2013/2014 mit Into in die USA ?

Ich finds gut wenn man schon jemanden im voraus kennt :slight_smile:
Vielleicht haben wir ja auch das Vorbereitungstreffen gemeinsam :slight_smile:
Ich weiß ja nicht wie viele es gibt und vor allem wo die sind :smiley:

ja, mir gehts genauso ^^

Ich überlege auch mit Into ein Jahr in den USA zu verbringen (2013/2014)
hab mich aber noch nicht entschieden.
Bewerbe mich wahrscheinlich auch noch bei TravelWorks und Stepin

wäre aber cool falls ich mit into weggehe dort schon jemanden zu kennen

ja, möchtest du ein NY-Paket nehmen ? :smiley:

ja möchte ich :slight_smile:
hab mir bis jetzt die broschüre von into zuschicken lassen und ich denke mal ich werd mich da auch bewerben

Hi, nein ich muss mich dort erst noch bewerben.

So, jetzt habe ich es auch getan, ich habe mich bei into beworben. :))
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie es jetzt so ablaufen wird?
Wie lang musstet ihr warten bis ihr euren Termin bekommen habt für das Vorstellungsgespräch?

cool noch jemand :smiley:

so nun hab mich mich auch bei into beworben und ich bin echt begeistert wie schnell das ging hatte innerhalb von 15 minuten schon eine rückantwort bekommen und ihnen dann auch gleich mein zeugnis zugeschickt.
Ich werd dann auch bald mein vorstellungsgespräch haben.
Wie ist das bei euch so abgelaufen und wie ist der englische Teil?

Gruß Diane

Ok, gut. Was stellen die so für Fragen auf Englisch?
Ich bin im moment ganz schön nervös weil ich neben den ganzen guten sachen aus so manche schlechten dinge über into gehört habe.
Ich hoffe nur das dann dort vor ort auch alles gut abläuft.

Ich hab morgen mein Auswahlgespräch mit into und allein wenn ich daran denke, mal ich mir die schlimmsten sachen aus, dass ich zum Beispiel kein Wort rauskriegen werde oder nicht mal das einfachste Englisch sprechen kann :grin:
ich kann ja wieder schreiben wie es so war und welche Fragen er auf Englisch gestellt hat…

das wär echt nett von dir ich denk mal ich werd meins auch in den nächsten 2 wochen haben.
wo hast du dein gespräch?
es ist zwar noch ein bisschen hin aber vielleicht haben wir ja auch unser vorbereitungsseminar zusammen :grinning:

freut mich das es bei dir so gut gelaufen ist
und noch ne frage hast du nicht auch ab und zu bedenken das die keine gastfamilie für dich finden oder du dann probleme mit ihr hast und dann nicht wechseln kannst

So nun hab ich meinen Termin für das gespräch
und die frau am telefon war super nett also auf mich hat sie einen echt sympatischen eindruck gemacht

also mein Gespräch gestern verlief auch echt supii…:slight_smile: sogar den englischen teil, wo ich zwar ganz schön gestottert und gestammelt hab, aber hauptsache war, dass er mich einigermaßen verstanden hat… :grinning:
die fragen, die er gestellt hat, waren die ganz normalen Fragen zu meiner Person, mein Leben, die Schule und meinen Erwartungen… also alles ganz easy :+1:
du schaffst das schon…:slight_smile:

jetzt bin ich etwas beruhigter
aber hast du auch schon von den grüchten gehört das into probleme hat gastfamilien zu finden und das es denen die sie wechseln wollten nicht erlaubt wurde

hey ihr, ich hab auch vor 2013/2014 mit into in die usa zu gehn!!:slight_smile:

cool auch mit new york?

Natürlich mit new york, wär ich doch dumm wenn nicht oder?
:grin:

noch jemand den man vorher schon kennt
hattest du schon dein gespräch?