was gab es denn für musik, essen oder spiele?
kannst du mir beispiele nennen…? oder rezepte!
danke fürs angebot…
gruß annabelle:grinning:
das Orakel google hilft in diesem Fall:
es gibt einige sehr nette kanadische Rezepte, die frau heraussuchen kann (der kanadische Weißkrautsalat ist so gut angekommen, dass er seit dem zu unseren Lieblingssalaten gehört), gleiches gilt für Getränke (es gibt z. B. eine moose-milk, ein Mischgetränk mit Vanille-Eis, das einfach nur umwerfend ist…)
Gleiches gilt für die Musik:
von einigen Künstlern weiß mensch schließlich, dass sie Kanadier sind, von anderen ist es weniger bekannt (und schließlich kann man sich ja auch die Musik bei den Musikbörsen herunterladen)
Und bei Spielen sind der Fantasie schließlich auch keine Grenzen gesetzt:
wer hindert denn Dich, ein Spielzeug-Fußballtor in ein Rollhockey-Tor in Anlehnung an den kanadischen Nationalsport umzuwidmen, Grasskirennen, Bogenschießen, usw.
Und auch bei einem Quiz sind die Gestaltungsmöglichkeiten je nach Zusammensetzung der Gruppe auch sehr breit gefächert (im übrigen gibt es sogar einige Geografie-Angaben zu Kanada schon als Quiz-Form…)
Viel Spaß bei der Vorbereitung
canada-mum
Hallo Annabelle,
Da „canada-mum“ meine Frau ist, hat sie die meisten Fragen wohl schon beantwortet.
Im Musikgeschäft ist das zahlenmäßig ja eher kleine Volk der Kanadier hervorragend aufgestellt (von vielen aktuellen - oder auch älteren - Stars ist oft gar nicht allgemein bekannt, dass sie Kanadier sind), so dass es keine Schwierigkeit sein sollte, auch einen längeren Partyabend komplett mit kanadischer Musik zu beschallen; eine Liste kanadischer Musikerinnen und Musiker findest Du z. B. im Artikel „Kanada“ bei wikipedia.de.
Das Kanada-Quiz habe ich noch als Datei auf meiner Festplatte und könnte es Dir bei Bedarf zumailen.
LG Thomas Bracht
Allerdings ist mir die Zeit vor dem Abflug doch zu stressig um da auch noch ne große party zu veranstalten… Zumal habe ich letzten Sommer ne Party hier bei uns zuhause gefeiert und da sind diverse teure Holzmöbel im Garten kaputt gegangen xD
naja daher denke ich dass ich einfach allen Bekannten und Freunden Bescheid sage dass ich in der Kneipe so und so meinen Abschied feier und doch alle einfach mal vorbei kommen sollen… Weil ich habe zum Beispiel eine bekannte, die is voll nett aber ihr Freundeskreis ist einfach nur assi… Und naja wenn sie alleine dann kommt is der Abend für sie voll langweilig weil sie eben nur 2 Leute da kennt, und wenn sie ihre Freunde mitbringt geht alles drunter und drüber…
Oder wie da oben vorhin irgendwer geschrieben hat, vllt wirklich einfach irgendwo im Stadtpark n schickes Plätzchen suchen und da dann mit nem Grill und bissl was zu essen und zu trinken hinhocken… Wäre für die einzelnen vermutlich auch noch billiger als Abends wirklich wegzugehen, da ists ja auch immer so teuer xD
Naja mehr freu ich mich auf ne welcome party, da bin ich mal gespannt ob ich eine kriege oder nicht
LG benny
)Hey Hopees!
Ich werd einfach mal schreiben, wie das bei mir war:
Erstma war ich den Sommer bevor ich geflogen bin, nicht im Urlaub! Erstmal war ich enttaeuscht, denn Urlaub waer schon klasse gewesen, aber ok… ich musste auf mein Visa warten, also ging das nicht.
Im Nachhinein denke ich, dass es gut war, DASS ich nicht weg war… ich hatte knapp 2 Monate Zeit „good bye“ zu sagen… und diese Zeit brauchte ich auch.
Danach kamen meine Eltern aus dem Urlaub wieder und hatten eine grosse Party geplant… fuer Freunde, Nachbarn, Familie usw… es waren knapp 70 Leute unterschiedlicher Altersklassen. Darunter waren meine 2 besten Freundinnen, ebenso meine Babysitter Kids… mit canadischem Essen (moosemilk ), Flaggen und Fotos von meinem neuen zu Hause.
Danach gab es noch eine grosse Party fuer meine Freunde… auch nochmal knapp 70 Mann, aber das war dann halt eine normale Party…, wie es sich halt fuer eine Sommerparty gehoert.
Im Mom wird schon die Rueckkehr geplant, aber ihr muesst davon ausgehen, dass eure Abschiedsparty, wirklich eine Abschiedsparty wird, denn es wird sich sehr viel waehrend des Jahres veraendern, mit einigen Leuten werdet ihr nach dem Jahr nicht mehr gut zurecht kommen, da ihr euch veraendert habt. Von daher halte ich eine Menge von „richtigen“ Abschiedsparties, und nicht einfach iwo in einen Park gehen (es kann sein, dass einige von euch das anders sehen, nur ist das meine Meinung ).
Es wird euch einfach in Erinnerung bleiben, was euch an dem Abend passiert ist…
meine beiden Abschiedsparties waren super und ich habe mich sehr darueber gefreut… ihr werdet „eure“ Leute fuer ein Jahr nicht sehen… und ein Abend, ganz im Zeichen fuer euer neues Land wird euch besser in Erinnerung bleiben.
ZB kam bei meinem „canadischen Abend“ kamen die Mama von meiner besten Freundin und meine Mama zu mir und meiner besten Freundin… wir standen da und haben geheult wie sonst was und sie hat uns beide in den Arm genommen und hat gesagt: „Ihr werdet euch wiedersehen, und eure Freundschaft wird durch dieses Jahr staerker als je zuvor“… so was erlebt man nur, wenn es wirklich eine Abschiedsparty ist!
LG Becky
hallo erstma!
also ich hatte geplant meine abschiedsparty mit möglichst allen freunden zu feiern, allerdings hab ich absolut keine lust auf eine saufparty und da meine freunde im allgemeinen nicht so daran interessiert sind das ich ein jahr weg gehe (schon gar nicht daran das ich nach lettland gehe), werden die sicher nicht für mich organisieren.
das mit den nationalgerichten find ich ne super idee…müsste dann nur mal sehen was es da so gibt
ich denke ich wrde die party eine woche vor den ferien machen ( ich fahr voraussichtlich in der dritten ferien woche), damit auch wirklich noch alle da sind und einer im urlaub ist. uns gaaanz kurz vorher noch so ne gemütliche runde mit meinen besten freunden.
sagt mal wie ist das eigentlich mit euren freunden?wie stehen die so zum thema austauschjahr?
naja ich freu michs chonla auf die antworten…die hoffentlich kommen
Lg
Jana
Also ich habe mir überlegt, dadurch dass ich ende mai geburtstag habe, will ich meine abschiedsparty und meine geburtstagsparty zusammen feieren. will das dann genau am ersten ferienwochenende machen. da ich mal hoffe dass da noch alle zu hause sind und noch nicht im urlaub.
werde mir einen raum mieten und dann werden es glaube ich auch so 30-40 leute. und dann will ich einen tag bevor ich los fliege noch mal einen gemütlichen abend mit meinen allerbesten freunden machen.
ja…das sind erstmal so meine planungen.
Also ich muss sagen das meine freunde da ganz anders sind die unterstützen mich total and ein paar wollen sogar sleber weg … also eigentlich wollen viele gerne weg aber es können viele nicht wegen Geld ect …Naja ich werde die ganz schön vermissen …natürlich gibt es ein paar die sagen : geh nicht weg das is voll traurig wir werden dich so vermisen usw " aber das is ja nicht abwertend gemeint sondern einfach nur das sie einen vermissen werden … boah ich glaube ich würde so heulen wenn die eine abschiedsparty für mich machen würden
Naja aber ansonsten mach ich selber eine naja cucu
ich hab mir da auch shcon gedanken drüber gemacht. also ich hab beschlossen, dass meine freunde mir eine machen sollen!!
die haben mich nämlich shcon alle gefragt, was sie mir zum abshcied schenken solllen, aber da das gepäck ja eh so beschränkt ist hab ich gedacht die könnten mir ja stattdessen auch einfach ne abshciedsparty „schenken“.
dann muss ich mich um nix kümmern …hab eh shcon genug zu tun mit meinen vorbereitungen:+1:
lg, stina
also ich mach mit ner freundin, die in die usa geht, ne abschluss party. wir wolln dann auch typisches essen machen… sonst unterstützen mich meine freunde schon, obwohl manche auch nicht wolln, dass ich weggeh. ich werd die alle voll vermissen, denk aba dass man da drüben ja auch neue freunde findet und sowieso kontakt zu alten freunden hält…
lg vanessa
macht ihr eure abschiedsparty mit oder ohne alk- ich mein ich will nicht, dass das in nem besäufnis endet, aber will irgendwie auch nicht dass die blöden unter den eingeladenen rummeckern, dass es gar nichts gibt…
was tun??
Heyy Also ich mach schon mit einem bisschen . Aber halt mehr so Sekt und nen paar Kurze und noch ein bisschen mehr. Wie du schon sagst , wär ja doof , wenn das in nem Besäufnis endet und außerdem denk ich , dass deine Freunde schon nicht mekkern werden , gerade weils dein abschied ist …mach nen bisschen aber nicht zu viel , so mach ichs auch .
xx Bald gehts los♥
also was zum anstoßen gehört sich eigentlich schon fast oder?
ich mach ja auch eine und naja bei mir wird es wahrscheinlich sogar ein bisschen mehr geben als nur zum anstoßen, aber da ja die meisten eh 16 oder älter sind ist das ja ok…
zumindest sollte man sich da schon noch dran erinnern können, aber habe mir halt auch vorgenommen so ein paar letzte worte zu sagen und das halt beim anstoßen so zu machen allen glück zu wünschen (natürlich auch mir selbst) und vielleicht wollen andere ja auch noch was sagen… ist ja auch egal von daher ist anstoßen zumindest gut mit nem gläschen sekt oder einer flasche bier
wieder mal viel zu viel geschrieben, entschuldige xD
ahh… kein problem
ich werd erst im oktober 16 und meine mama ist dummerweise anti-alkoholisch eingestellt und wenn sie son paar sachen wüsste dürfte ich wahrscheinlich ausziehen^^ aber ich denk zu sekt zum anstoßen werd ich sie schon iwie überreden können und den rest, wenn andere was mitbringen ginge das auch wohl- werd ich dann sehen wie ich irgendjemanden unauffällig „engagieren“ kann… boah hört sich das hintelistig an
ja egal- läuft schon
das ist nicht hinterlistig, du willst bloß die letzten tage hier perfekt machen und somit auch die abschiedsfeier, aber unsere eltern verstehen unter perfekt halt was anderes, aber da haste doch schon ne gute planung soweit…
ich darf mir im moment andauernd anhören wie viel freiheiten ich doch genießen darf und das ich mit meinen mätzchen aufhören muss (versteh garnicht was die meinen) dabei ist das nur weil ich die letzte zeit hier vollkommen ausnutzen will…
nun gut im moment bin ich voll in den planungen für meine abschiedsfeier…
und heute eröffnen mir meine eltern das die dabei sein wollen zumindest währenddesses gegrillt wird damit keiner meiner freunde den garten in brand setzt… das können die doch nicht machen
gut hatte jetzt relativ wenig mit abschiedsfeier zu tun, sorry
liebe grüße
Heej=)
Ich hab das Prob auch dass meine Eltern alkohol gar nicht erlauben und da sie versuchen mit mir zusammen zu planen…(was schon iwi nicht geht)…ist da niux mit trinken:worried:
Meine mamai hat meine ganze klasse eingladern und versucht noch lehrer von mir dazuzuholen vovon ich sie glücklicherweise abgebracht habe…nur mein Klassenlehrer kommt-da war meine Mutti zu schnell für mich:confounded:
Naja, die aus meiner klasse finden dass nicht ganz so gut und wollen schmuggeln aber dea meine Eltern dabei sein wollen bis mindestens 10 Urh ist das iwi doof:face_with_monocle:
Naja…
also ohne alkohol okay… wenn deine eltern 22 uhr gehen würden würde das ja noch gehn dann, aber lehrer wollten die dabei haben… das ist total krass… die meinen das bestimmt gut aber finde das ziemlich unangebracht ^^
also mein beileid… ich habe meine eltern so ziemlich vor vollendete tatsachen gesetzt aber meine mutter mischt sich da halt noch total ein und das die dann mit unten stehn finde ich halt nicht so berauschend… müssen ja nicht alles mitkriegen worüber sich jugendliche so unterhalten
jaja wir haben alle so unsere problemchen, aber das wichtigste ist ja das zusammen sein und halt verabschieden auch wenn es da ein paar sachen gibt die vielleicht etwas stören… also meine freunde reagierten auf die elterliche aufsicht in der ersten zeit sehr gelassen, gut bei mir ist auch alkohol erlaubt… xD
kann man da mit deinen eltern nicht nochmal reden? dass die früher gehn oder wenigstens was zum anstoßen okay ist? oder bist du noch keine 16?
wünsch dir ganz viel glück das es trotzdem ein voller erfolg wird, wird es sicherlich und alle werden sich prächtig amüsieren
ja=)
mmhhh…ich bin noch nicht 16 aber die meisten meiner Freunde schon und meine Eltern meinen dass sie auf uns aufpassen müssen,dass niemand komasaufen macht oder so was eig auch berechtigt ist(die aus meiner Klasse trinken auf ex eine ganze flasche bacadi(schreibt man das so? aus)
Aber ich versuch nochmal mit den zu reden abre man kann ja auch ohne alkohol(und ohne lehrer:worried:) eiene schöne party haben=)
naja trotzdem danke=)
ich werde auf jeden fall mit meiner freundin, die auch ein atj machen will, eine abschiedsparty machen. wir werden nur die allerbesten friends einladen mit übernachtung. ich denke, ich werde jedem einen brief schreiben und ein bild dazugeben. ich werde sie alle total vermissen. aber man muss stark bleiben und seinen traum wahr werden lassen
hey leute,
ich hab mich mal n bisschen durchgelesen hier und erzähl einfach mal wie´s bei mir so ist.
Meine Freunde kriegen nichts auf die Reihe da bin ich mir 100% sicher. Ich kann sie ja schlecht zwingen was für mich zu organisieren. Jetzt nich falsch vertsehn :DD meine freunde sind super, aber leider … verlassen sie sich immer auf die anderen und selbst nen dvd-abend organisieren ist denen zu viel arbeit.
Also muss ich selber ran. ich hab auch schon bisschen angekündigt, dass was kommen wird. läuft ja irgendwie darauf hinaus.
das mit dem alk wird natürlich wieder n problem… meine eltern glauben ich trinke null ( wie falsch sie liegen :DDD ) und deswegen würden sie vlt 2 bier pro kopf maxiumum erlauben. was aber von meinen freunden eher nicht gerne gesehen wird ://
Außerdem wo ?? Vlt organiser ich n zelt oder so … wenn´s sommer is könnten wir dann alle nochmal zusammen zelten …
naja… ich weiß es nicht…
irgendwie ist es schon doof seine eigene abschiedsparty zu schmeißen ://
wir werden sehen …
grüße,
paula