2010/11

hi!!
wow… das ist cool!! gehst du denn schon im januar 2009 oder erst januar 2010??

konntest du dich dafür jetzt schon bewerben?? bei der orga mit der ich fahren möchte, kann man sich erst anfang januar 09 bewerben, wenn man januar 10 fahren will… muss also noch ein bisschen warten :slight_smile:

also wenn ich angenommen werde gehe ich mit GLS nach australien… aber nur für ein halbes jahr, weil das sonst zu teuer ist…
du hast es gut… ich möcht mich auch schon bewerben :wink:
na ja, noch 3 monaten :slight_smile:
wie war denn dein awg so? was haben sie dich da so gefragt?
LG :grinning:

hey!
ja das ist bei mir auch der grund… also das mit g8. möcht auch in meiner klasse bleiben. na ja, jedenfalls vielen dank! werd das schon iwie schaffen :slight_smile:
hab gestern mit dem lehrer von meiner schule gesprochen, der das mit dem schüleraustausch alles organisiert. der meinte man muss um nach dem halben jahr wieder normal weiter machen zu können im ausland bestimmte fächer belegen:

  • mathe
  • eine naturwissenschaft
  • 2 fremdsprachen (also einmal englisch und noch irgendeine)
    und ein sozial- geisteswissenschaftliches fach
    ist das bei dir auch so??
    lg

hmm ja… das kann sein…
muss da eh noch mal nachfragen. die schule (bei gls kann man sich ja ne schule aussuchen), auf die ich gehen würde, bietet nur englisch und japanisch an :face_with_monocle:
und iwie hab ich keine lust für n halbes jahr anzufangen japanisch zu lernen… kann ja aber vielleicht auch ganz lustig sein… mal sehn…
:bulb:
kannst du dir bei camps / singapur auch ne schule aussuchen?
lg :slight_smile:

ja… glaub ich auch… na ja, vielleicht gibts da irgendeine ausnahmeregelung! :slight_smile:
hab grad gezählt: noch 11 wochen… dann kann ich mich bewerben ;))
wann bekommst du denn ungefähr deine gastfamilie??
lg

hey,
es ist noch voll lange hin und ich muss meine mutter noch richtig davon überzeugen aber ich freu mich jetzt schon drauf…
denkt ihr man kann auch nach der 11. klasse gehen? meine mum meint das geht nicht aber ich glaub das geht…

lg synje

ja stimmt… noch n bisschen hin :wink:
na ja… so ganz sicher weis ich das erst nach der bewerbung…
werd mich aber auf jeden fall für das regionalprogramm queensland bewerben.
das heißt entweder nach yeppoon, mackay oder in ne andere kleinstadt in quennsland! =)
wollte zuerst eigentlich nach brisbane… na ja, hab mich jetzt umentschieden :slight_smile:
musst du jetzt schon diese ganzen bewerbungsunterlagen ausfüllen… soll ja ziemlich viel sein :wink:
lg

oh… na toll… das kommt dann ja auch noch auf mich zu :face_with_monocle:
bist du eigentlich bei schülervz?? dann add ich dich mal!
lg :slight_smile:

ich will 2010/11 in die usa …
meine eltern habns erlaubt, 99,9% und zu 0,01% eben nicht, weil der von meinen noten in der 9 abhängt ^^
aber wenn ich was will, dann strenge ich mich auch an :grin:
sonst noch welche ?
könnt mir ja über icq schreiben

361068691

lg franzi

ok… hab dich gefunden und dir ne freundschaftseinladung geschickt! :slight_smile:
lg

ha ha… wie cool… du hast das gleiche lieblings- und hassfach wie ich!! :slight_smile:
hmm … hoffentlich bist du das auch… da gibts viele leas :face_with_monocle:

Hey, ich meld mich auch mal wieder…
@mb: bist du in der Austauschjahr 2010/11-Gruppe im SVZ? Da ist auch eine mit den Initialien mb,die nach australien/Neuseeland möchte:grinning:
War jm von euch schon mal auf einer Jubi? Ich möchte im Februar auf die Jubi in Mainz, mit einigen anderen 10/11ern.
@Jules Japan? Cool, ich war da schon mal als Kurzaustausch. Total interessantes Land:grinning:Meine Länderwahl ist immer noch offen. Mal sehen…:grin:
LG

neee keine sorge du musst nicht 2 jahre wiederholen :stuck_out_tongue: ich bin auch in dem jahr gang und dir geht selbst wenn du sitzen bleibst nichts verloren, weil du ja dann in g8 rutschst und automatisch mit allen anderen auhc in die 12 kommst (du machs ja auch mit denen abi) also in nrw is es zur zeit so, das die die g8 haben genau so weit im stoff sind wie die aus dem g9.
^^n kumpel is sitzen geblieben und macht jetzt doch das gleiche wie wir 9er auch nur das der in der 8 is… also kann man so die eltern noch besser überreden das man dann ja doch nich später abi macht :wink: hat bei meinen geholfen xD

Dann hat das Wiederholen ja keinen Sinn…kann man ja gleich in der alten Klasse bleiben:grimacing:Also meine Schulleiterin meint, wenn ich das nicht schaffen würde, müsste ich sozusagen zwei Jahre zurück, ziemlich blöd, aber ich würde ja trotzdem nur ein Jahr nach meiner alten Klasse Abi machen…

hey!!
ja das bin ich :grinning:… du bist dir gründerin der gruppe oder??
wenn man mal so ganz blöd fragen darf… was ist eine jubi??? :wink:
welche länder favorisierst du denn im moment?
GLG :grin:

Genau, eine Jubi ist eine Messe, bei der sich ganz viele Austauschorganisationen vorstellen (also einen Stand haben, wo man sich informieren kann und so…).
Jap, bin die Gründerin :slight_smile:
Länder…ziemlich viele: Bolivien, Peru, Chile, Ecuador, Panama, Russland, Ungarn, Slowakei, Litauen, Lettland, Estland, Norwegen, Island, Dänemark, Niederlande, Ghana, Indien…:grin:
Sorry, hab ich überlesen oder vergessen: Welche Orgas zählen so zu euren Favouriten?

jaaaaaaa ich will auch 2010/2011 in die usa und meien eltern habens eigentlich auch schon erlaubt also die sagen ich darf das machen wenn ich das unbedingt will auch wenn die da eigenltich nich mit einverstanden sind, weil meine mutter der festen überzeugung is das es ncih erstrebenswert is ers monate lang auf die hostfam zu warten und dann sich nicht mal die stadt und die schule da aussuchen zu können menie mutter will nämlich nichd as ich aufs land komme oder das ich da iwelche kompromisse eingehen sollte…:D:D darum gehts ja eigentlich, die welt aus anderen sichtweisen zu sehen und kompromisse zu machen und nich voreingenommen zu sein :D:D und genua das is die frau ma wieder… naja wird schon noch, vllt kann ich sie ja doch noch begeistern

hey,
wie gehts so
ich hab dir ne mail geschrieben
meld dich mal
lg

ich hab dir mal zurück geschrieben :slight_smile: