Afs ???????????Anmeldung ?????

Hallo,
und wenn man sich bei AFS für ein Stipendium bewirbt?
Wie läuft das ab?Wie kann ich mich da bewerben?

Muss ich auch 5Länder auswählen(steht auf dem Anmeldeformular)
Weil ich will mich ja nachher eh nur für ein Stip. für die USA bewerben und denn ist es ja sinnlos da Länder anzukreuzen.Meinst du es lohnt sich,sich bei AFS um einStip. zu bewerben?Weil die 30Euro gleich zu bezahlen m,acht mich stutzig.

Also die 30 € Bewerbungsgebühr sinds echt wert! Wenn du in die USA willst dann ist das eigentlich auch kein Problem, USA hat sowieso 3 Sterne auf dem späteren Wahlbogen (–> 1*= geringe Chance, 2*= normale Chance, 3*= große Chance, dorthin zu kommen) Die USA wurden von nem Returnee mal das ‚geheime 4-Sterne-Land‘ genannt :wink: weil es gibt ungefähr 470 Plätze bei AFS für die USA da brauchst du dir echt keine Gedanken machen dass du da dann keinen Platz kriegst, vor allem nicht wenn du ansonsten nur Länder mit 1 Stern ankreuzt.
Wenn du in die USA willst kannst du es ja auch mit dem PPP versuchen, nur da läuft die Bewerbung anders aber davon versteh ich nix, hab mich da selbst nicht beworben weil ich eh nicht in die USA wollte g

hast mir wirklich weitergeholfen.Also dann werd ich mich auh bei AFs bewerben.na ich werd mal lieber nich die Länder ankreuzen nur mit einem Stern die ich gar nicht mag vielleicht,nachher komm ich denn in ein land das nicht so mein Ding ist.Dann kreuz lieber noch andere Länder an die mir gefallen.Aber wirklich,danke für deine Antwort.

und finanziell gesehen würde es gehen,denn meine Eltern leben getrennt und meine Ma bekommt Hartz4