kann und auf dieses jahr stolz zurück blickt und seinen enkeln noch von den unglaublichen ereignissen berichtet die er damals hatte
:grin: