1. SCHULTAG????1. Eindruck??? Im januar gehts nach Amerika und ich kannst net glauben...=)

Kommt ganz auf die Schule an!Meine Highschool hat nen eigenen Tennisplatz! =) Ich spiele aber gar kein Tennis…lol
Aber ne Möglichkeit dein Sport weiter zu machen gibt es bestimmt!
Es heißt ja, man soll am besten in sone Sport AG auf ner Highschool gehen, um schneller Freunde zu finden…würde ich ja auch gerne…dummerweise bin ich total unsportlich und meine einzigste Sportart hier ist Standarttanz, das gibts an meiner Highschool aber nicht! =( Was empfehlt ihr mir unsportlichem etwas? =) Ich darf kein Leichathletik machen, weil ich hab was mit dem Herz…das wird bei dieser tollen Sportart net richtig mit Sauerstoff versorgt, nix schlimmes, aber halt kein LA…Wie Schade :wink:

Schade, das wär echt mal interessant gewesen…naja vielleicht findest dus noch!
Also Übersee darf man soweit ich weiß bei jeder Fluggesellschaft 60kg mitnehmen, es sei denn, man fliegt mit Ryan Air, und die fliegen ja nicht Übersee…

bin auch unsportlich :wink: ich hoffe mal dass es an meiner schule irgendeine tanzart gibt oder taekwondo (das mach ich ja hier). bietet deine schule echt GAR KEINE Tänze an die du machen könntest? Ansonsten würd mir noch rhythmische Sportgymnastik einfallen, das ganze zeug mit den ringen und seilen und bändern und sowas, dazu muss man nicht sooo sportlich sein. denk ich jedenfalls. oder ballsportarten? also volleyball oder so?
ich beneide dich… will auch kein leichtathletik machen müssen :grin:

Also wenn ich n Ball in die Hand nehme, ist das nicht so gut für meine Umwelt =) Ich kann mit den Dingern nicht umgehen, und wenn man es nicht ansatzweise kann, macht Volleyball und sowas auch kein Spass…
Also es gibt Cherrleding, würde ich supergerne machen, aber die trainieren morgens VOR der Schule, also um 7, und ich will danach net so verschwitzt den ganzen Tag sein…und außerdem sollte man dazu glaub ich sportlich sein xD
Dann gibts noch so ein Danceteam, ich weiß net was die tanzen…ich glaub meine Freundin hat gesagt HipHop…weiß net…mag ich net so…jaja ich bin wählerisch xD

ich liebe cheerleading :grin: würd ich wahnsinnig gerne machen seufz aber leider bin ich nicht die sportlichste. aber gelenkug bin ich, vielleicht bringt das ja was :wink: und ballsportarten kann ich auch nicht. Sowas, wir haben was gemeinsam lol
ähm, ja, eignetlich wolle ich ja sportberaterin spielen g also, wenn der ganze sport nichts für dich erst wäre die einzige altnernative dass du in ganz viele ags eintrittst, davon gibt es ja viele. damit kann man das zumindest was freunde finden angeht ganz gut ausgleichen. und für sport müsstest du dann irgendwo eintreten, wo es dir einfach enigermaßen spaß machst, egal ob dus kannst oder nicht. oder du suchst dir einen verein in deiner umgebung, das würde dann natürlich geld kosten ist aber besser als nichts…

Ja, das könnte ich natürlich machen…lol

Scheiße, darüber hab ich mir ja noch gar keine Gedanken gemacht…
Scheiße…ich glaube da sind wir auf die ehemaligen angewiesen… Ich denke, irgendwann frühstückt man bestimmt immer im Schlafanzug, aber am Anfang… OMG!! Vor allem, am ersten Tag wirst du länger schlafen, wenn es nicht direkt deine erster Schultag ist, wegen der Reise und so…oh mann, das beschäftigtgt mich jetzt echt…

was gibts da noch groß zu ergänzen… einerseits will ich mich ja integrieren, aber andererseits sind die am anfang ja noch fremd, und vor fremden lauf ich doch nicht im schlafanzug rum :wink: aber genauso peinlich wärs doch, wenn man selber angezogen und fertig ist udn die anderen im schlafanzug. aber sowas kann man die familie ja nicht fragen lol ich stell mir das grad als telefonat vor „Oh, and… ähh… do you breakfast in pyamas or ready for work?“ „WHAT???“ lach naja, das ist jedenfalls echt scheiße. aber da gibts viele solche situationen… stellt euch mal vor es gibt essen, ihr wollte grade anfangen oder macht nix besonderes sonderen wartet halt drauf dass ihr anfangen könnt und dann sagt eine so ganz streng „Chr-chrm… we pray before we eat“. oder wenn die ganz blöd gucken weil man am morgen nicht duscht sondern das abends machen wollte aber die denken dann man ist schmutzig und so…

Hi!
So schwierig ist es nicht in das Team reinzukommen, bin hier in varsity, tanze aber auch in der Garde seit 10 Jahren. Aber es gibt ja immer noch JV oder Freshmen teams, kannst ja mal bei der Diskussion Cheerleading vorbeischauen, da habe ich alles schon mal ausfuerhlicher beschrieben!
Vicky

Ich denke das ist mal wieder typisch…lol
Oh mann, das ist ja alles so blöd…man kann ja in so viele Fettnäpfchen treten…ich wette, ich lasse keins aus!
Îch denke, die angezogene Variante ist die bessere für den ersten Tag.
Aber jetzt das andere Zeug…hm…ich denke ich werde warten, bis jemand vor mir anfängt zu essen. Und mit dem duschen…oh mann, es könnte aber auch anders sein, wenn du morgens duschst, und die Familie denkt, ih, die geht ja dreckig ins Bett lol
Oh Mann, diese Probleme…grauenhaft!!! xD
Aber ich glaube, die Amis duschen und waschen sich übrigens jeden Tag die Haare direkt nach der Schule weil sie danach meistens noch Sport haben…joa…

nee, quatsch. aber ich wär nie auf die idee gekommen nach malaysia zu gehen… find ich cool wenn man sich das traut :+1: ich weiß ja nicht mal wo malaysia genau liegt schäm naja, wollt ich bloß mal so loswerden :smiley:

hey die amis sind keine aliens oder so. sie werden dich weder auffressen noch knebeln wenn du fehler machst mit der sprache oder nicht weisst wie du auf manche sachen reagieren soolst, es ist wie ueberall wo du hingehst und neue leutekennenlernst, du musst ertmal den sinn von humor verstehen, warum sie an was glauben… rede einfach ganz viel und sei interessiert an deren kultur und lebenstil.
Die amis freuen sich immer wenn du ihnen komplimente machst wie zum beispiel (oh ich mag dein rock, oder wow du bist echt talentiert im malen…etc).
sei einfach du selbst und versuch ja nicht als etwas bessseres behandelt zu werden oder als neunmalklug dazustehen nur weil du von einem anderen land kommst. Die amis lieben es schimpfwoerter beigebrachtzu bekommen, ich wette das ist das erste was du ihnen beibringen darfst ;-0 Die lehrer sind ohnehin viel cooler!
Mach dir keine sorgen wegen der sprache alle werden dir helfen und es verstehen wenn du mal probleme beim erklaeken hast. ansonsten sei wie in deutschland, esse, trinke, sei hoeflich sag danke und bitte und die erste huerde ist genommen, vielo spass und glueck!!:+1:

Ich wusste echt nicht, worüber man sich alles den Kopf zerbrechen kann… Aber wenn ich das so les. Das sind echt berechtigte Fragen und jetzt fang ich auch schon an mir darüber den Kopf zu zerbrechen.
Ich glaub am ersten Morgen werde ich Angezogen erscheinen. Das ist glaub ich die sicherste Variante. Und das mit den Klamotten. Ich geh einfach systematisch meinen Schrank durch und leg alle die Klamotten raus, die ich oft trage. Und wenn die halt zu viel sind entscheid ich dann. Und das mit den Büchern… Mmh bin auch ne ziemliche Leseratte und da ich ja am Anfang kein Lettisch kann, werd ich wohl auch kaum Bücher kaufen… Ich werd mir einfach meine Lieblingsbücher mitnehmen oder Hörcds…
Oh mann… jetzt bin ich selbst total durch den Wind…:worried:

Ja, mich gibts immer noch, auch wenn ich ewig nichts mehr geschrieben hab ^^
Aaalso… Da ich ja nach Texas komme (freu) hat sich zumindest das problem mit den Wintersachen (mitnhemen, nachschicken, später zurückschicken,…) erledigt :grin:
Weiß grad nicht mehr, ob das hier schonmal stand, aber wieviel Gepäck wollt ihr in etwa mitnehmen? die lufthansa erlaubt ja 2x23kg und 8kg handgepäck, aber ich glaube nicht dass ich das ausreizen werde. ihc mein, ich fahr nach AMERIKA, das Land des Konsums und der riesigen Malls, da werd ich doch kaufsüchtig :wink: Nee, Quatsch. Aber in den meisten Foren heißt es, dass man so wenig wie möglich mitnehmen soll, weil man drüben eh 1000 neue Sachen kauft. Aber ich kann doch meine ganzen Lieblingssachen nicht hierlassen :confounded: nur… wenn ich die alle mitnehme, hab ich auf der rückfahrt 50kilo zuviel gepäck, weil ich drüben wirklich massenhaft einkaufen werde, da bin ich mir sicher. hier hindert mich ja nur mein voller kleiderschrank dran, mein ganzes geld für klamotten auszugeben, und die tatsache dass ich noch kapazitäten für amerika brauch. ach mann, helft mir :worried:
am ersten morgen werd ich auch angezogen erscheinen, aber, mein nächstes problem: soll ich mich vor oder nach dem frühstück schminken? rotwerd gott, klingt das lächerlich… komm mir vor wie eine aus diesen high school filmen, die den halben tag im bad vor dem spiegel verbringen und den rest mit lästern :wink: naja, das problem ist halt einfach, dass ich nicht so scheinen will wie eins von ebendiesen mädchen, weil ich das einfach nicht bin. ach ka…
ganz was anderes: habt ihr schon gastgeschenke (also die, die schon ne familie haben)? ihc weiß nicht, was ich verschenken soll…

puh, da bin ich hier ja auf was gestoßen, stell mir genau die gleichen fragen …
… da die, die so eine große aufregung hier gemacht haben, ja nun inzwischen alle schon bei ihrer hostfamily sind (oder?) , könnten diejenigen mir bestimmt erzählen, wie sie diese mehr oder weniger großen probleme „gelöst“ haben
ich mach mir da auch noch ein paar andere äh doofe gedanken zu ^^ … und zwar … wie sieht das aus am ersten schultag, wenn man noch niemanden kennt … wo soll man denn lunchen? ich mein … wenn ich da welche frag, ob ich mich zu ihnen setzen kann ist das ein bisschen aufdringlich finde ich, oder? ^^ (gibt es eig wirklich diese „cliquen“ beim lunchen, wie man es immer in den amifilmen sieht? :smiley: ) … und wie soll man überhaupt auf die leute zugehn … oh gott für mich ists eh nicht soooo einfach auf leute zuzugehn, deswegen hab ich richtig bammel und dann auch ncoh auf ner anderen sprache, hui ich weiß nicht wirklich ob das das richtige ist für mich ein halbes oder ganzes jahr wegzugehn. aber ich will mir so eine erfahrung nicht entgehen lassen … oh man, ich bin voll ratlos … wahrscheinlich mach ich mir auch zu viele gedanken oO ?
lG!

ja, dann erzaehl ich mal ^^ also, am ersten tag habe ich sowieso bis mittag geschlafen, weil ich erst um drei uhr angekommen bin (also drei uhr morgens), danach hab ich geduscht und mich einfach angezogen. da es kein fruehstueck gab, nur ein mittagessen etwas spaeter, war das fruehstuecksproblem erledigt :wink:
was war das noch… weiss ich grad nicht mehr, muss ich nachher mal schauen. achja, also am ersten schultag hab ich einfach jeans und tshirt angezogen - top ging nicht, wegen dresscode, und meine roecke waren auch zu kurz fuer den dresscode. undich kann euch ech nicht empfehlen, minis anzuziehen - die klimanalagen sind hier immer voll aufgedreht! ich sitze gard im langaermeligen shirt in meiner jounalism-class und mit ist immer noch recht kalt. draussen hats um die 40 grad (ueber 100 grad fahrenheit)
lunchen: das war bei mir ganz einfach ^^ ich bin puntklich aus der klasse raus, hab mir einen stuhl reserviert - in der cafeteria war noch fast niemand - und mein essen besorgt. in dem moment, in dem ich mich hingesetzt hab, kamen dann auch schon zwei leute auf mich zu und haben mich gefragt, ob sie sich zu mir seten koennen. die cafeteria wird ja voll, irgendwer muss sich zu dir setzen :wink: oder du faengst ein gespraech mit jemanden aus deiner klasse ueber deutschland an, gehst mit ihm zusammen zur cafeteria und setzt dich dann ganz selbstverstaendlich neben den oder so. am ersten tag sind eh alle total fasziniert vom foreign exchange student ^^ war jedenfalls bei mir so, weil die hier nur einen exchange student pro jahr haben, wenn ueberhaupt, und ich bin die erste aus deutschland. naja, hoffe, das hilft dir erstmal, fuer mehr hab ich leider grad keine zeit ^^

Hi!
Also, ich will dir ja jetzt mal etwas Mut machen: erstmal gibt es keine wirklichen Cliquen beim lunchen. Die Amis haben sich ca. 2 Monate nicht mehr gesehen → es entstehen neue Konstellationen. Außerdem gibt es (es sei denn du bist in einer Mini High School in Kansas) viele, viele, viele Lunchgruppen (richtet sich nach deinem Stundenplan) wenn es also voriges Jahr eine Clique gab, die immer beim lunchen zusammensaß, heißt das nicht das das im nächsten Jahr wieder so ist, es sitzen jedes Jahr also immer andere zusammen. Die einzige „feste“ Clique ist die, mit den Leuten die ne Erdnussbutterallergie haben (gabs zumindenst bei meiner Schule bei über 3000 Schülern, da waren ca. 20 Allergiker). Diese Allergie ist in den USA verbreitet und äußerst gefährlich, da es aber immer peanutbutter and jelly sandwiches gibt muss diese Gruppe etwas abseits sitzen.
Amis sind auch super aufgeschlossen! Wenn du dich als so „schüchten“ ansiehst dann ist das ATJ eigentlich genau richtig, so lernst du nämlich mehr aus dir rauszugehen! Ich bin einfach in meiner lunch period zu Leuten hingegangen die nett waren, ihnen erzählt, dass ich eine dt. ATS bin und hab sie gefragt ob ich mich dazusetzen kann, die waren total begeistert, und so läuft es eigentlich immer! Mach dir nicht so viel Stress!
Vicky

… für die antworten! das hört sich ja alles gar nicht so schwierig an
ich denke eig auch, dass son atj helfen könnte etwas lockerer in der hinsicht zu werden, aber ich lese eben überall, man solle besonders aufgeschlossen und bloß nicht schüchtern sein … so in der art. das hat mir dann zu denken gegeben.
lG

… für die antworten! das hört sich ja alles gar nicht so schwierig an
ich denke eig auch, dass son atj helfen könnte etwas lockerer in der hinsicht zu werden, aber ich lese eben überall, man solle besonders aufgeschlossen und bloß nicht schüchtern sein … so in der art. das hat mir dann zu denken gegeben.
lG

…und in den usa. also, ich bin eigentlich schon ziemlich schuechtern und rede normal nicht viel. aber die leute hier sind so cool, die fragen dich alles moegliche und da musst du ja fast immer antworten und zu deiner gastfamilie hast du ja eh total viel kontakt, die akzeptieren es auch, wenn du etwas ruhiger bist. du kannst sie ja auch fragen, ob sie etwas mit dir unternehmen oder dir bei den hausaufgaben helfen oder mit dir irgendetwas machen wollen, ein skrap book, oder etwas fuer dein zimmer bauen/basteln.
viel glueck
mara:+1: