An alle die nach GB gehen und schon da waren

Hey,ich habe gerade gesehen,dass du auch mit Ist in England bist.Wie lange bist du noch da ? Ich fliege erst im Januar.Habe gestern die Daten von meiner Gastfamilie zugeschickt bekommen…im ersten Moment dachte ich super,die ist perfekt nur mittlerweile werde ich mir immer unsicherer ,da es eine alleinerziehende Mutter mit Tochter in meinem Alter bzw. 1 Jahr älter ist.Wie läuft es mit deiner Gastfamilie oder hast du vielleicht diesbezüglich mal was negatives/positives gehört ? Lieben Dank

Hei!
Ich bin auch gerade in England (lancashire) und will dir wirklich nicht die Stimmung verderben oder so aber ich denke es wird dir helfen auch mal eine andere Seite als nur „Ja, ich hatte mal nen Tag Heimweh aber jetzt gehts mir hier supergut und ich will niemals zurueck“ zu hoeren.
Also, meine Gastfamilie besteht aus einer Gastmutter die meist bis um 8 arbeitet und am Wochenende einfach so verschwindet bevor ich aufstehe ohne eine Nachricht o. Aehnliches zu hinterlassen. Ich bin hier in einem kleinen „Ghetto“ gelandet, werde seeeehr oft als Nazi beleidigt, ein anderer Deutscher ATS wurde sogar getreten mittem auf dem Schulhof. Mit meinem Gastbruder (25) habe ich bis jetzt etwa 8 saetze gewechselt und er ist glaube ich sehr genervt davon das ich hier wohne. Die Englaender sind an MEINER schule sehr in grueppchen eingeteilt und nicht daran interessiert sich mit mir zu unterhalten.
Das Alles soll dir nur einmal zeigen wie es im schlechten Fall laufen kann, denn wie du siehst haben ja viele auch eine super Zeit auf der Insel :slight_smile:
Viele gruesse, Lotti xxx

Ich bleibe noch bis Ende Januar :smiley:

Ich habe eine total liebe Gastfamilie. Wohne bei einer alleinerziehenden Mutter mit 10 jähriger Tochter und sie sind wirklich nett (:

Mach dir nicht allzu viele Gedanken über deine Familie bevor du sie wirklich triffst… Ich war auch sehr unsicher, aber sie sind echt nett :slight_smile:

LG

Hi, :slight_smile:

danke für deine Antwort. Es gibt mir auch nochmal eine andere Sicht auf das Ganze. Ich habe schon öfter gehört, dass deutsche Schüler im Ausland als Nazi bezeichnet werden. Jetzt nicht verstärkt in England. Auch in anderen Ländern.

Ich hoffe du hast trotzdem eine einigermaßen schöne Zeit, in der du viel lernst und ich wünsche mir für dich, dass es irgendwie noch besser wird.

LG
Laureen

Hallo, :slight_smile:

noch einmal vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte mich auch schon gewundert über so manche Gerüchte, die ich über die Schule in Großbritannien gehört habe.

Damit wären auch alle meine Fragen erstmal geklärt. Du hast mir wirklich sehr geholfen. Vielen, vielen Dank. :slight_smile:

Ich hoffe, du verbringst noch eine tolle Zeit auf der Insel.

LG
Laureen

Ich gehe 2014 für 7 monate nach england und ich bin schon total aufgeregt und freue mich wie sonst was! eine gastfamilie und schule habe ich schon seit monaten und ich bin super zufrieden. meine schule hat mich echt umgehauen (ISCA COLLEGE OF MEDIA ARTS), ich wünschte so eine hätte ich hier in meiner umgebung auch…
ich hab mich für england entscheiden, weil es einfach ein schönes land ist und ich den britischen akzent über alles liebe. dazu gehen die meisten amerika, also ist england in der hinsicht auch nicht ganz so mainstream.
mit england trifft auf jeden fall die richtige wahl, denke ich.

gut das du das richtig verstanden hast und nicht denkst ich wollte dir hier deine Zeit versauen, aber ich wuensche dir eine schoene Zeit in England :grinning:

Hey Lotti!
Ich finde es super, dass du auch mal die „andere“ Seite eines Schüleraustausches ansprichst. (!!!) :+1:
Ich persönlich hatte eine echt schöne Zeit im Endeffekt, aber auch die muss man sich erkämpfen. Es kostet sehr viel Kraft, sich neu einzufinden. Die Familien in England nehmen zum Teil schon sehr, sehr lange Schüler auf und von daher freuen sie sich vielleicht gar nicht so auf euch, wie ihr es tut; gleiches gilt für die Schule.
Man muss in seiner Zeit auf Niederlagen einstecken können, und danach wieder aufstehen. Diese Niederlagen können verdammt schmerzhaft sein, und für das Aufstehen braucht es eine Menge Mut.
Leider ist es nach einem Mal Aufstehen oft nicht getan, aus den verschiedensten Gründen.

Ich wünsche dir, Lotti, dass du bald eine Lösung findest für dein Problem. Vielleicht kannst du ja mal Vertrauenslehrer oder deinen Klassenlehrer ansprechen, oder natürlich auch deinen Local Coordinator. Bestimmt gibt es eine Lösung!

Ich möchte jetzt ebenfalls nicht als zu pessimistisch wirken, aber es ist nicht immer alles so rosig, wie man sich die Insel vorstellt.

Alles Liebe,
Anna xxx

Hi,:slight_smile:

noch jemand der nächstes Jahr nach England geht.:))
Ich habe mich aus den gleichen Gründen wie du für England entschieden.
Auch ich freue mich richtig auf meine Zeit auf der Insel.
Machst du auch einen Blog?

LG
Laureen

…werd nächstes Jahr im Januar auch nach GB gehen. Genauer gesagt irgendwo im Süden Schottlands. Aber nur für einen Term, also drei Monate.

Aber mal eine Frage (an die, die auch nur einen Term oder so in GB sind): habt ihr ein Abschiedsbuch gemacht oder sind drei Monate dafür ne zu kurze Zeit.

lg.

…werd nächstes Jahr im Januar auch nach GB gehen. Genauer gesagt irgendwo im Süden Schottlands. Aber nur für einen Term, also drei Monate.

Aber mal eine Frage (an die, die auch nur einen Term oder so in GB sind): habt ihr ein Abschiedsbuch gemacht oder sind drei Monate dafür ne zu kurze Zeit.

lg.

Hey Ich werde warscheinlich und hoffentlich auch 2014 im September für nur 4 Monate gehen lg nina:grinning::grinning:

…ich bin jetzt auch seit ner Woche in England (yeah! :D) und wurde an meiner Schule nicht als Nazi oder ähnliches beschimpft. Heute ist ja weltweit der Holocaust-Memorial-Day, also der Gedenktag an die Judenvernichtung va. in Deutschland im 2.WK und wir hatten auch ne Assembly dazu, aber nachher in der Break oder beim Lunch wurd ich von meinen Freunden nicht darauf angesprochen, obwohls da hauptsächlich um Deutschland ging.
Man sieht, es ist überall anders, nur um das mal gesagt zu haben

Lg :slight_smile:

Hey,

Ich geh auch 2014/15 für ein Jahr nach GB, in den Westen Englands!
Schön endlich mal gleichgesinnte kennenzulernen :smiley:
Das einzige wovor ich ein bisschen Angst habe ist, dass ich das Jahr wiederholen muss, wobei das bei mir wahrscheinlich gar nicht mal so schlimm wäre, weil ich früh eingeschult wurde.
Mit welcher Orga geht/ward ihr denn ? Und wie alt seit ihr denn so in etwa? :slight_smile:

Hey, :slight_smile:

ich geh knapp den 1. Term nach England, also knapp 4 Monate. Erst wollte ich es privat organisieren, aber weil es nicht geklappt hat gehe ich jetzt mit Study Abroad UK. :slight_smile:
Mit welcher Orga gehst du?

LG

Cool:+1:
Ich gehe mit Give nach England. Hast du denn schon deine Gastfamilie? Hast du Freunde die auch ein auslandsjahr machen?

LG Jana

Ich gehe ebenfalls nach England. Für 7 Monate mit IXChange. Bis jetzt bin ich mit der Organisation sehr zufrieden, leider weiß ich noch nicht wo ich zur Schule gehen und Wohnen werde…:worried:
Ich bin 15 Jahre alt, werde aber im Sommer 16 Jahre alt.

Hallo,

ich fahre auch für 3 Monate nach England (Herbst). Wegen der Schule würde ich mir keine
Sorgen machen. Die Schulsysteme in England sind ziemlich gut. Ich gehe nach Englandund danch noch nach Spanien. Nach dem Jahr werde ich die Klasse wiederholen.

Steht England bei dir fest?
Ich hab auch schon ein paar Erfahrungen in Kanada sammeln können ( 1 monatiger Aufenthalt).
Also wenn du fragen hast, nur raus damit :wink:

Lg Mila