07/08

will auch 07/08 erst fahren!Ein Jahr USA:grin:

Mir geht es ganz genauso wie euch! Ich frage mich auch wie 10 Monate ohne meine Familie und Freunde auskommen soll. Ich überlege, ob ich das wirklich durchhalten würde:worried:! Was meint ihr? Wie groß wird das Heimweh wohl sein? Ob es irgendwann dann (fast) ganz weg ist??
Freue mich auf Antworten von euch!!:wink:

hey, ich will auch 07/08 weg. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich nach frankreich oder doch lieber nach italien gehen möchte. Eigentlich möcht ich viel liber nach italien, weil ich die sprach einfch viel geiler finde, aber italienisch hab ich nicht ind er schule, im gegensatz zu französisch, das wäre natürlich nen vorteil für frankreich. Guibt es welche die auch in ein Land wollen, dessen Sprache sie aber nicht in der sChule habenmß

Ich will 07/08 nach Schweden, hab mich bei step in beworben und bin freitag dort zum gespräch!:grin:

Es werden immer mehr leute, die 07/08 wegfahren wollen :grin:

Anbietermäßig tendiere ich jetzt ziemlich zu DFSR, weil meine derzeitige Gastschwester mit denen in DE ist und wir die auch super finden.

Mit den Ländern bin ich mir immernoch im unklaren. NZ ´wär super, ist aber teuer und Australien ist mir persönlich etwas zu heiß (ich will aufs Skifahen nicht unbedingt verzichten^^). Kanada wär auch super, aber auch teuer.
und in die USA fährt jeder, obwohl das bestimmt auch nicht schlecht ist.

Ach man ich hab keine Ahnung:confounded:

Hallo ihr
also ich mach zur Zeit mein Application Pack. Das is auch nicht ganz einfach.
Oh ich total nervös, weil sich meine Noten ganz plötzlich verschlechtert haben. Ich hoffe, dass mein Schulleiter mich trotzdem gehen lässt. Was mach ich bloß???
Hoffentlich wird alles gut.
Viele Grüße eure JO

So, nach langer Überlegung und schlaflosen Nächten g
Hab ich mich jetzt für Kanda entschieden, wohin ich 07/08 mit DFSR fahren werde. (wenn die mich nehmen)

Hallo ich freu mich für dich. Ich mach in den Ferien jetzt endlich mein Application Pack fertig und dann ist es sicher. Brauch dann bloß noch ne Familie, die mich nimmt.
ahh manchmal bin ich jetzt schon so aufgeregt. geht euch das auch so??
Freu mich auf Antworten
ps. Dfsr ist echt in Ordnung. ich hab mich ja da auch beworben und ich fands klasse!! Dann bin ich aber von Ist und Dfsr genommen worden und ich hab mich dann doch für Ist entschieden, weil die in der entscheidenden Phase doch mehr zur Stelle waren.
Viele Grüße JO

Ich kenn das, das prospekt von DFSR liegt permanent neben meinem Bett und den Artikel über Kanada kann ich zwar mittlerweile schon auswendig, les ihn aber trotzdem immer wieder.^^
Am liebsten würd ich morgen gleich in den Flieger steigen…, aber es ist ja noch 1Jahr und ca. 5 Monate hin.

P.S.
Bei mir wohnt gerade ne ATS aus Australien für 10 Monate. Sie ist auch mit DFSR hier und wir und sie auch sind mit denen voll zufrieden. Unsere Betreuerin ist einfach nur cool. In den nächsten Ferin fahr ich auch mit Elli (meiner Schwester auf Zeit^^) nach München zu ihrer Familie. Das wird bestimmt voll super.
Und auch sonst läuft alles super ab, man kann anrufen wann man will und es wird einem eigentlich immer geholfen oder man wird zurückgerufen.
Mein Auswahlgespräch hab ich erst im Sommer, da unsere Betreuerin meinte das würde locker reichen, da ich kein Bilinguales (englisch-franz.) Jahr machen will, sondern nur Englisch.

Hi,
also ich war in Tauranga auf dem College und so viel ich noch weiss, ist es einem international college student nicht möglich neben der Schule her was zu arbeiten. Das geht erst wenn du als Student hier bist…Mein Gastbruder hat im New World gearbeitet und wollte mir dort auch nen Job verschaffen…ging nicht.
Aber als Trost: die Lebenshaltungskosten sind hier echt ok. Alles etwa halber Preis zu D.
Gruss aus Auckland
C.

Hi,
also ich war auch ohne Org in NZ.
Schau dir mal das Otumoetai College in Tauranga an. Dort war ich. Sie organisieren alles super für dich und ich kanns nur empfehlen.
Gruss
C aus Auckland

hallo
ich wollte mich nur mal wider melden. Bei mir läuft alles echt gut. Mein Application Pack ist schon auf dem Weg nach Neuseeland. Leider bekomme ich wahrscheinlich erst im November meine Gastfamilie.
Naja, ich hoffe, euch gehts auch gut
Viele Grüße JO

Hallo!
Ich hatte auch überlegt nach Neuseeland oder Australien zu gehen, aber nachdem mir eine Freundin mitteilte (>> Sie war ein Jahr in Neuseeland als Austauschschülerin), dass man als mädchen in Neuseeland und Australien als „au pair“ ausgenutzt wird (d.h. du musst viel mehr im haushalt helfen als eine austauschschülerin oder auf die kinder aufpassen, essen kochen usw.), wollte ich nicht mehr dorthin. Sie sagte Neuseeland wäre wunderschön, von der landschaft, der Maori-kultur und der vielen netten Leute, aber sie wollte es nicht noch einmal machen…Ich hoffe du wirst das pech nicht haben!!!
Amelie

Hallo,

wo gehst du denn nun letztendlich hin in NZ ?
Mit welcher Org ?
Gruss
C aus Auckland

halllloooooooooo,
will auch 07/08 weg.Am liebsten eines der drei Länder.
Erst war für mich usa klare Sache,dann Brasilien(aber das ist zu warm----sehr sonnenempfindlich)und jetzt norwegen und schweden.wobei ich usa nicht ganz aus dem sinn hab.ich werd mich für ganz viele stipendien bewerben ab juni denk ich.fals einer das noch vor hat mit stipendien oder sich für einer meiner Ländert interessiert könnt ihr mir ruhig mal ne mail schicken ich würde mich freuen :grinning:

Endlich ist jemand da der auch 07/08 nach Kanada will :grin:

Ich hab dir gerade ne E-Mail geschrieben, hab was aber vergessen zu fragen ^^
Hast du sowas wie ne Wunschregion in Kanada oder ist es dir egal wo du hinkommst?

Ich hab auch vor in dem jahr weg zu gehen. Wer ist den von euch aus Bayern und will auch nach Amerika oder England?
Bitte melden, bei ner Niederbayerin!:grinning:

Hallo
oh mann, ich verliere hier langsam den Überblick:grinning:.
Also ich gehe nach Dunedin ziemlich im Süden auf die Bayfield-Highschool. Das ist eigentlich schon ganz sicher. Leider bekomme ich meine Gastfamilie erst im November. Ich glaub, ich werde verrückt bis dahin, weil ich schon sooo gespannt bin.
Viele Grüße JO

Hi!
Wollt nur mal schaun, wie viele Leute es für 07/08 in Kanada schon gibt!
Julia
ps: könnt mir auch ne mail oder so schicken, wenn ihr wollt…:wink::grinning:

Also ich kenne jetzt 3 die auch nach Kanada wollen, aber ich denke, dass werden noch mehr ^^