07/08er:Wann bewerbt ihr euch o. habt ihr es schon gemacht?

Es kommt drauf an, wo du dich bewirbst.
ich bin mit Study Nelson in neuseeland gewesen (kann ich echt empfehlen) normalerweise kommst du da auch kruzfristig rein, wenn nicht grad zu viele da sind.
ich hab mich aber nen Jahr vorher beworben, ich denke ostern is ok.
Wenn du fragen zu Study Nelson oder Neuseeland hast, kannst du mich gerne Anschreiben, ich bin Study Nelson Buddy und rede furchtbar gern über meine Zeit in Neuseeland

Lg Katha

Moinsken,

also ich werd mich wahrscheinlich so in den Sommerferien 2006 für die USA bewerben, dann hab ich das alles schon hinter mir. Außerdem is t die Bewerbungsfrist bei AFS, wo ich mich höchstwahrscheinlich bewerbe schon im Oktober, nicht wie zum Beispiel bei Eurovacances, wo man sich erst bis April nächsten Jahres bewerben muss.

Gruß,
Oskar

Hi,
also ich habe mich jetzt bei into und yfu für Argentinien beworben! Ich denke die Zeit reicht auf jeden Fall noch!
@Pia: Hast du dich mittlerweile entschieden wo du hinwillst? Geh nach Argentinien, da soll es soooo toll sein! :slight_smile:

Liebe Grüße, Julia

Hi, ich habe mich bei YFU für Uruguay als Erstwahl bewroben, dann Chile, Ecuador, Finnland, Norwegen. Ich will unbedingt nach Uruguay, ich hoffe halt, dass ich angenommen werde und dann auch für Uruguay. Wenn nicht gehe ich wahrscheinlich mit ICX nach Ecuador. Wäre voll blöd, wenn ich abgelehnt werden sollte. Ich würde ja nach NZ oder AUS gehen, aber ads ist einfach zu teuer. Das bleibt also ein Traum. Ich wäre voll enttäuscht, wenn ich nicht mit YFU weg kann,
da suche ich mir ein anderes Gastland aus, aber von den 4 Orgas, die das anbieten, sind 2 in Uruguay total schlecht ( fast ausnahmslos), die eine ist dort super, man wird halt net ganz so leicht angenommen, die andere bietet das ab 07 an, ist aber zu teuer ( 12990 Euro oder so für ein Jahr Uruguay).

Hey!
Also ich hab meine Bewerbung für YFU schon vor 2-3 Wochen abgeschickt. Die Empfangsbestätigung hab ich auch schon…fehlt nur noch der Termin fürs Gespräch…ungeduldig warte:yawning_face:
Hoffentlich passiert bals was!!!
Ha sich noch einer schon bei YFU beworben???
Lorra

Hallo,
also ich habe heute den Termin (22.07. in München) für mein Auswahlgespräch bei YFU geschickt bekommen. Ich bin schon ziemlich nervös, weil ich nicht genau weiß, was mich erwartet. Hat jemand irgendeinen Tipp wie ich mich am besten verhalte? Sollte ich mich speziell darauf vorbereiten?

LG,
Lisa

Hi,Pia!
ich möchte im januar 2008 auch für ein halbes jahr nach australien,auch mit einer der günstigeren orgas.Ich wühle mich schon seit ungefähr einem viertel jahr,durch sämtliche broschüren und websites,schließe schon orgas aus,die für mich nicht in frage kommen und fange jetzt innerhalb der nächsten 2 oder 3 wochen an,mich zu bewerben,dann hab ich noch nen vorteil,nämlich,dass die bewerbungsgespräche in den ferien stattfinden und ich da dann mehr zeit habe,weil ich während der schulzeit sehr viel mache,v.a.ehrenamtliches in der kirche usw…
Meine Favoriten sind bis jetzt DFSR und nochwas(mir fällt grad net ein wie des heißt,aber du kannst mir ja mal mailen und ich schau nochmal nach,dann sag ichs dir).
da problem bei australien ist halt,dass nur so viel austauschschüler rein dürfen,wie im selben zeitraum australier im ausland sind…Deshalb ist es auf jeden fall empfehlenswert,sich früh zu bewerben…
Liebe grüße,Julia(Ich hoffe,ich konnte dir helfen;)

Wie lange hat das bei dir gedauert, bis du den Termin hattest? Und für welches Land hast du dich beworben?
Du schaffst das schon, soll doch locker sein^^
Lorra

Oh ne, schade. Ich bin erst um 15.00 h dran. Das wäre echt witzig gewesen. Wenn ich drankomme, bist du dann schon fertig. Wir werden das schon überstehen.

Bei mir hat es ungefähr drei Wochen bis ich den Auswahltermin geschickt bekommen habe. In meinem Brief steht, dass es von der Länderwahl abhängig ist. (bei mir: USA, Südafrika, Türkei) Ich hoffe für dich, dass dein Brief auch bald kommt.

LG, Lisa

P.S. Ihr könnt mit mir auch per ICQ in Kontakt treten: 326-728-488

…aber deine Unterlagen waren schon vollständig, oder? Also auch schon Zeugnis 05/06 dabei und so?

Gruß Birte

hatte ich schon einen Platz für Australien , ich hatte auch schon den Vertrag vor mir liegen, habe mich aber gegen Australien entschieden, da ich nur 3 Monate könnte wegen den Kosten, das war mir zu kurz.

Nein, mein Jahreszeugnis von 2005/2006 fehlt noch. Das bekomme ich auch erst nach dem Auswahlgespräch. In meinem Brief stand, dass ich es schnellstmöglichst, sobald ich es habe, nachschicken soll.

Ich dachte die bearbeiten die Bewerbung erst, wenn alles vorhanden ist. Dann kann ich ja auch auf ein Auswahlgespräch hoffen, aber ich bekomme eh nächste Woche mein Zeugnis. Mal sehen :grinning:

Ich bin grade dabei mich zu bewerben…meine 1. wahl ist mexico…ich hoffe dass alles klappt und es super schön wird :grinning::grinning::grinning:

Hi!
Hab mich heute bei ICX für GB beworben und hoffe, dass der Anruf bald kommt. Hat jemand hier ne Ahnung wie lange das ungefähr bei denen dauert?
Bin nämlich grad ganz gespannt und nervös…

Vicky

hallo leute…ich bin hier ganz neu…also ich habe ich erste heute (10.08.06) hier angemeldet…
und ich habe mir mal über legen einen austausch zumachen…aber ich habe darüber noch keine ahnung…wie das alles geht…ich würde mich freuen,wenn mir jemand ein paar infos von sich geben kann…!!!
ihr könnt mir auch per icq schreiben,weil das schneller geht…
323-972-924
würde mich über viel leute und antworten freuen…
vlf ayla

hab probiert dich zu adden warst aber nicht on! wie das alles funktioniert!
Also es gibt da jede menge organisationen die sowas anbieten, am besten bestellst du uebers internet kostenlos kataloge und guckst dir die an! da sind dann auhc alle moeglichen informationen. die erklaeren auch wie das alles geht! dann bewirbt man sich halt, dafuer muss man einige sachen ausfuellen, dann wird man zu nem gespraech eingeladen, sollte da einen ganz guten eindruck hinterlassen und wenn man genommen wurde kriegt man n vertrag zugeschickt…
wenn irgendwas unklar is stell einfach ne konkrete frage!
marika

Meine Bewerbung für Südafrika bei AFS ging auch heute raus. Jetzt heißt es abwarten wie’s weiter geht :grin:

Hy Leute!
Also ich hab mich schon beworben und bin auch aufgenommen worden!
Ich flieg im Juli 1 Jahr nach NElson- NEuseeland und zwar mit Study NElson!
Wär schön wenn ich ein paar Antworten bekomm =))
Glg