08/09

Will auch 08/09 in the US. Wann bwerbt ihr euch??? Wollte mich dieses Jahr noch bewerben aber die fingen alle an dass es noch a weng ze früh ist!:cry: Habe vor mit AIFS zu gehen. Naja …Dann werd ich wohl noch bis nächsten Sommer warten mit der Bewerbung ! Kannst mir ja ma mailen!!! Würde mich freuen!!! :grinning:

LG
Theresa

ja,ich war 3x in kalifornien,ich fands echt toll un wollt des auch nehmen,bei EF,ich hab mich in der vorletzten schulwoche im letzten schuljhar beworben und da war kalifornien scho voll. also hab ich region 5 genomm,da is auch new york drin und wenn du dich ja auch für EF intressierst weißt du ja bestimmt was region 5 is,oder kannst nachsehen. auf jedn war CA der absolute hammer,ich habs geliebt,ich war in santa monica am venice beach(da wo O.C. California gedreht wird) 2x un einma direkt in hollywood,einfach nur geil!
aber vergiss nich dass CA auch wüstenregionen hat und du auch da in ne pampa kommen kannst,das kann dir in jedem staat passiern. naja,also ich sag trotzdem CA,weil ich florida nich so reizend find,da wolltn wir auch hin,ham uns dann aber doch noch einmal für CA entschieden.

lg antje

Ich glaub ich werde mich anfang sommerferien bewerben. (Vorrausgesetzt meine Eltern spielen wirklich nicht. Wissen eure Eltern schon bescheid und haben euch das OK gegeben??). Naja. In BaWü sind die Sommerferien ja sau spät, vielleicht mach ichs auch schon ein bisschen vorher. Und ihr??

Ich meinte bei dem einem satu, vorrausgesetzt spielen meine eltern MIT…^^

ich weiss zwar noch nicht wohin aber ich geh glaub`auch 08/09… habt ihr euch schon alle angemeldet??? und wenns da noch irgendwelche schweizergibt mit welcher orga geht ihr???

@Amanda: meld komm’ auch aus der schweiz ^^ mhmm also mich sprechen yfu und afs am meisten an… in der schweiz gibts ja auch nicht sooo viele orgas wie in deutschland :slight_smile: und wir haben ja noch genug zeit, um uns gründlich zu informieren :grinning:

Hi
Ich geh auch 08 ins ausland! Allerdings nach Neuseeland!!!
Hab mich auch schon bei eurovacances beworben, find die eig echt gut!!

Ich will 2009 gehen im Januar für ne halbes Jahr nach Neuseeland.:grin:Würd am liebsten mit EEI fahren, weis aber nicht wie das alles bei denen abläuft.

Kann mir jemand etwas über die sagen. Wäre euch echt dankbar.

LG Lynn

~cool thx dass sich sooooooooo viele gemeldet haben~
ich denke das ich mich in den kommenden sommerferien bewerben werden…^^
bei mehreren orgas experiment & AFS fürs PPP hoffe das ich dort eine reale chance hab.
hat sich dort schon jemand für den wahrlkreis 249 beworben? würd mich mal interesiernen
heal bis bald:grinning:

Seit ich jeden TAg auf VOX die SEndung schaue bin ich mir nicht mer so sicher ob die USA wirklich das richtige Land für mich ist.
Mich würde jetzt Costa Rica oder Argentinien genauso reizen aber ich kann ja nicht mal auch nur ein Wort spanisch…^^
wie ist es bei euch zweifelt ihr auch manchmal an der wahl in die USA zu gehen?? oder ist es für euch todsicher???
@all thx für die vielen antworten

Hey!
Ich gehe voraussichtlich auch in die USA!
Früher wollte ich nach Australien oder Neuseelad, aber als ich mir die ganzen Infos bestellt habe, haben mich die Preise abgeschreckt und die Wahl auf die USA fallen lassen.
Mal ne andere Frage, seid ihr alle so super gut in der Schule? Ich habe nur ein schnitt von 2.6 und leider ne 4 in Englisch! Meint ihr das ist ok??
hel :wink:

ich bin auch 08/09er (Saoirse91) wahrscheinl fahr ich mit eurovacances oder icx, kommt drauf an, ob die bereit sind mich aufzunehmen g ich geh einfach ma davon aus :wink:
ach ich will natürl in die usa und wie lioba scho gesagt hat, ich glaub man is immer bisschen unsicher, was die länderwahl betrifft. ein glück wurde sie mir größtenteils abgenommen, weil was englischsprachiges, das einigermaßen günstig is sehr schwer zu finden is. australie, nz, gb, kanada sind seehr teuer. und sa wär einfach nichts für mich :slight_smile:
ich hab wegen länderwahl trotzdem immer zweifel, was wäre, wenn ich nach australien gehen würde usw. aber letzendlich is doch jedes land toll :wink: auf seine weise.
wer hat hier eig schon alles seine orga?

Ich hab auch vor, 08/09 in die USA zu gehn… Meine Mum will mich aber nur´n halbes Jahr gehn lassen („Ich will doch kein ganzes Jahr deines Lebens verpassen! Ich bin deine Mutter!“). Okay, ich versteh sie ja… Und das mit dem Geld wäre auch noch ein Problemchen… Für ein Stipendium verdienen meine Eltern aber wohl doch zu viel, naja, aber man hat ja nich mal eben 7000€ übrig^^ Heißt wohl für mich Ferienjobs, sparen und jede Gelegenheit nutzen, mal was nebenbei zu verdienen… Für´ne Orga hab ich mich noch nich entschieden, sehe mir im Mom I-Net-Seiten und Broschüren an… Obwohl´s schon ein paar Favoriten gibt und auch welche, die ich ausschließe.

Hat vielleicht jemand Lust, mit mir zu mailen? Hätte gern jemand Gleichgesinnten, mit dem ich mich über Erwartungen, Probleme, den aktuellen Bewerbungs-Zwischenstand und alles, was es sonst nich so gibt, austauschen kann=)

Also, erstmal zum Stipendium. Das geht nicht nach dem Einkommen deiner Elter, bzw. geh mal auf www.Camps.de . Das meine Orga ^^die find ich natürlich gut und ist weiter zu empfehlen :wink: und da gibt es auch einen Punkt für Stipendiumvorraussetzungen. Das sind jetzt zwar nur die Vorraussetzungen für die Orga aber sonst kann man da auch unverbindlich bei anderen anrufen und soch informieren :grinning:
Auch der Staat hat mitlerweile gemerkt, dass solche Projekte Unterstützung verdienen. Da kannst du dich sicher bei deinem Lehrer erkundigen, die zahlen oftmals einen Anteil der Gesamtkosten, so wie sie es machen, wenn sie einen Teil der Klassenreise zahlen etc.
Naja ich hoffe ich konnte dir helfen, und viel Glück das es klappt :grinning:

LG
Lisa

hey leute !

Also , ich habe mein Bewerbungsformular für Florida 2009 am Freitag zu Aspect geschickt und heute kam die antwort, jetzt muss ich ca 10 seiten genau daten über mich ausfüllen , natürlich alles auf englisch, ich bin wirklich total begeistern und freu mich einfachs chon total auf januar- juni 2009 !!! allerdings, hab ich mich jetzt auch nur relativ früh angemeldet,w eil ich diese staatenwahl genommen habe , und da gibt es ja nur begrenzte plätze! also weiß eienr von den 2008/2009ern scho was genaueres???

Freu mich über alle antworten

ciaoi sophia

des ist ganz normal dass du zweifelst aber naja im fernsehen sieht alles immer so toll und cool aus aber so ist es gar nicht außerdem bringt es dir in costa rica oder so gar nicht für die schule und ich find ein bisschen was muss man auch im austauschjahr machen…

man warum dauert des beim dfh so lange?? da wirste ja verrückt vor lauter wrten…wem gehtsn genauso &aknns gar nich mehr abwarten endlich antwort zu bekommen??

lg