Abschlussprüfung 10

beruhigt mich jetzt, dass die nicht gaanz so schwer sein sollen…schreib die erst in 8 woche…:worried:

hey, ich hab genau das gleiche problem…kann das mit den funktionen auch net:confounded:

also ich bin aufm gym…ich fand die prüfung ja mal seehr großzügig genauso wie die in deutsch…außer die aufgabe mit der parabel und dem golfball dürfte ich auch eig alles richtig haben…hoffe ich^^

Hallo !

Fand die Aufgaben auch nicht wirklich schwer, war leicht zu schaffen.
Achja und das mit dem Golfball hab ich auch nciht. Die letzte Aufgabe von der 3; bestimmen, wann der Ball ankommt. Hab da 0 für y eingesetzt aber die Gleicung nicht ausgerechnet :worried: ansonsten kann ich nur hoffen, dass Englisch auch so einfach wird :+1:

ich fand mathe auch nicht so schwer, auch die letzte mit dem golfball. Ich wusste nur nich wie groß ein fußballfeld ist, ich find das hat auch nichts mit mathe zu tun

lg

Ich hab da 5000m²… hab überhaupt keine ahnung und finde die frage richtig dämlich.
Es kann doch nciht sein, dass dennen in Düsseldorf nur die Frage nach der Größe eines Fußballfeldes einfällt. Ist wahrscheinlich dafür gedacht, dass die, die nicht so viel Ahnung von Mathe haben wenigstens da Punkte sammeln können.

xD gehe zwar nur auf die Realschule aber ehrlich gesagt waren ja manche Fragen echt lachhaft :face_with_monocle:
Wie war denn der 2. Prüfungsteil bei euch? xD Will nur mal wissen wie groß der Unterschied zwischen Gym und Real ist :stuck_out_tongue:
lg ChriiiS :grin:

…dann find ich es sehr cool! Also, ich kann mich nur anschließen, ich fand die Aufgaben gut gestellt und hab nen ziemlich gutes Gefühl (außer bei der Aufgabe 3d-> glaub da hatten wohl alle probleme)!!! Naja, ich fand auch sehr sehr cool, dass das MÄDCHEN :wink: mit den 10m Haaren schon 91 war!!!

aber echt, woher soll ich denn als nicht Fußballspielerin wissen wie groß ein spielfeld ist??? Ganz komische Aufgabe!!!

Aber alles im allen wars ganz gut, möchte aber gern auch mal die Aufgaben von der Real- und Hauptschule kennen, um die zu vergleichen xD!

Wünsche allen viel Erfolg am Freitag!! daumendrück

war bei Aufgabe 3 d1 folgendes bei euch gegebn?
→ y = -0,004x²+0,5x?
& dann eben herausrechnen wie hoch dér Ball nach 50 Metern ist?
Bei uns war die erste Seite irgendwie total komisch mit so ner komischen Pralinenverpackung und dem Eichgesetz oder so xD und dann noch ne Pyramide und die zweite Seite → Parabeln … und dritte Seite mit so 'nem Auto ô.o das eigentlich 14000noch was kostet, jedoch wenn man Bar bezahlt es nur 13100 kostet oder so … und dann nochn paar Zinseszinsrechnungen, Prozentrechnungen und nochn komisches Baumdiagramm …

:+1: So jetzt schreibt mal was bei euch aufm Gymi so dran kam :grin::grin:

hey leute!
also die aufgaben an sich waren doch ehct alle größtenteils zum schmunzeln…nur iwie hier bei uns in herford uf den gymnasien gab es die größten schwierigkeiten bei der parabelscheiße :smiley: naja egal dürfte eigtl nur ne gute note rauskommen =P hoffen wir einfach :wink:

und ich würde sagen englisch wird auf nem gleichen niveau laufen wie die anderen 2zap klausuren auch…

viel glück!

Max

also bei uns war die 1. Aufgabe auch über Pralinenschachteln und das jede jedes Gramm ein volumen von 6cm3 haben darf oder so, 2. aufgabe war auch was mit parabeln und Golfbällen und in der 3. Aufgabe ging es auch um die erspanis, wenn man bar bezahlt, wieviel so ein kerl, der 10.000euro über 5 jahre bei 2.75% (??) angelegt hat noch dazubezahlen muss, wenn er das Auto bar bezahlt. Dann war noch ein spezielles Ratenangebot und zum schluss so eine Vierfeldtafel (man konnnte das auch noch anders ausrechnen, fands aber damit einfacher!!)

Das wars eigendlich… reicht auch für 120min xD

Hallo!

Also eigentlich fand ich Mathe gar nicht so leicht wie alle sagen. Nagut, die Aufgaben 1,2 und 4 waren sehr gut für jeden zu schaffen, aber Aufgabe 3 war doch recht schwierig. Zumal vorher gesagt wurde, dass es totaaal einfach werden würde.

Alles in allem fand ich es schon in Ordnung (außer die Fußballaufgabe, weil Fußballfelder in Vereinen zum Beispiel nichtmal geeicht sind bzw. die Maße abweichen DÜRFEN und ich finde, dass Jungs da echt Vorteile haben!). Ich fand Mathe schwerer als Deutsch… aber ich bin da auch nicht so die Leuchte!:worried:

ich fands ganz ok, war in mathe noch nie gut,
hab die aufgabe mit den haaren aber nicht und bei der allerersten aufgabe, wir habt ihr das geschätzt?
ich habs mit nem rechteck erklärt, also das man das darum zeichnen kann oder so…

Ich fand das Niveau echt ziemlich niedrig. Sogar unsere Lehrerin hat sich über manche Aufgaben schlappgelacht, zB über die mit der Ratenzahlung… :wink:
Und wenn man mal davon absieht, dass ein Jahr 365 Tage hat und nicht 356 (^^), dann dürfte das meiste bei mir richtig sein. :grin:
Ich hoffe Englisch wird genauso!

is über 90:grimacing:hab gedacht ich hätt mich da vertan…habs dreimal gerechnet, aber es stimmt:bulb:

Hey, du brauchst dich doch nicht zu schämen, dass du auf ne Hauptschule gehst!!! Du bist hier bestimmt nicht die einzige, die auf ne Hauptschule geht!
Hm … Ich hab jetzt auch im Nachhinein gemerkt, das die Aufgabe mit der Parabel total easy ist und ich mal wieder total kompliziert gedacht hab xD

TOI TOI TOI bei Englisch morgen!! :+1::grin::grin:
lg Chrissss

wie fandet ihr englisch…ehrlich gesagt fand ich die geschichte iwi doof aber besser als todesstrafe oder so…naja wird schon werden…hab jedenfalls genug geschrieben^^
lg sandra

Ok, Englisch war wirklich einfach ^^ und dieses Wortfeld war jawohl auch ein Witz xD. Njaa, also ham wa alles hinter uns froi

also im Vergleich zu Mathe und Deutsch fand ich Englisch am schwierigsten bzw. war ich so ziemlich im Zeitdruck ^^ aber ich glaube habs trotzdem ganz gut gemeistert … :+1: schönes wochenende noch :stuck_out_tongue:
lg

fand ich auch…also deutsch & mathe fand ich eher so unterdurschnittlich (okay, gedichtanalyse nicht,aber die hab ich auch nicht genommen…) und englisch eigentlich zumindest der 2. teil wie so eine normale arbeit…hab total viel geschrieben, insgesamt ca. 900 wörter…naja, mal sehn wie es so wird… :slight_smile: